Feed
Kommentare
*staaten mit aa
Es gibt in Japan Kameras die von selbst die Augen größer machen? Ichschmeissmichwech :rofl: Aber das Video ist nicht ganz korrekt. Bei dem japanischen Schulmädchen fehlen Tentakel.
geil :D wie alle ausflippen, und am ende ists von den Japanern selber gemacht *g*
In Japan gelten EinmalStäbchen als Statussymbol. So nach dem Motto: Wir hams ja. Ist halt ne alte Kultur und damals war es nicht so einfach mit dem Stäbchenschnitzen... Da denke ich doch, daß PlastikStäbchen unökologischer sind...
alle angesprochenen ökologischen Themen gelten mehr oder weniger für andere industriestaten auch...
ich würd mal fast behaupten, dass auch asiaten tradition schätzen und ihre stäbchen weiterbenutzen wollen - aber wenn man die stäbchen lackiert kann man sie auch waschen und mehrmals verwenden... naja versteh ich eh alles net. und ganz ehrlich, wie bei solchen sachen immer stress gemacht wird: japan hat die höchste selbstmordrate, südafrika die höchste mordrate, über ein drittel der amis sind übergewichtig und deutschland ist exportweltmeister - ich weiß echt nicht was das schlimmste ist.
An die ADMINS bitte mal eine edit Funktion für die Beiträge einführen. Oder sagt mal bitte jemand wo und wie das geht
Wenn man mal die USA sich vorknüpft. Wenn alle Menschen wie US-Amerikaner leben würden bräuchten wir 5x Usere Erde womit sie diejenigen sind die Useren Planeten mit Abstand (noch vor den Japanern) ausbeuten.
Ich versteh jetzt nicht wioso Plastikstäbchen so ne schlechte Idee sein soll. wenn man nämlich China noch dazu rechnet kommt da schon ne Menge Holz zusammen un Plastik kann man einmal herstellen und dann halten die ein paar Jahre, die kann man ja waschen, wäre doch vorteilhaft.
Schaut euch doch erstmal die Infos zu dem Video an bevor ihr loskommentiert... das Video ist in Japan für japanisches Publikum erstellt worden und erst später ins Englische übersetzt worden, daher auch der (selbst-)kritische Ton im Video. Wäre nicht anders wenn in Deutschland ein Video über die Deutschen erstellt werden würde, da würden wir uns vermutlich auch nicht über den Klee loben ;)
:p
Stellt euch vor, ich fahr mit dem Rad zur Arbeit, und auf der Straße sehe ich kaum Radfahrer als viel mehr Autofahrer, dessen Treibstoff am anderem Teil der Welt abgelutsch und hier her transportiert wird. Nur damit es hier verbrannt werden kann. oioioioi. Man kann sich natürlich immer nur die ''Rosienen'' aus etwas auspicken und dann darauf rumhacken. Ein Vergelcih mit den USA wäre zum Beispiel interessant wieviel Benzin sie im Vergleich zum ganzen Rest der Welt verprassen. Ist auch strange.
als wenn der rest der welt besser wäre ^.^ ... naja ... ich traue sowieso keinen statistiken die ich nich selbst gefälscht habe ...
bisl arg japankritisch ^^

NEU AUF INW

Gerade Hot