Feed
Top Kommentare
glaube aber das ist nur die zehntausend fache verstärkung der eigentlichen messwerte ...damit wirs uns halt besser vorstellen können :) also das hier is zumindest definitiv nicht die erde wie sie vom raum aus aussieht.
Um hier mal aufzuklären. Das Modell zeigt in keinster Weise die Realität. Viel mehr wird hierbei die unterschiedlich starke Gravitation (Erdbeschleunigung oder auch Anziehungskraft) auf der Erde deutlich gemacht. Die Erde hat, wie dieses Modell zeigt, nicht überall die selbe Anziehungskraft. Da die "Dellen" in dem Modell aber soooo winzig klein (und damit nicht sichtbar) wären, sind die regionalen Abweichungen mit dem Faktor 4000 multipliziert worden. Erst so kam diese Kartoffel zu Stande, und sie zeigt demnach lediglich eine Übertriebene Situation.
Kommentare
Selbst wenns nich so übertrieben dargestellt wäre würde es nich hinhauen.. die Erde is an den Polen abgeflacht und am Äquator geht sie dafür auseinander, wie ein gequetschter Tennisball. Wegen der Fliegkraft die durch ihre Rotation entsteht. Eigentlich müssten wir dadurch ja direkt innen Weltraum flattern aber dafür is die Anziehungskraft halt zu groß.
ist da Ton dabei!?
Kartoffelfresser Volk> Kartoffelerde= Germany win :uglyfinger:
RUND kann die erde schonmal nicht sein, da sie eine KUGEL ist! ;)
@CrapBag stimmt aber, eine kugel ist nicht rund, sondern kugelförmig; weil man logisch nicht so vorgeht, dass man sagt: oh eine kugel, also muss sie kugelförmig sein; sondern genau umgekehrt: man denkt, oh das ding da is ja kugelförmig, also kann man es wie eine kugel behandeln!
@CrapBag runde Ecken
@CrapBag weil Kugeln bekanntermaßen eckig sind.
Ich warte ja noch darauf, dass Galileo uns das mit den Eisenbergen am Nordpol anhand dieser Darstellung sinnvoll erklärt.
ich dachte die erde ist flach
@maxo Pratchett lässt grüßen :)
@maxo und wird von vier Elefanten getragen, die auf dem Rücken einer riesigen Schildkröte...
Jetzt nur noch die Löcher mit Wasser füllen und fertig...
@Ziselz du Esel, das is net die Erde ohne Wasser, das is die Massenverteilung... :D
wann gehtn das video los? ich seh nur irgendson langweliges ding aus pappe, was sich da im kreis dreht. ist zwar hübsch angemalt aber irgendwie langweilig

Gerade Hot

88%
3010
6

No title #247591