Feed
Top Kommentare
@Nanon Danke Nanon für die Idee
@schnickschnack ..und genau das werden sie tun. "Hallo Herr Wohnungsbesitzer... zahlen Sie mal Geld! Ach Sie wohnen gar nicht selber da? Wer denn dann? Ach der feine Herr Blubba22. Ja dann holen Sie sich das Geld doch bitte bei dem wieder. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Arschlöcher."
Kommentare
@SGSponken ich sehe meine rechung auch gerade :facepalm:. Umso amüsanter direkt mit "bildniveau" abgestempelt zu werden. Anstatt mein Versehen, zu korrigieren. Wie vernünftige Menschen normalerweise tun. Danke an brezel86, für die Korrektur. Etwas massiv "verkalkuliert", bzw. In meiner "Wut" einfach nicht richtig darauf geachtet. Wir ihr seht regen mich auch nur meine mikrigen 337 Mille auf. Fakt ist: Wir verdienen nicht mehr, müssen aber immer höhere Abgaben leisten - kein Wunder warum Arm und Reich sich immer mehr spaltet.
ihr habt recht es ist ein Beitrag. ABER ein "Zwangsbeitrag" das ist so als würde ich meinen Arzt bezahlen um Krebs und Geschwüre zu bekommen.
@Pinguinbeisser Bestätigt nur was keiner wahr haben will, dass dumm ist wer arbeitet.
@El Kingpin Klar, vieles ist im Englischen besser, vieles kann man auch auf Youtube gucken, und manches interessiert dich persönlich nicht, aber dafür musst du halt auch nichts bezahlen, das ist der Punkt. Und zumindest die ersten 15 Staffeln Simpsons find ich im Deutschen wesentlich besser als in Englsich, kann aber daran liegen, dass ich eben mit der Deutschen Synchro aufgewachsen bin. PS: Allein Pro7 hat in der letzten Woche District 9, The Green Hornet, Spiderman 2, Simpsons der Film und Der Mann der niemals lebte gezeigt.
@reMoNdE1HP aber du könntest... :D du könntest auch kinder bekommen, daher könntest du nen antrag auf kindergeld stellen. zusätzlich vielleicht auf auf arbeitslosengeld oder so, weil du ja arbeitslos werden könntest. und überhaupt...
@El Kingpin Dr. House auf RTL (Serie im Englischen besser), dutzende Blockbuster tagtäglich auf Sat1, RTL, Kabel und Pro7(darf man Blockbuster und tagtäglich überhaupt zusammen in einem Satz verwenden?! Nee, mal im Ernst, wann läuft ein gescheiter Film (keine Wdh) auf einem dieser Sender), Fussball auf Ran und Kabel, Sportberichterstattung auf Euro-Sport (alles uninteressant), Simpsons, Family Guy und American Dad(diese Cartoons sind im Englischen um Meilen besser) , 24h rund um die Uhr Nachrichten auf N24 und n-tv (gut, die Dokus sind Schrott) (davon sind viele Nachrichten auf Bild oder RTL II Niveau, aber hier geb ich Recht), duzende alte Cartoons wie Gargoyles, Dragon Ball oder Darkwing Duck (die gibt es komplett im Netz, dank den Privatsendern) sowie Musik und Musikvideos auf den Musiksendern... (Du solltest dir mal Youtube anschauen, da kann man sich sogar die Videos selbst aussuchen :rofl: ) Aber dennoch, mit Nachrichten und den alten Cartoons zwei gute Punkte! Gratulation!
@wertb Ich würde es eher in Richtung Krankenkasse sehen, nur dass es halt blos einen Anbieter gibt. Auch bei der Krankenkasse kannst du ja in Deutschland nicht sagen "Egal ich geh eh nicht zum Doktor also zahl ich auch nix..." Ich finde, dass die vorherige Regel eigentlich noch dämlicher war (zahl für Handy, TV, Autoradio, ...), die Pauschalisierung finde ich also an sich nicht schlecht. Meines Wissens nach gibt es ja auch Gründe für eine Befreiung, idealerweise sollten die wohl überarbeitet werden. Das Ganze durch Verstaatlichung über eine Steuer zu regeln wäre irgendwie auch blöd, dann kann man sich auf den betroffenen Sendern Rund-um-die-Uhr unterschwellige Werbung für die aktuell regierende Partei ankucken...
@El Kingpin "sowie Musik und Musikvideos auf den Musiksendern..." Hahahaha :rofl:
@El Kingpin Dr. House auf RTL, dutzende Blockbuster tagtäglich auf Sat1, RTL, Kabel und Pro7, Fussball auf Ran und Kabel, Sportberichterstattung auf Euro-Sport, Simpsons, Family Guy und American Dad, 24h rund um die Uhr Nachrichten auf N24 und n-tv (gut, die Dokus sind Schrott), duzende alte Cartoons wie Gargoyles, Dragon Ball oder Darkwing Duck sowie Musik und Musikvideos auf den Musiksendern...
Kann man eigendlich echt nicht dagegen angehen? Ich nutze mein TV nur(!) um Sky(Fußball) zu sehen, sonst für nichts. Radio benutze ich auch nicht... Von mir aus könnt man meine Leitungen o.ä. kappen ist mir scheiß egal, ich zahl den Dreck nicht, dann will ich ab heute auch von JEDEM in Deutschland eine Atemsteuer, jeder Atemzug kostet 1Cent, daraus erechnet sich eine monatliche Pauschale die jeder zahlen muss!! ... -.- :angry::rageface:
Nicht zu vergessen der fünfminütige Werbeblock vor der Tagesschau. Aber ohne 3sat, Arte und Phoenix und MDR natürlich könnte ich meinen Fernseher gleich entsorgen... Nur find ich die zwangsabgabe ein bisschen sehr hoch gegriffen. Das ist zu viel... Weg mit den unsinnigen Millionenlizenzen für Fussball oder diverse andere nutzlose Sporteegeinisse (sollen sich die privaten halt drum kloppen) und die kommen auch mit 4,99 Euro im Monat aus.
@SGSponken 1. Es sind nicht 5-10 Euro, sondern 15-20 Euro, mal glatt das Doppelte. 2. Was aus den Hochglanzserien wird, siehst du, wenn du in die USA schaust, wo jeden Tag Duzende dieser Hochglanzserien ausgestrahlt werden, weil es dort nähmlich bis auf einen kleinen steuerfinanzierten Spartenkanal gar kein öffentlich-rechtliches Fernsehen gibt. Die Realität wiederlegt dein Argument also eindrucksvoll. Ja klar, es gibt in den USA auch viel Müll in den Privaten, aber eben auch viele echte Perlen, die uns hier leider fehlen. 3. Klar meckert jeder rum, wenn irgendwo irgendwas gezahlt werden muss, aber das ist verdammt nochmal auch unser GUTES RECHT. Der Staat darf nämlich nicht gottgegeben einfach so von unserem Eigentum nehmen und darüber verfügen, wie es ihm passt. Aber der deutsche Doofmichel ist schon so weit, dass er es als völlig selbstverständlich erachtet, wenn der Staat ihn hinten und vorne auspresst. Frage: Zahlst du Steuern? Einkommenststeuer? Grundsteuer? Gewerbesteuer? Erbschaftssteuer?
@wertb eine steuer wird direkt von den bruttobezügen abgezogen.. hier wird eine forderung für eine leistung gestellt...
@wertb Korrekt gesehen ist es ein Beitrag, da man eine Leistung in Anspruch nehmen "könnte". Die Leistung ist in dem Fall das Programm.

Gerade Hot

70%
3322
8

iNW-LiVE Daily Picdump #290920

70%
6549
16

iNW-LiVE Daily Picdump #280920

67%
826
1

No title #295123