Feed
Top Kommentare
als ich "bernoulli" gelesen hab, hab ich sofort an bernard bernoulli von maniac mansion und the day of the tentacle gedacht :D
Kommentare
@maxmoon ich glaube eher you failed!!! lies meinen post nochmals genau durch und überlege ers mal bevor du irgend einen schwachsinn erzählst. wo bitteschön schreibe ich dass in dem video eine hochdruckluftdüse vor kommt? ich schreibe von einem experiment das bestimmt schon manche von uns daheim gemacht haben. anstatt der hochdruckluftdüse kann man auch einen ganz normalen haarfön nehmen...
wie wäre es mit kinetischer energie verteilung durch die eigen bewegung des balls und die oberflächenspannung des wassers? ;)
berdulli
Is das nich der mit den Nudelsoßen? Hunger hab
bei bernoulli muss ich immer an stochastik denken...
Lol, geil! Danke Nirlock. Ähh, ich meine natürlich: Sog, wenn ich sowas schön höre ^^
als ich "bernoulli" gelesen hab, hab ich sofort an bernard bernoulli von maniac mansion und the day of the tentacle gedacht :D
physik is geil :p
@ alpenjodler: 2/3 des auftriebs findet über den tragflachen statt, 1/3 unterhalb der tragflächen. ergo eine tragfläche wird zu 66,6% von oben angezogen und zu 33,3% von unten gedrückt. funktionieren würde es auch ohne eine krümmung der tragflächen, also z.b. stattdessen mit gaaaaaaanzvielen bügelbrettern, nem viertel ikeahaus, dem überbleibsel von 30 surfbrettern oder oder oder. fakt ist, das bei strömung der sog von oben stärker ist, das der druck von unten. wenn dir sowas schon jemand sagen muss xD
bei der banane ist die distanz der nach aussen gekrümmten seite vom bananenkopf zum bananenfuss länger, weshalb sich die luft schneller bewegen muss und dadurch ein unterdruck entsteht. dieser unterdruck "saugt" dann die banane nach oben, was bewirkt, dass eine banane fliegt, wenn man sie mit der gekrümmten seite nach oben in die luft wirft. dies funktioniert jedoch nur, wenn die krümmung >38° ist. probierts aus!
Als Gott die erste Banane gebogen hatte dachte er so bei sich: "Da haben die Deppen jetzt was zu denken." scheint bei Wasser + PiPo-Ball irgendwie das gleiche zu sein
Genau wie ein Flugzeugflügel: Verhält sich wie ein Vollidiot und macht nicht das, was sinnvoll wäre. "Die Luft braucht obenrum länger, deswegen entsteht da ein Unterdruck..." wenn ich sowas schon höre!
ach was der war einfach nur dreckig und wollt sich waschen^^
des geht auch, wenn man den tennisball in die "abluft" vom fön hält, ihr müsst natürlich den fön nach oben blasen lassen :D
@saibot: im kontext zu DonPromillos comment sollte eigentlich klar ein, dass es ironie war. egal..

NEU AUF INW

Gerade Hot

66%
2298
10

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #280324

90%
4624
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #240324

100%
1620
0

iNW-LiVE Daily Picdump #280324