Feed
Top Kommentare
@PiKe Geil Hypnotoad.. Dann darfst du aber auch "Texting" oder "Black Friday shopping" (etc.) nicht dazuzählen, denn durch pures SMS schreiben und shoppen ist noch keiner gestorben, dass waren dann Autounfälle und Gewalteinwirkungen!! Also, ist das richtiger quatsch, dass durch MJ noch keiner gestorben ist!
@MythonPonty Doch! Jetzt wöchentlich. Die Kiffer haben die letzte Diskussion vergessen und die Spießer freuen sich ihre Lebensweisheiten erneut zum Besten geben zu können :P
Kommentare
sind bei diesen Zahlen die Selbstmorde durch Marijuhana induzierte Psychosen berücksichtigt? Ich denke nicht. Das ist allerdings ein ernstes Problem. Ich kenne mehr als eine Person die durch Marijuhanakonsum ernsthafte Psychosen inklusive Aufenthalt in der Geschlossenen entwickelt haben. Ich bin nicht unbedingt dafür das Zeug zu verbieten, aber es als harmlos hinzustellen ohne Gefahr für Gesundheit oder Suchtpotential ist auf eine grob fahrlässige Art verharmlosend. Das würde schließlich auch keiner von Alkohol behaupten...
@Hoopz du weisst was ich meine... das verbotene ist immer intressant... klar ist mein Comment nicht zu veralgemeinern!
@Caoscrischen 1. true 2. Bei dem Schreiben einer SMS kannst du dir vielleicht den Finger brechen, aber sterben wirst du nie daran. Also ist die Folgerung der Bilder '-> 3. inkonsistent. (google hilft dir beim Finden von Fremdwörtern) Die Inkonsistenz geht daraus hervor, dass Argumente für einige Sachen gelten, für andere jedoch nicht. Beispiel: Siehe 2. 4. kann man so und so sehen. 5. Pest oder Cholera? Willst du beides? Na dann viel Spaß... Ungerechtigkeit mag es sein, aber es hat auch seine Gründe. Bspw. gilt es als Einstiegsdroge. Und wenn die Hemmschwelle sinkt, sich Zeug zu beschaffen, dann tun es auch viele die es vorher nicht getan hätten. Alkohol ist nicht gut aber ein Unheil zu verlangen weil ein anderes Unheil bleiben darf ist nicht die richtige Schlussfolgerung. Die wäre eigentlich Alk zu verbieten, das kann man aber nicht durchsetzen also bleibt das eine legal und das andere illegal.
@Ratzepimmel @Derb und wer kommt dafür auf, dass ein Kiffer im Rausch meine Kinder getötet hat, weil er dachte er könne im Auto fliegen und/oder von dem bunten Getöse drum herum abgelenkt wurde? Ich selber habe diese Rauscherfahrung noch nicht gehabt, daher verzeih mir, wenn diese fliegenden, lila Elefanten nicht so vorkommen. Fakt ist jedoch, wenn ein Berauschter unfähig ist dem Straßenverkehr ordnungsgemäß folgen zu können (abgesehen von Kavaliersdelikten) und dabei in ein Haus in andere Autos oder sonstwo hinein fährt. Wer soll diese Schäden tragen? der Berauschte, dessen Versicherung nicht zahlt grade weil er gekifft hat? Der Arme hat doch ruckzuck kein Geld mehr und übrig bleibt ein Berg schulden, den dann die Staatskasse tragen darf. Abgesehen davon, dass da auch Menschen bei sterben könnten. 2. Wenn das Zeug gefährlich ist, dann lass doch die Finger davon! Alternativ kannst du auch den Dealer deines Vertrauens nehmen. Wenn du Billigzeug haben willst, dann wunder dich nicht dass es mal nach hinten losgehen kann. (nicht persönlich nehmen ist auf die Allgemeinheit bezogen) Außer dem Wie Ratze schon gesagt hat, wenn ein kleiner Teil nicht mit Waffen umgehen kann, warum dann das Waffengesetz locker? Könnte ja nur deine Familie oder Freunde treffen. Die niedrigere Hemmschwelle unterstützt auch es mal auszuprobieren. Wenn du mich fragst, ist es gut so wie es jetzt ist. Daran sollte man auch nichts verändern, eben weil es seine guten Gründe hat. Wer es dennoch machen möchte, der findet schon Mittel und Wege es zu tun und dabei sollte es auch bleiben.
Ich schließe mich Rollor2 an und dieses Thema für mich jetzt ab. Gras hin, Gras her.. meine Argumente hier abzuwägen war ne gewaltige Zeitverschwendung. Hätte ich auch ner peruanischen Straßenratte Seilspringen beibringen können. Dann wär ich jetzt bei DSDS, erfolgreich und von Frauen begehrt und würd euch das Gras einfach vom Markt kaufen. Was raucht ihr dann?
1. der hype "kiffen-ist-toll" gefällt mir auch nicht. es liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten leute das verbot als ungerecht ansehen und so versuchen darauf aufmerksam zu machen. 2. man kann sich nicht totkiffen, sondern an den folgen des tabakkonsums langsam dahinsiechen. habe mal gelesen, dass man 1/2kg gras am tag konsumieren müsste, um ernsthaft in lebensgefahr zu kommen. 3. was bedeutet unkonsitent? 4. eigentlich scheiße ich darauf, aber da du so ein klugscheißer bist, dann achte bitte auf deine mangelnde kommasetzung 5. ich will diese droge keinesfalls verharmlosen, aber sehe die ungerechtigkeit dahinter, dass normal konsumierende leute als kriminelle abgestempelt werden, während alkohol bis zum exzess in vielen kreisen (darunter zähle ich auch) salonfähig ist.@Caoscrischen
@Ratzepimmel Volkswirtschaftlicher Schaden durch Cannabiskonsum??? offensichtlich hast du keine Ahnung vom Thema. Gerade das Kostenargument ist ein Argument für Legalisierung. 1. Unerlaubter Besitz von Cannabis hat jährlich Unmengen von Strafverfahren zur Folge, wovon fast alle wegen zu geringer Mengen eingestellt werden. Es gibt sogar Interviews mit Polizeiangestellten und Richtern, die sagen dass ihre Arbeit zum Großteil sinnlos ist und unnötige Kosten verursacht. 2. Staatliche Besteuerung von Cannabis würde Geld einbringen. Dazu würde giftigen Streckmitteln Einhalt geboten die wahrscheinlich mehr Krankenhauskosten verursachen als das ganze Gekiffe an sich.
@Rollor2 Ok, wow. Lächerlich und Scheiße auch noch. Gegen diese Argumentationskette kann man echt nicht mehr anstinken :rofl:
@Ratzepimmel also ich würde mal behaupten, der Altersdurchschnitt liegt über deinem IQ :trollface:
@Rollor2 so nach dem Motto es bleibt alles wie es is.. WIRD SICH HIER NICHTS DRAN RÜTTELN!!! EGAL OB DU HIER BIST UND NICH!!!
Hab ich schon erwähnt, dass dieses ständige Fordern nach Marihuana- und Cannabisfreigabe einfach nur noch lächerlich und scheiße ist!?! So ein Müll. Auf INW sind ein haufn dumme Leute:eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry:
tröllfzig
Nur mal so am Rande: wie hoch ist hier eigentlich der Altersdurchschnitt?
@Ratzepimmel Das ist sicherlich der Fall, genauso wie es viele andere gibt, die gewissenhaft Alkohol konsumieren. Das Problem hierbei ist, dass nicht die Gewissenhaften für den volkswirtschaftlichen Schaden verantwortlich sind. Nur weil es viele gibt, die mit Schusswaffen verantwortlich umgehen, ist es kein Grund, das Waffengesetz zu lockern.
@HB88 489

Gerade Hot

100%
749
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424