Feed
Kommentare
destalkerly Laichen, net Leichen ^^
Ich denk mal die sondern normalerweise nich so viel ab, dadurch verteilt sich das zeug einfach auf dem ganzen ding und gut is ^^
ja hat er und das ist ja das erstnaunliche daran. ein tropfen so viel schleim: bäh
hat der Grad 1 Tropfen davon mit 250ml Liter wasser verührt und son ne Maße bekommen? WHOOT scheiß auf Klimaerwärmung wenn die ne runde Poppen (ja leichen) dann haben wir schleim statt Wasser :D SUPER! Ne riesen Hüpfburg nach New York :rofl:
Eine mögliche medizinische Anwendung ist die Wundversorgung sagt unser allwissendes Wikipedia!
AAAAlsoooo Fische, und somit auch der Aal, besitzen die Schleim haut zum EInen um sich vor Pilzbefall und Krankheitserregern die von Außen kommen zu schützen. Zum Anderen hat er dadurch eine bessere Gleitfähigkeit im Wasser. (Die "unwichtigen" Fragen beim Anglschein ham sich doch gelohnt :P)
Zwei Möglichkeiten: Entweder ist das Tier eigentlich im Süßwasser heimisch und kann durch diese Schleimschicht verhindern, dass er im Salzwasser dehydriert oder es ist dazu da sich stromlinienförmiger durchs Wasser zu bewegen.
Also der Schleim verwandelt Wasser in noch mehr Schleim? Wie schwimmt dne das Vie durch Seen und Meereohne das alles zu Schleim wird? O_o
Und nu? Nu solltest du ins Bett gehen!
Toll, gigantisch, spitzenmäßig. Und nu?
Mr. Wiki sagt: Der Hautschleim wird von zahlreichen Schleimzellen in der Haut der Tiere gebildet, die über den gesamten Körper verteilt sind. Die Hauptschleimzellen liegen seitlich in zwei Längsreihen leicht bauchwärts unterhalb der Mittellinie. Diese sind bis in die Unterhaut eingesenkt und werden durch eine separate Muskulatur innerhalb der Haut ausgepresst. Die Poren sind deutlich erkennbar, beim nordatlantischen Schleimaal Myxine glutinosa existieren dabei beiderseits mehr als 100 Poren. Der Schleim enthält Mucin sowie keratinartige Proteine, was ihm eine zähe Konsistenz verleiht und ihn durch Wasseraufnahme aufquellen lässt. [Quelle: Wikipedia] Was das für einen Nutzen hat? KP! ^^
ich frag mich nur was passiert wenn der aal in nem aquarium oder so schwimmt ^^ oder wielange :P
Wo sind die Klugscheißer, wenn man sie mal braucht? Wozu solln das gut sein? ^^ (Bin zu faul zum wikin)
...vielleicht auch nicht :D
is bestimmt für irgendwas gut das zeug

Gerade Hot

81%
9192
13

iNW-LiVE Daily Picdump #300320

90%
3967
6

This Guy Knows What To Do.

87%
4015
9

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #010420