Feed
Kommentare
@ andy01q: mein name ohne Z das mit dem scheiß war nicht auf das bild bezogen, leider hat sich beim schreiben ein oder zwei worte verabschiedet. ich wollte eig. schreiben: auf was für ein scheiss --> IHR
lol das funktioniert nicht, denn 1 kilo is nunmal 1 kilo. und selbst wenn das so klappen würde wie es gedacht ist würde es nicht nicht lohnen, da man andauernd von america zum äuator reisen muss und das kostet ne menge...
Oje, was hier ein Müll zusammengeschrieben wird, loool. @damod: "Wer im Physik untericht aufgepasst hat," Ja. :rolleyes: Wenn die beiden U im Vakuum gleichzeitig fallen lassen werden sind sie die ganze Zeit über gleich schnell und die Geschwindigkeit wird nie konvergieren (bei perfektem Vakuum.) Und "deswegen gibt es den Zoll." ... Mal abgesehen davon, dass das eine hat mit dem anderen NICHTS, aber auch gar nichts zu tun hat, guck mal hier: url wobei das längst nicht so einfach ist, wie dort dargestellt und sehr stark davon abhängt, in welcher Form das Gold ist, was du transportierst. (Da steht zwar "egal in welcher Form" aber das gilt nichtmehr, wenn die "Form" dafür sorgt, dass das Gold in der Liste unter etwas anderem gelistet wird. Besonders lustig ist, dass zwar Gold und Münzen beide Zollfrei sind, goldene Münzen aber unter bestimmten Bedingungen (u.a. dass der Münzwert min. 180% vom Goldwert entspricht) wieder nicht. Abgesehen davon hat Kanada natürlich andre Gebühren, aber man kann sich ja notfalls ein andres Land in Polnähe suchen.) @Mabie: Der spezielle Betrag ist volkommen irrelevant, selbst wenn es nur 1 Cent pro Kilo Gold ist, was man gewinnen würde, wenn es funktionieren würde gebe es irgendeine bestimmte Menge, ab der es lukrativ werden würde. @dot: Die Federwaage misst die Gewichtskraft, zeigt aber immer ein Gewicht an, wie kommt man auf so eine (sry) behinderte Idee, dass es Leute geben könnte, die eine Waage verwenden, die etwas anzeigt, was man erst umrechnen muss. @Körriworscht: Das ist auch kein andres Prinzip, als wenn du eine kanadische Federwaage mitbringst. Du kannst auch grad so gut einen Stein nehmen, der 350 Gramm wiegt und 1kg draufschreiben, fliegt aber früher oder später auf. @Gizmo: Abgeglichen wird natürlich wenn überhaupt, dann mit Kopien des Urkilos. Die werden alle 40 Jahre hergestellt. Es geht hier um Messfehler. Eine Federwaage zeigt am Nordpol bei der gleichen Masse ein anderes Gewicht an, als am Äquator. Während die Gewichtskraft eines Körpers eben durch seine Lage in Bezug zu sehr große Körpern (z.B. Erde) veränderbar ist ändert sich ein Volumen eines (der meisten) Stoffes wenn man ihn erhitzt oder ablühlt. "was für ein scheiss hier kommt... hammer hart" Das Bild gehört zur Reihe der Trollphysics und soll lustig sein. Mal abgesehen davon, dass es schon älter ist und nicht jeder den gleichen Humor hat kommt hier "Scheiße" allenfalls von den Leuten, die bestimmte physikalische Zusammenhänge, bzw. in dem Fall den "Witz" nicht kapieren. :offend:
Kein Plan ob ich echt zu blöde bin oder ihr nicht versteht was ich meine. nen kilo ist nen kilo. wenn eine waage gebaut / geeicht wird, wird denke ich mal mit dem urkilo gearbeitet. kp kenn mich da nicht aus. jedenfalls gibt das urkilo das gewicht vor. wenn der unterschied echt so riesig wäre, würd ich jetzt mein essen nur noch in alaska kaufen, weil ist ja mehr drin wenn 200g drauf steht. auf was für ein scheiss hier kommt... hammer hart
Balkenwaage: Toller Trick! Die Balkenwaage sagt mir nur, dass das was ich am Ort der Verwendung am Äquator als 1 Kilo betrachte dieselbe Gewichtskraft erfährt, wie das was auf der anderen Seite des Balkens liegt . Wenn nu' aber die bucklige Verwandschaft aus Alaska anrückt und ihr eigenes Kilo mitbringt dann haben wir sofort den schönsten Streit.
ach jungens, hättet ihr mal in physik in der siebten klasse aufgepasst. keine nachhilfestunde, nur ein paar kommentare, damit ihr im nächsten test nich so schlecht abschneidet. - 9.81m²/s is die fallBESCHLEUNIGUNG und im vakuum nimmt die fallGESCHWINDIGKEIT mit der fallzeit beliebig zu (mal von relativistischen einflüssen abgesehen) - eine (feder)waage bestimmt zunächst einmal das gewicht(=gewichtskraft) eines körpers (federausdehnung proportional zum gewicht bei nicht ZU großer dehnung) - bei bekannter (ortsabhängiger) fallbeschleunigung g kann das gewicht in die masse umgerechnet werden (m = Fg / g müsste bekannt sein) - die masse eines körpers ist eine konstante
Noch einfacher: Ich hab gehört, Dieter Bohlen hat da einen Deal am Wickel, da kriegt man 1300 Prozent wieder! url
@gismo85: das prinzip funktioniert, aber wie gesagt gibt es deswegen den Zoll^^ Wer im Physik untericht aufgepasst hat, weiss das wenn man nen ziegelstein und eine feder im vakuum fallen lässt beide gleich schnell hinunterfallen...egal ob du oder ein häschen oder ein elefant fallschirmspringt: irgendwann haben alle 3 die selbe geschwindigkeit, nämlich 9,81 m pro s...
mabie dann machste das halt per post...
Wenn ich mir mit dem Geld, welches ich von dem Gold bekommen hat, dass sich vergrößert hat mir neues Gold kaufe, dann werde ich doch nicht reich. Außerdem müssen die Flugkosten auch bezahlt werden. Vielleicht wird der Goldklumpen in Alaska um 50€ mehr wert sein. Toll...allein ein Flug zurück kostet mehr. Und der neue Goldklumpen kostet ja auch was...
nur weil man abi hat is man auch nich automatisch intelligent :p
@ Pike: Jo, ne? Hier sind für JEDES Thema Fachleute zu finden. Ich fühle mich mit meinem dummen 2,6er Abi sowas von dumm ...
[QUOTE=Doktorhasenbein;672854] btw. wird Gewicht in der Physik grundsätzlich in Newton ausgedrückt. Keine Ahnung, wie sich der Zusammenhang zwischen Gramm und Gewicht im Volksmund durchprügeln konnte.[/QUOTE] Lol. Gewicht ungleich Gewichtskraft du Boon. -.-
Tja, und wenn man mit ner Balkenwaage wiegt, dann klappt das ganze nicht. Bei ner Federwage klappt es theoretisch.
und reisen kann man umsonst.

Gerade Hot

100%
2811
6

iNW-LiVE Daily Picdump #230424