Feed
Kommentare
klasse gemacht und sehr unterhaltsam....
hmm.. kein einziger song verlinkt... ?!?
radiomukke ist eben meistens recht simpel in der harmonik. nichts neues. ob gut oder schlecht entscheidet der hörer selbst. ich find diese art von songs schlecht.
echt eine dreiste erkentnis :)
der typ in der mitte sieht echt blöd aus... ein bisschen wie jack black in noch hässlicher... bezüglich der diskussion: ich kenn mich nich so gut mit musik aus, aber bspw. schwanensee oder andere klassische werke sind doch auch "catchy", würden heute aber wohl kaum als mainstream bezeichnet werden, oder?
Geh sterben LLordLucky -.- Korintenkacker mag keiner
Wie hast du es denn gemeint?
LLordLucky, du hättest mich auch einfach fragen können was gemeint ist, statt deine Unsicherheit/Unwissenheit in eine Beleidigung zu verpacken. Näh?
Zeigt für mich, dass erst die Vocals das Lied ausmachen. Das Gedudel ist halt nur Hintergrundbegleitung. A capella ist ja deswegen auch nicht einfallslos.
Ca. ein Fünftel der Stücke kannte ich nicht (oder habe sie nicht erkannt). Ist mir jetzt irgendwie peinlich.
Und angefangen hats tatsächlich mit Pachelbel^^ Aber mal im ernst, das was die letzten male bei DSDS gewonnen hat, waren doch (fast) alles so ne soft-rock baladen... Das ist halt wirklich einfache Musik^^ Was die Musik angeht, sind wir mitlerweile voll post-heroisch... Und jetzt komm mir bloß keiner mit 12 Ton-musik und so... Da hat der Bodo Wartke schon recht :D
Also erstens ist das ganz normal in der Musik, da gibts etliche weitere Akkorde, und zweitens gabs vor etlichen Monaten schonmal ein Video, wo jemand genau die gleichen Lieder so zusammengeschnitten hat. (wills nicht beschwören dass es exakt die gleichen Lieder in der Reihenfolge waren, aber an einige Übergänge erinner ich mich.) Die 3 machen jetzt halt nochmal Geld damit. ;)
Ich wehre mich mal dagegen, dass The Offspring Mainstream Zeug ohne Anspruch ist. Bei Punkrock kommt es zwar nicht auf komplexe Akkordfolgen an, aber es gibt in der Musik ja noch andere Dinge außer Harmonik ...
Nutte, du kennst doch das Verhältnis. Erfolg ist aus Gold und alles glänzt wenn mans in Geld misst.Weil MTVIVA das Fenster zu ner Welt ist in der du sag ich mal vom Mainstream-shit umstellt bist...
schokone liegt vollkommen richtig, wenn auch etwas blöd formuliert Mainstream bzw Pop ist Massenware, getrimmt auf gewinn Deshalb sollten die Songs auch möglichst "catchy" sein, also einen hohen Wiedererkennungswert haben, was man durch die ständige Benutzung der gleichen Akkord- und Tonskalen bewirkt Wer das nicht checkt und nach wie vor zwischen MTV und Viva hin und herzappt, ist also wirklich - zumindest musikalisch - beschränkt

NEU AUF INW

Gerade Hot

84%
5659
5

iNW-LiVE Daily Picdump #200324