Feed
Kommentare
Obs verfehlt ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich fands interessant, da ich wie gesagt ein Fan der Spielereihe bin. Obs genommen wird, steht nicht in meiner Macht :) Nochmal @ Shujinko: Bei dem Video ganz unten auf dieser Seite wird noch mehr auf das Kampfsystem eingegangen, dass diesmal 2 zugleich angreifen. Aber ich glaube Schwertkämpfe haben es so an sich, dass man wartet wer zuerst angreift um dann dementsprechend zu reagieren. Manchesmal kann der Angriff eben auch tödlich sein. Und mal ganz ehrlich: Ich hab bei den Konterattacken immer ein geiles Gefühl gehabt =) url
sollte man selber angreifen, braucht n gegner mehr schläge und die kontern sogar auch manchmal. da lieber warten bis die zuhauen und dann schön einen nach dem anderen kontern. sonst gabs ja auch keine herausforderungen im spiel, drum ham wir es auch etwa ne stunde nachm einlegen wieder was anderes gespielt. In gothic 2 und risen kam es darauf an wie gut du kämpfen konntest, man konnte seitlich und mit nem schritt nach hinten ausweichen, man konnte mit der waffe blocken und das richtige timing war entscheidend, da gabs dann auch kämpfe bei denen man am gegner knapp vorbeiläuft und seinen ungedeckten rücken angreift. gegen mehrere war es auch sehr schwer zu kämpfen da die personen da nicht einfach nur zugucken wie der kollege abgeschlachtet wird. genau so was hat mir am spiel gefehlt, man ist einfach nur die ganze zeit weitergelaufen ohne richtige gegner oder so. für mich ist das ganze zu stumpf, deshalb gefällt mir auch gta 4 nicht sonderlich. es ist zwar extrem offtopic aber alleine schon das reinstellen von irgendeinem gameplayvideo jetzt auch ziemlich... verfehlt? so das is mein letzter kommentar für dieses halbjahr, viel spaß noch.
@ Shujinko: Wie meinst du, dass selber angreifen keinen Sinn macht? Von einer Zehnergruppe haben doch alle angegriffen. Ich muss zugeben, dass im ersten Teil die Kämpfe schwieriger zu bewältigen waren (für mich halt). Es wird sich dann ohnehin heraustellen wie gut das Kampfsystem in Brotherhood sein wird. Ich kenne Gothic 2 & Risen nicht. Wie funktioniert das Kampfsystem genau dort? Ist es überhaupt ein 3rd-Person-Adventure Spiel?
boring
also der angriff auf mich, jemanden der die spiele legal und neu kauft, anstatt auf das ziel (illegale downloads etc.) ist doch als abzocke anzusehen. zum thema mit der geschichte für mich kann sie noch so gut sein, n gutes und vor allem nicht langweiliges gameplay ist mir mindestens genau so wichtig, immerhin "spiele" ich es ja, so kommen wir mal zu deinem thema mit den konterattacken: konterattacken sind echt gut gestaltet muss ich sagen, aber dass man einfach nur drauf warten muss(te) bis der gegner einmal zuschlägt und dann ne (für mich jedenfalls) riesen zeitspanne zum kontern hat, mit der jeder gegner in zwei angriffen maximal tot ist. normal kämpfen macht kein sinn da die gegner es ähnlich machen, selber angreifen tun sie aber nicht, vielleicht greift einer aus der zehnergruppe an, der rest steht aber immer noch regungslos neben dir. hätte mir da eher kämpfe in der art von gothic 2 oder risen gewünscht, bei denen du selber zwischen ausweichen, blocken oder schnellen gegenangriffen wählen kannst. natürlich aufs genre angepasst und so was erwarte ich von einer "von grund auf neu gestaltetes kampfsystem" ne hübsche grafik hat die serie aber allemal!!
also ich hab den multiplayer schon angezockt... und wer richtig geil :)
@ Shujinko: Also von Ubisoft kann man ja viel behaupten, aber Abzockefirma? Ich will nicht wieder in so ne Disskussion abdriften warum ich persönlich mir nie mals ein Pc-Spiel kaufen würde, welches es auch auf Konsole gibt. Ich sag einfach nur selber Schuld und belasse es dabei. Wenn man sich den ersten Teil anschaut und dann den 2ten sieht man eigentlich schon, dass Ubisoft die meisten Wünsche der Kunden umgesetzt hat. Es war ein echter Meilsenstein. Zu einfach ist es sicher nicht, denn es gibt immer noch eine Pallette anderer Missionen und wer AC nur spielen will um bisserl Leute zu verdreschen der hat das Spiel ohnehin nicht verstanden. Die Story ist so dermaßen komplex und interessant gestaltet, dass ich echt den Hut ziehen muss von den Meistern/Erschaffer! Und nein, blos simples zuschalgen ist es nicht, wenn man nicht schnell reagiert, sollten (laut Trailer, die Off-Stimme sagt doch eh alles!) sich die Wachen um einen herum versammeln und von allen seiten simultan (oder zumindest paar auf Ein mal, sonst wäre es doch etwas unfair denke ich mir) auf Ezio einschlagen... BTW: Die Konterattacken sind eigentlich alle echt gelungen und man kann es Ubisoft echt nicht negativ anrechnen, dass es nur eine handvoll gibt, die sich wiederholen. Klar, müssen die Bewegungen abgespeichert werden. Alles andere klingt sehr nach Zukunftsmusik, aber wer weiß wie sich die Spieleindustrie noch entwickeln wird ;) :) @ Mindfuck: Du siehst doch hier noch gar nichts vom Stealth-Modus. Er ist in einer Militärbasis außerhalb der Stadt (Rom). Klar, dass dort nur Wachen herumlungern. In der Stadt sind gewohnt viele Passanten zu sehen.
das sind doch alles russen
AC ist und wird immer viel zu einfach bleiben :X
ohhh man!!!!! jezz kommen hier auch noch gametrailer rein!!!! geht doch auf speziel dafür vorgesehene seiten ihr pfeifen!!!!!
endlich die armbrusT :D
cool fast keine passanten, war wohl früher üblich so. der stealth modus in dem spiel ist schrott...
mabie, also heisst das jetzt im klartext dass man anstatt im richtigen moment zu blocken (wie eh und jeh) einfach nur stumpf zuhauen muss? hatte mir ja schon beim ersten teil mehr interaktivität in kämpfen gewünscht und im offenen kampf sollte man doch nicht gegen 10 leute gewinnen, alleine schon von der theorie her. man hat MIR als kunden versprochen dass das kampfsystem komplett überarbeitet wird und dass kämpfe seht viel schwerer als im ersten teil werden. was kam? die gleiche blockkacke und dann noch heilung, weil man ja nie genug leben hat. seit ac2 schenke ich irgendwelchen versprechen von abzockerfirmen keinen glauben mehr. bin auch irgendwie froh dass der online kopierschutz mich dazu verleitet hat es nicht fürn pc zu kaufen.
ich fand ac2 richtig gut nur viel zu einfach. aber nach revolutionären neuerungen sieht das jetzt nicht aus
mega geil :)

Gerade Hot