Feed
Top Kommentare
huch. eingeschlafen
Anfrage an die Drogenbeauftragte des Deutschen Bundestages: Wie viel milliardstel Gramm Internet muss ich konsumieren um internetsüchtig zu werden? Ist Internet stärker als LSD?
Kommentare
wieviel watt sind ein byte?
Laaaaaaangweilig !
Also die Überlegung find ich ganz witzig.. allerdings wird Information nicht durch Elektronen gespeichert.. Information kann zum Beispiel auch über die Anordnung von Dominosteinen gespeichert werden.. (ja.. die bestehen auch unter anderem aus Elektronen..) Deswegen gibt es einen anderen Ansatz der Überlegung.. hier sei der "Maxwellsche Dämon" genannt http://de.wikipedia.org/wiki/Maxwellscher_Dämon Somit lässt sich das Gewicht von Information aus vllig anderen Zusammenhängen erschließen.. das Video ist als Quark; Dennoch interessant^^ P.S.: Im Artikel wird es glaube ich nicht erwähnt; Jedoch ist es so, dass beim "Erzeugen" von Information Energie zugeführt werden muss, während sie beim Löschen diese Energie in Form von Wärme wiederum abgibt.. Dieses Problem ist deshalb von Interesse, da an Quantenrechnern gearbeitet wird, die durch diese Energieabgabe beeinflusst würden und Rechenfehler produzieren würden.
@Gregg Feynman-Tomlinson Modell: http://books.google.de/books?id=MO27fNahUEsC&pg=PA13&lpg=PA13&dq=Feynman tribologie&source=bl&ots=y_7jVjP757&sig=U42x4KTa5-BAANZIigZcY5nUtuo&hl=de&ei=eku9TvjPN83ZsgbBoPH1Ag&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&sqi=2&ved=0CCIQ6AEwAA#v=onepage&q=Feynman tribologie&f=false ^^
@Gregg @TheCerb: Ja, Innere Reibung. http://de.wikipedia.org/wiki/Reibung#Innere_Reibung Die Reibung von 2 übereinandergleitenden Flächen kannst du dir vorstellen? Dann stell dir vor, dass bei Deformation viele eng miteinander verbundene Flächen mit viel Druck übereinander reiben.
man merkts ja auch am Wort "Information" .. etwas "in eine Formation bringen" kostet immer Energie. Bei mir hörts auf, wenn eine Deformation Wärme abgeben soll.. ist das die Reibungsenergie der sich berührenden Teile oder was? @Gregg
@Gregg Bloß weil dus nicht verstehst, isses kein Gebrabbel, pommes.. Beschränk dich auf stumpfe Witze und halt dich raus, wenn du nix raffst; Danke
@Gregg Die Rede war ja von Energiespeichern und Informationsspeichern.. bei Informationsspeichern kann der Spin ausgenutzt werden.. Das der Elektronenspin nicht im Energiespeicher genutzt wird, ist mir schon bewusst ^^
@Gregg nein, denn eine batterie ist ja nix anderes als 2 potentialunterschiede, positiv und negativ. also muss ein elektronenfluss von statten gehen. der spin würde nix an der ladung der batterie verändern. hab das jetzt nicht genau überprüft, aber ich denke so müsste es sein.
@Gregg Was mir grad auffällt.. ist es nicht so, dass sowohl im Akku als auch auf sämtlichen Speichermedien die Elektronen bereits vorhanden sind und lediglich ihr(e) Position/Spin verändert wird?
@Gregg Dankeschön ^^
@Gregg NERD ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM!!!!!!!!!!
Vor allem weil ja Elektronen auf dem Gerät "gespeichert" werden. Deswegen ist ein voller USB-Stick ja auch elektrisch negativ geladen. Weiß doch jeder.

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
2923
1

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #270324

80%
2695
3

iNW-LiVE Daily Picdump #270324