Feed
Top Kommentare
Oh nicht schon wieder fußball! bäh! :uglyfinger:
das ging zu schnell für mich
Kommentare
So Leute ich habs gefunden: Die Wirkung des Strafstoßes wird erreicht, wenn der Ball im Tor ist, das Spielfeld verlassen hat oder vom Torwart so abgewehrt wurde bzw. vom Tor so abgeprallt ist, dass daraus ohne weiteres Zutun kein Tor mehr entstehen kann. Im Bereich der Wirkung des Strafstoßes liegt es daher noch, wenn der Ball zunächst abprallt bzw. abgewehrt wird, in der Folge aber beispielsweise durch Kontakt mit dem Boden oder dem Torwart doch noch ins Tor geht. Zählt also
das spiel wird wiederholt, zurecht. Bei einem Strafstoss aus dem Spiel heraus wäre das Tor regulär, aber nicht beim Elfmeterschiessen. Wenn der Ball im Elfmeterschiessen die Torumrandung berührt, ist der Elfmeter abgeschlossen, sobald der Ball wieder den Boden berührt.:)
Im Südtirol empfängt Termeno Calcio den US Dro Calcio zur entscheidenden Aufstiegspartie. Nach 120 Minuten steht es immer noch Unentschieden, es kommt zum Elfmeterschiessen. Die Nerven liegen blank. Beim Stand von 4:4 tritt Michael Palma als fünfter Schütze für Termeno an. Palma hämmert den Ball ans Gebälk und die Kugel landet vor dem Fünfmeterraum wieder auf dem Rasen. Sieg und Aufstieg, denkt sich Dro-Goalie Angeli, sprintet jubelnd aus dem Tor. Versager Palma rauft sich die Haare. Weit gefehlt, es geschieht das Unfassbare: Der Ball springt dank dem «Spin» zurück in Richtung Torgehäuse – und landet nach mehrmaligem Aufprallen tatsächlich hinter der Linie. Ein klassischer Fall von «zu früh gefreut»! Turina tritt als letzter Schütze für Dro an und verschiesst. Termeno steigt auf! Noch ist der Aufstieg aber nicht perfekt. Der Verband überprüft zurzeit die Gültigkeit des zweitletzten Elfmeters. Ein Wiederholungsspiel gilt als Wahrscheinlich.
@deeds Es ist glaube ich so, dass der Elfmeter eigentlich als verschossen gilt, wenn der Ball sich nach hinten bewegt (wie beim Eishockey). Zum Beispiel, weil er gehalten wurde oder an die Latte springt). Fliegt er gegen den Innenpfosten springt er ja nur zur Seite.
@deeds Aber warum sollte der vorletzte Elfmeter nicht regelgerecht sein? Geht der Ball an den Innenpfosten und rollt ins Tor, dann ist der Ball ja auch drin. Und das ist ja hier auch passiert, solange sich der Ball bewegt, kann er noch ins Tor gehen.
:trollface:
War halt noch in der Ablage...
@DonPromillo-: Aller guten Dinge sind drei - oder schon zu viele Promille? :uglyfinger:
@disCuz wenn der ball daneben geht; vom torwart gehalten (kein nachschuss erlaubt, außer es handelt sich um einen strafstoß innerhalb der spielzeit); gegen pfosten oder latte prallt und nach stillstand des balles dieser sich nicht hinter der torlinie befindet.
Gabs schonmal unpassendere Musik?
@The dude! Ja
wie bitter! man stelle sich mal vor sowas passiert im cl-finale oder so^^
Fußballer schauen anscheinend kein Fußball, ist doch zuletzt schon mal passiert. Selber schuld wer Medienkonsum boykottiert :D
Oh nicht schon wieder fußball! bäh! :uglyfinger:
fragt sich nur, wann is der elfmeter-schussversuch ins tor vorbei? gibs da ne regel? kenn mich da nit aus

Gerade Hot

93%
116
0

No title #026832

94%
150
0

No title #028977

90%
205
0

No title #014811

95%
7293
15

iNW-LiVE Daily Picdump #291120