Feed
Top Kommentare
Voll geil was die Telekom da wieder macht. Erst schaffen wir unbegrenzte Flatrates ab. Das ist genial, weil dann die Konkurenz ihre unbegrenzten Anschlüsse teurer machen kann (sind ja jetzt was besonderes). Dann knickt die gute Telekom nach nem Monat ein und gibt sich reumütig, weil man ja so "kunden und serviceorientiert" ist. Führt kurzerhand die unbegrenzte Flatrate wieder ein und macht sie teurer als die gedrosselten Anschlüsse. Und zack, zack sind irgendwie alle reich geworden ausser mir. :(
@Druss Wir haben keine freie, sondern eine soziale Marktwirtschaft. Und nein, Firmen können nicht einfach tun, was sie wollen. Und das ist auch gut so.
Kommentare
Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht in der Umfunktionierung einer werbewirksamen "Flatrate" in einen verkappten Volumentarif. Es wird Konkurrenzprodukte am Markt geben die diese Marktnische besetzen werden, wenn es denn eine ist. Über den Preis lässt sich natürlich trefflich streiten. Vielmehr die künstliche Attraktivitätssteigerung des eigenen Inhaltes durch die nachgelagerte Selektivität macht das Problem aus, die Argumentation der Telekom con wegen technischer Diversifikation scheint mir hier nicht tragend. Ein radikaler Lösungsansatz mit Vorbild Gasmarkt in der EU: Hier müssen Pipelinebetreiber von den Gaspeicherbetreibern etc. getrennt sein. Sprich Trennung von Netz und Inhalt. Ob ein echter Markt in diesem Beispiel bisher entstand, steht auf einem anderen Blatt. Aber die Idee ist wie ich finde eine Gute. Ein solches Modell wäre bis auf EU Ebene für Internetprovider denkbar, Trennung von Infrastruktur- und Inhaltsanbietern. Dem Kunden bliebe der wirklich netzneutrale Zugang den er frei wählen kann. Ungeachtet der vom Provider "subventionierten" Inhalte.
@Druss :rofl::rofl: Wer glaubt dass Firmen nicht tun können was sie wollen, bzw. Konzerne, der glaubt auch ans Christkind. Politiker treten für das Volk ein und Glücksspiel ist ein Staatsmonopol... Alles klar.
@Druss ungedruss alter, ungedruss..
@Druss Buh, Druss! Buh!:cerealguy:
@Druss gehören die wirklich dem staat? also in münchen hat mnet glasfaser verlegt und das gehört denke ich auch mnet. aber das fällt unter die kathegorie gefährliches halbwissen :D
@Druss und was hälst du von der netzneutralität? Entertain und alle die die Telekom dafür bezahlen werden nicht dem Inklusivvolumen gutgeschrieben, aber alle anderen Dienste schon. Das ist nicht netzneutral und somit nicht erlaubt. und außerdem: Die DSL Netze in Deutschland gehören doch nicht der Telekom oder? Die gehören dem Staat bzw. der verwaltenden Instanz der Bundesnetzagentur. Wieso begründet die TElekom ihren Schritt damit dass sie ihr Netz ausbauen will, wenn die Netze dem Staat gehören? Müssen da die Management Gehälter wieder verdoppelt werden oder wieso dieser Schritt?
@HB88 Ein Klassenbild :heart:
Worum gehts hier eigentlich? Irgendwie steh ich auf der Leitung ...
@Druss naja es ist halt ziemlich klischeehaft das "nerds" (mich eingeschlossen) bei internetdrosselungen abgehen wie schmitz katze, bei anderen themen aber deutlich weniger aufregung herrscht. so leid es mir tut, aber die haben eben pech gehabt. die telekom ist keine staatliche institution und darf ihre konditionen machen wie sie will. ich heiße das zwar auch nicht gut aber so ist es nunmal. ok das mit der marktwirtschaft habe ich versemmelt. firmen können nicht tun was sie wollen? offiziell stimmt das. aber die lobbys sind doch offensichtlich viel zu stark. energiekonzerne, pharmaindustrie, offshore-konten usw. da finde ich eine änderung der konditionen bei der telekom ehrlich gesagt nicht so schlimm. wobei es natürlich müßig ist sowas aufzuwiegen.
@HB88 Bild dir deine Meinung - Toyota
@Druss Was meinst du mit "wieso"? Deine Aussage war falsch! Darum! Keiner wird gezwungen zur Telekom zu gehen? Und was ist mit den Menschen, bei denen es keinen anderen Anbieter gibt? Mal über den Tellerrand schauen. Nur Neuverträge? Genau...weil ja Verträge immer eine unbegrenze Laufzeit haben und nicht nach 2 Jahren auslaufen. Und woher willst du bitte wissen wer sich hier wegen was beschwert hat, auf welcher Demo er war und auf wo er überall seinen Namen drunter gesetzt hat? Davon abgesehen, dass das für diese Diskussion völlig irrelevant ist.
@Druss wieso? es wird doch keiner gezwungen zur telekom zu gehen. und keiner der bestandskunden erhält irgendeine einschränkung. wenn bmw jetzt sagt das alle autos nur noch 180 jahren maximal is das doch deren entscheidung oder wüdest du da protestieren? regt euch doch lieber über das monopolistische verhalten der energiekonzerne auf. da macht sich keiner die mühe sich mal zu informieren. wer hat eigentlich die petition gegen die privatisierung von wasser unterschrieben? wer war bei anti acta demos? aber wenn es um das heilige internet geht (das nirmanden betrifft außer leute die wirklich vorhatten zur telekom zu gehen. kennt ihr da eine person?) dann ist das geschrei groß. kann ich nicht nachvollziehen.
@Edit @Edit *obviously; *owls #quickpic78261366978985png
@Druss Wir haben keine freie, sondern eine soziale Marktwirtschaft. Und nein, Firmen können nicht einfach tun, was sie wollen. Und das ist auch gut so.
@HB88 Blas mir in den Kilt:trollface:

NEU AUF INW

Gerade Hot