Feed
Kommentare
schuld ist nicht der spieler sondern der schuldige
IMG Musste mal gesagt werden.
Ich denke, niemand sollte sich hier iwie zum Amoklauf äußern, da hier bestimmt niemand Tim K., sein Umfeld oder seine (überhaupt vorhandene?) psychische Krankheit kannte. Niemand hier oder sonstwo kann sagen wie es dazu gekommen ist und jeder, der hier über die Schuldfrage argumentiert, bezieht seine Infos höchstwahrscheinlich über den Axel Springer Verlag. (Ich verweise hierzu auf url) Wenn ihr etwas sinnvolles zu dem Thema tun wollt: Tut den beteiligten der Opfer einen Gefallen und lasst die Diskussion. oder würdet ihr jeden Tag egal wo - sei es im Internet, Fernsehn, Radio etc. - dran erinnert werden wollen, dass ein Verwandter/Freund von euch erschossen wurde? Also hört auf, diesen Mist zu hypen-.-
Wir Spieler = Die Demokratie? Na wenn du meinst. Wenn nur genügend Nichtspieler die Aktion von Kaufhaus unterstützen rechnet es sich, so Einzelwege sind manchmal keine schlechte Ideen, solange es Einzelideen bleiben. Aber allzuviele werden das nicht machen, man braucht sich da nurmal den Umsatz von z.B. GTA4 anschauen, da fließt viel zu viel Geld als dass man das ignorieren könnte.
Kaufhof wird als einziger dastehen. Ich bleib bei meiner Meinung, Kaufhof nutzt den Amoklauf aus, um über die Medien Kunden auf sich aufmerksam zumachen. Das ist simple Wirtschaft, man brauch sich nur einmal ausrechnen, wie viele Kunden geworben werden, wenn diese Nachricht in allen Nachrichtensendern ausgestrahlt wird. Und da der Metro Konzern (Saturn, Mediamarkt) mit Kaufhof im Verkaufsprozess ist (oder schon verkauft wurde) werden diese Elektrogroßhändler nie und nimmer ihre Spiele rausnehmen, da im moment Metro einen Börsengang mit den Filialen druchführt und Aktionäre durch solche Aktionen, wie die von Kaufhof, keine Aktien kaufen würden.. Das alles ist nur ein riesiger, jämmerlicher Volksflame.. und die Demokratie wird siegen: Wir Spieler!
Gut, dann weiß ich, dass ich da nichtmehr hinbrauch. *g*
Als erster reagiert hat nun Kaufhof. Die Kette hat sämtliche Spiele und Filme aus dem Sortiment gestrichen, die erst ab 18 Jahren freigegeben sind!!
ich sehe keine gefahr die von sportschützenvereinen ausgeht, da dort der richtige umgang mit waffen und der respekt vor den waffen gelehrt wird!
Was würde denn ein verbot bewirken? Es würde das gleiche passieren wie bei der Prohibition in Amerika, alles wird illegal vertickt oder in dem fall übers internet geholt. Die Gefahr geht mehr von den Waffen aus die man bekommen kann. sportschützen o.ä. sollten meiner meinung nach nicht privat waffen haben dürfen ich finde sie sollten an einem bestimmten ort verwahrt werden in sicheren und überprüften waffenschränken vllt im vereinsheim oder so
@ kane die psychatrie kann auch keine wunder vollbringen ein krankenhaus heilt auch nicht jeden krebs und ich widerhole meinen aufruf an jeden einzelnen sich in seinem umfeld und seinen eigenen möglichkeiten gemäß gedanken zu machen wem es so schlecht gehen könnte, dass er den einzigen ausweg in einer für uns so sinnlos erscheindenden aktion sieht, und warum es ihm so geht! anstatt die wut über sinnloses politiker gefassel in forumposts oder t-shirts zu investieren nutzt sie doch lieber mal um den klassen idioten bei euch zur hilfe zu springen wenn er das nächste mal ne abreibung griegt oder um sich für den armen sack einzusetzten der immer nur vom chef aufs dach bekommt. weder das verbot von computerspielen noch das einsetzten von mehr schulpsycholgen wird verhindern dass solche dinge passieren. das tragen von t-shirts (um nur noch mal auf die belanglosigkeit dieser aktion hinzuweisen) bringt übrigens auch nicht viel. wenn wir wollen das solche vorfälle nicht mehr vorkommen muss jeder einzelne dieser geselschaft dafür sorgen dass kein anderer in eine solche situation kommt wie die, in der sich tim befunden hat. so und nun jonnhy_england zu liebe:*klugscheiß-modus ENDE* *moralapsotel-modus ENDE*
lol esteban noch nie haben irgendwelche wissenschaftler ne studie veröffentlicht, die belegt, dass killerspiele dafür verantwortlich sind, dass es solch schlimme vorfälle gegeben hat, geschweige denn dass man durch killerspiele den umgang mit waffen lernen kann wie kürzlich in der zeitung behauptet wurde!
200% Zustimmung caiman! Als ob killerspiele wirklich verboten werden würden.. bullshit. Wer sowas glaubt hat keine Ahnung von Wirtschaft. Was haltet ihr eig von den Politikern? "Die haben doch eh keine Ahnung".. ehm ja.. wer denn dann? Die wissen doch selber nicht wie sie das amok problem lösen und suchen logisch klingende Sündenböcke. Und da sie bei der Gamercommunity auf Wände treffen wird sich das Thema bald aufgelöst haben.. glaubt mir.. Auch lustig: In manchen Ländern ist es alltäglich, dass kinder durch Waffen ums Leben kommen, und es intressiert euch einen Scheissdreck. Aber kaum passiert hier mal was schreien alle laut Hilfe und diskutieren auf 10000 internet plattformen was die ursache sei, während die zerhn-jäghrige laura auf den babystrich geht. Ihr redet dauernd von Psychisch labilen, aber habt ihr euch eig. mal gedanken darüber gemacht warum die labil sind? Glaubt ihr die werden so geboren? Sicherlich gibt es gentechnische veranlagungen, aber der Primäre auslöser ist die Umwelt, sprich Eltern, Schule [mobbing], etc etc. => selbstwert gefühl Man brauch sich eigentlich nur ein kleines zitat ansehen (unsichere quelle aber egal) "alle lachen mich aus, niemand erkennt mein Potenzial" Alleine aus so einem satz kann man massenhaft interpretieren. Und wenn man dann noch hört, dass er eig nie in psychiatrische behandlung gegangen ist, dann frage ich mich warum sich die Psychatrie nicht darum kümmert? Wenn 80% aller Amokläufer Kinder sind, die gemobbt werden, keine Freunde haben und nicht klarkommen, warum werden dann bitte auf einmal Killerspiele plattgemacht? Weil es leichter ist. Tausend Tropfen füllen das Fass, 100 Tropfen, die durch Lehrer verhindert werden können, 400 durch die Eltern, und die restlichen 500 teilen sich dann auf mobber, frustierende erlebnisse, und sonstiges. Dazu gehöre auch, dass ein Vater ein Waffenarsenal zuhause hat. Gottseidank sind wir nicht in amerika, und nicht alle psychich labilen haben zugang zu Waffen, aber wäre dies so, würde es viel viel schlimmer sein.
also das mit der menschlichen psyche ist schon richtig. auch egoshooter haben eine wirkung darauf. und bei jedem wirkt es anders. ähnliches beispiel: alkohol. alkohol wirkt ebenfalls auf jeden menschen unterschiedlich. einige vertragen mehr andere weniger. einige werden agressiv andere werden megalustig und wiederum andere schlafen einfach nur in peinlichen posen ein. jetzt aber zu den menschen, auf denen alkohol eine eher negative wirkung hat. wie viele unbeteiligte dritte sterben jedes jahr am alkoholmissbrauch anderer? ich denke es sind einige mehr als durch die verkappte wirkung von egoshootern auf die psyche von kids. wird alkohol deswegen verboten oder gerät es gar in die diskussion? wie es einige hier bereits gesagt haben. die egoshooter sind nur ein kleiner tropfen, der das fass zum überlaufen bringen kann aber längst nicht die ursache. diese zu verbieten würde überhaupt gar nichts bringen. und jeder der hier meint hochintellektuell auf irgendwelche untersuchungen und komplexitäten von kausalen zusammenhängen verweisen zu müssen um egoshooter ins schlechte licht zu rücken ist in meinen augen nur jemand der pauschalisiert, nicht wirklich über komplexe zusammenhänge nachdenkt und einen intellekt vorweisen kann, der einer parkbank gleicht. gott macht mich dieses thema wütend
"100% aller Amokläufer haben während ihrer Tat geatmet und wahren mind. 24h vorher noch auf dem Klo. Sollen wir das auch verbieten?" DAS steht in keinster Weise in irgendeinem Bezug zu den schlimmen Taten... Ja, auch der Verbot zum sogenannanten "privaten" Gebrauch sollte verboten werden. Und es gibt sehr wohl so genannte Killerspiele... Sinnlos drauf los ballern ist ja wohl "killen".. Und es gibt sehr wohl Gründe, dass diese Spiele Anlass dafür sein können... Nicht umsonst untersuchen PSYCHOLOGEN diese Aspekte und kommen zu den Ergebnissen ... Die werden wohl mehr Ahnung von der Materie haben als die meisten hier. Die Psyche des Menschen ist sehr viel komplexer, als hier einige zu denken glauben.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was man dazu noch sagen soll. Es macht mich sprachlos, dass intelligente Menschen ernsthaft so einen Schwachsinn behaupten können. Alle die behaupten, dass Egoshooter an Amokläufen in Schulen Schuld sind, sollen mir bitte eine logisch nachvollziehbare Erklärung dafür geben. Bisher war keine Begründung wirklich zufriedenstellend. Ich bin ja der Meinung, dass Schulen an den Amokläufen Schuld sind. Alle Amokläufer sind zur Schule gegangen. Deswegen: VERBIETET SCHULEN!!!!!!! (Falls jemand meine letzte Aussage tatsächlich ernst nimmt: Ich bin angehender Lehrer.)

NEU AUF INW

Gerade Hot

85%
2613
2

iNW-LiVE Daily Picdump #180424

100%
3071
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #180424