Feed
Top Kommentare
Schwups. Direkt bei Atheist gelandet. Das wusste ich aber auch schon vorher.
Ich finde man sollte das nicht unbedingt in Verbindung bringen. Dieses Pantheon war etwas eher da als die unseligen Nazis. Aber heute scheinen die Anhänger der braunen Ideologie dem schon sehr nachzuhängen - stimmt schon. Ach ja: Nazis ausbügern!
Kommentare
@Pubakl Zwei Typen sitzen in einer Bar in der abgelegenen Wildnis Alaskas. Einer der beiden ist religiös, der andere Atheist, und die beiden streiten sich über die Existenz Gottes Der Atheist sagt: „Schau, es ist nicht so, dass ich konkrete Gründe habe warum ich nicht an Gott glaube. Es ist nicht so, dass ich niemals damit experimentiert habe, mit diesem ganzen Gott- und Beten-Ding. Erst letzten Monat, geriet ich fernab vom Camp in diesen schrecklichen Schneesturm, ich war völlig verloren, konnte nichts sehen und es war so um die 10 minus, also hab ich es versucht; ich fiel im Schnee auf die Knie und rief: „Oh Gott, wenn es denn wirklich einen gibt, ich bin verloren in diesem Schneesturm, und werde sterben wenn du mir nicht hilfst!“ Darauf schaut ihn der religiöse Typ in der Bar ganz verdutzt an: „Dann musst du doch jetzt glauben“, sagt er „immerhin bist du hier, lebendig.“ Der Atheist rollt nur mit den Augen: „Nein Mann, alles was da war, waren ein paar Inuit, die gerade vorbeiwanderten und mir den Weg zurück zum Lager zeigten.“ Die gleiche erfahrung kann für zwei leute was total unterschiedliches bedeuten, gibt man beiden verschiedene glaubensvorrichtungen. Beide halten aber ihre Sichtweise für die Logische und halten sich vehement daran. :D
natürlich kann man zum Judentum konvertieren! Nur weil das vielleicht ein paar Ultraorthodoxe Rabbis nicht so sehen, schert sich der Großteil der Juden n Dreck drum.
@Pubakl Jedes geschlossene Weltbild hat geistigen Stillstand und Ignoranz gegenüber anderen Vorstellungen zur Folge. Da sind Atheisten keine Ausnahme
@esdeef Also streng genommen müssen Juden eigentlich schon noch Tieropfer bringen, jedenfalls wenn sie ultra-konservativ ihrem Glauben folgen. Im alten Testamen gibts ungefähr um die 10 bis 20 (bin mir nich mehr ganz sicher wieviele genau) verschieden Rituale wie man ein Tieropfer zu einem bestimmten Anlass darbringen muss. So muss zum Beispiel theoretisch auch jedes mal ein Ochse geopfert werden wenn jemand masturbiert hat :)) steht da wirklich so
Hmm, ich muss dann wohl ein Szientologe sein.
Chubacabra: Hast du Nudossi in den letzten Jahren mal probiert? Das war mal die geilste Nusscreme, weil da auch wirklich mal Haselnüsse drin waren. Aber seit einiger Zeit ist das Zeug auf einmal so dünnflüssig/ölig und hat so eine komische unangenehme fruchtige Süße. Schmeckt nicht mehr :( Genauso wie Rotkäppchen Sekt - das ist nun noch eine billige Mischung, von der man Kopfschmerzen bekommt. Da ziehe ich Moët vor :uglyfinger:
Ich finde man sollte das nicht unbedingt in Verbindung bringen. Dieses Pantheon war etwas eher da als die unseligen Nazis. Aber heute scheinen die Anhänger der braunen Ideologie dem schon sehr nachzuhängen - stimmt schon. Ach ja: Nazis ausbügern!
wieso, bist du Motorradfahrer?@Herr_Kuhles
Sind das die mit den Nazisymbolen?!
@michyi pfff, da hat keiner Vegemite gekostet!
@Berry83 eeeh? du musst immer nur eins auswählen, nicht alles durchlesen:facepalm:
@michyi was heißt hier: "...sogar Nudossi ... besser"? klar ist das besser ... kommt ja auch aus dem Osten ... :uglyfinger: ...
Ich finde die germanischen Götter kommen hier viel zu kurz!!
Man hätte ja auch "Opfern sie gern Tiere" (machen die das noch? Hatte mal in ner GEO Epoche was von Tieropfern aufm Tempelberg gelesen) machen können. Oder eben noch viel viel logischer: Mögen sie Alkohol? Zumal das mit dem Judentum eh müßig ist. Das ist die einzige Religion, zu der man nicht konvertieren kann. Deshalb und aufgrund bedauerlicher Zwischenfälle in den letzten 2000 Jahren (Diaspora, Vertreibung aus Spanien, diverse Progrome im Mittelalter -vor allem bei Pestwellen, da die Juden durch religiöse Körperhygiene oft verschont blieben und die Christen denen deshalb die Pest zuschrieben und eben die furchtbaren Ereignisse im 20. Jh.) ist das Judentum die einzige Religion, die beständig an Mitgliedern verliert.
Versuche niemals bei einem Religiösen mit Logik zu argumentieren. Jedes mal, wenn sie mit Logik in die Ecke gedrängt werden kommen sie mit dem ultimativen "Argument" Gott.

Gerade Hot

95%
241
1

No title #236336

90%
502
1

No title #234267

94%
568
1

No title #236683