Feed
Top Kommentare
Wenn man mal kurz darüber nachdenkt, dass die schon alle das zeitliche gesegnet haben. Schon krass solch alte Fotografien :o.
Wenn es zu laut wird, mit dem Besenstiel an die Decke klopfen!
Kommentare
freue mich auch sehr über diesen plushagel für meinen ersten Post! schön das sich mal jemand für Infos von mir interessiert! :foreveralone:
edit wäre echt toll!
Arbeitsteilung, Prozesse takten etc gab es alles schon. Die deutsche Rüstungsproduktion war enorm effizient (leider). REFA wurde da scion Lange eingesetzt. Optimal war das schon, aber nur für große Stückzahlen absolut identischer Produkte. Daher auch der Spruch von Herrn Ford: " You can have it in any Color as Long as its Black." Lean Production, SMED, JIT, Kanban etc. sind Maßnahmen/Techniken um Effizienz bei gleichzeitiger Flexibilität für immer individueller werdende Kundenwünsche zuverlässigeren. das entstand nach WK in Japan auf Grund des kleinen Binnenmarktes und geringer Mengen Kapital und Material. Man konnte es sich einfach nicht leisten erstmal 2 Wochen lang nur die Rechte Vordertür zu fertigen und die Teile in Riesigen Lagern zu stapeln bis sie gebraucht wurden.
Via Nizza, 230 10126 Torino, Italien 45.031741, 7.665201
Turin ist eh eine Reise wert. habe da mal ein Jahr studiert. Wunderschöne Altstadt, viel zu sehen, super Essen, keine Touristen.
@hubie88 jede Fotografie ist alt. "schau das bin ich auf dem Foto, von früher" no shit sherlock
@philippti auch hier, thx
@Kwitschibo86 zu viele Informationen, da schnappen die Synapsen über
@HB88 danke für die Info welche einst im Titel vorhanden war... :ffend:
Dach einer Fiat-Fabrik in Turin, https://en.wikipedia.org/wiki/Lingotto
@Druss professionelle lagerhaltung, just in time prozesse usw sind meines wissens erst mit/nach dem ww2 wirklich genutzt worden.
@philippti Ich brauch keine Steilkurve beim joggen :rolleyes:
diese Teststrecke auf dem Dach des (inzwischen) ehemaligen Fiat-Werks nahe der Turiner Innenstadt gibt es immer noch. kann man heute joggen. die Strecke hat an den. Eiden kurzen Enden Steilkurven. Einfach mal Lingotto Torino googlen wenns interessiert.
@Druss gerade was metallbearbeitung usw. angeht hatten die damals glaub ich mehr drauf als man sich so vorstellt
Warum wurde jetz der Titel geändert ? :OoO: Doch nicht 1923 ? ^^

Gerade Hot

100%
2277
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #071222

100%
1754
1

iNW-LiVE Daily Picdump #071222

85%
1648
3

No title #075768