Das sollen die mal nicht so eng sehen. Jedem kann mal ein Fehler unterlaufen. Und da eine Qualitätssicherung nur Kosten verursacht braucht man die auch nicht.
@Koerriworscht Vermutlich auf die 80t, da jedoch durch die Reperatur strukturelle Eingriffe vorgenommen werden, muss natürlich jetzt das sanierte Bauwerk abgenommen werden und hat mit dem vorherigen nichts mehr zu tun.
So, vielleicht kennt sich hier ja jemand aus...
Wenn der Zug mit "Fleischgewicht" (bzw. 80t Gesamtgewicht) dann irgendwann über die Brücke darf dann dürfen doch weder zwei Züge gleichzeitig noch ein extrem langer Güterzug der evtl. die 80t überschreitet drüber, oder sehe ich das falsch?
Ist die Bahn eigentlich erst so schlimm geworden, nachdem sie privatisiert wurde? Im Ausland gibt es ja immer noch das 'Vorurteil' der Pünktlichkeit...
@Cybrix nein, die war vorher auch nicht besser. übrigens ist die DB defacto nach wie vor ein staatsunternehmen. der bund hält nämlich sämtliche aktien und verkauft diese auch nicht. lustig, oder?