Feed
Kommentare
13 ist eine unglückszahl, bei vielen hotels etc werden unglückzahlen absichtlich übersprungen
kenn ich ... es gibt einfach 2 fahrstühle in dem gebäude ... und der 13 ist nur ... ( kp weils n besondres stockwerk is) mit dem einem fahrtuhl zu erreichen ...
KÖRRIWORSCHT MMD
glaub auch, dass da eher jemand ungestört bleiben will..
Zwischen 11 und 12 gibs übrigens auch kein 13...
nicht lustig, siehe comments weiter unten
@Körriwurscht true. :|
Viel härter finde ich, dass es in vielen Firmen kein 13. Gehalt gibt!
Die Lösung ist : Paraskavedekatriaphobie dies beschreibt die Phobie vor der Zahl 13. Ähnlich gibt es keine Flugzeugreihen in manchen Fliegern und Hotelzimmer mit der Nummer 13. Galileo hat uns doch noch was richtiges beigebracht :D !
Japsen mögen keine 13. Lieben dafür die 8.
in china gibts kein stockwerk 4, weil der klang ähnlich wie Tod ist
im 13. hat sich die nsa mit der xXx abteilung niedergelassen :D :D kein wunder,dass des stockwerk nich da is,soll ja au einfach geheim bleiben xDDD
@Ratzerueb @TheRock: in Amerika ist das Erdgeschoss der 1. Stock (First Floor) die fangen halt bei 1 an zu zählen, wir bei 0. ;)
@TheRock Das liegt daran das in Ländern wie z.b. Japan u. Korea der erste Stock das Erdgeschoss ist. War ziemlich verwirrend als ich da war. Und das mit der 13 hab ich schon als Kind erzählt bekommen das die wegen der unglückszahl den stock ausgelassen haben.
Öhm, also ich persönlich finds viel interessanter das da offenbar nach dem Erdgeschoss direkt der 2. Stock kommt. Zählt man nicht normalerweise Basement, Ground Floor, 1., 2., ...? Das die 13. Etage fehlt haste doch auch in Deutschland in jedem 2. Hotel... Nix besonderes.

Gerade Hot

90%
1653
4

No title #181140