Feed
Kommentare
Finde sowieso auch, das Edit-Buttons vollkommen überbewertet sind. Oder hab ich jetzt nich mitbekommen, das du uns durch die Blume was mitteilen willst, was du lieber nicht so direkt sagst? *hehe*
Oh shit einmal sklaven bitte abziehen und durch Schwarze ersetzen (war gedanklich noch in Andys beitrag) ;)
@Andy: Hey das is ja wie im 2. Weltkrieg. Da wurden ja auch noch überall in Europa und USA die Juden, Behinderten und Sklaven als Menschen niederer Klasse angesehen nicht nur im deutschen Reich. Das mit der Befreiung der KZs war eher beiläufig und eine Moralisches "nice to have". Ist aber nicht der entscheidende Grund gewesen.
Genial!
ihr seid doch alle behindert
haha naja wenns ihr so lieber is^^
carbo, wäre besser du kommentierst so einen quatsch gar nicht erst, dann kriegt firestaret nicht die aufmerksamkeit, die er will und hört von selbst auf :P
das is schon lustig wie dumm man sein kann
firestarter, vielleicht solltest du nur arische Seiten besuchen? Dann müssen wir uns dein dummes kindergelaber nicht länger antun
wäre echt besser gewesen... dann hätten die amis noch ihre nigger. zum glück haben wir noch unsere polen russen türken tschechen etc
haha beste !!!
[QUOTE=Druckwelle;582660]Naah, der Hauptgrund für den Bürgerkrieg war ja nie die Sklavenbefreiung, erst gegen Ende kam der Punkt dazu. *klugshice* Der Süden wollt halt nur nicht seine Einzelrechte verlieren. ^^[/QUOTE] Richtig, der Hauptpunkt war wirtschaftliche Domination, dadurch dass der Norden gewonnen hat ist er bis heute deutlich reicher als der Süden. (Bis auf ein paar Großstädte im Süden, die Millionäre ohne Ende anziehen.) Sklaven waren nur ein Grund, den man gut vorschieben konnte um nicht die eigene Raffgier zu demonstrieren. Weiß grad jemand wieviele Afroamerikaner der große Sklavenliebhaber Lincoln selbst als Sklaven gehalten hatte? Aso, hier noch ein hübches Zitat von ihm: "I have no purpose to introduce political and social equality between the white and black races. There is a physical difference between the two, which, in my judgment, will probably forever forbid their living together upon the footing of perfect equality; and inasmuch as it becomes a necessity that there must be a difference, I ... am in favor of the race to which I belong having the superior position." und noch eins, das einige vll. sogar schon kennen: "My paramount object in this struggle is to save the Union, and is not either to save or to destroy slavery. If I could save the Union without freeing any slave, I would do it; and if I could save it by freeing all the slaves, I would do it; and if I could do it by freeing some and leaving others alone, I would also do that.."
omg :ninja:
Naah, der Hauptgrund für den Bürgerkrieg war ja nie die Sklavenbefreiung, erst gegen Ende kam der Punkt dazu. *klugshice* Der Süden wollt halt nur nicht seine Einzelrechte verlieren. ^^
denken?

Gerade Hot

100%
2280
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1611
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424