Feed
Top Kommentare
KNECHT RUPRECHT heißt das! :angry:
ich hab keine Ahnung was Krampus ist
Kommentare
KNECHT RUPRECHT heißt das! :angry:
@da_mOd In Österreich heißt er nicht Knecht Ruprecht. Nicht zuletzt, weil die Herkunft der Idee von Krampus und Knecht Ruprecht unterschiedlich sind..... und da Christoph Waltz nun mal Österreicher ist, gehts nun mal um den KRAMPUS!!!
@da_mOd Klausuren ?!
@da_mOd Der "böse" Begleiter heisst Knecht Rupprecht. Aber die teuflisch aussehenden mit Hörner, Fell und Glocken werden bei uns im Südbayern "Klausen" genannt. Ganz berüchtigt ist das sogenannte "Klausentreiben", wenn ein paar duzend dieser Gestalten durch die Straßen rennen. Früher war das eine relativ krasse Angelegenheit, wo Autos beschädigt, und wahllos Passanten verprügelt wurden, aber mittlerweile geht dies relativ gesittet zu...
Man muss es den Österreichern jedoch lassen. Deren Milka Krampus sieht besser aus als unser Nikolaus #quickpic11541419169844.jpg#quickpic11541419169844.jpg
ich hab keine Ahnung was Krampus ist
Universitätsgelä[email protected]
@SmaX deswegen bist du auch so unerzogen
mich hat es ja schon gewundert warum es hier noch nicht aufgetaucht ist. geht ja schon seit gefühlten 2 Wochen durch die österreichischen Medien/ Facebook usw...:rolleyes:
Krampus :uglygaga:
zum Glück gibts in D nur den guten alten verlotterten Knecht Ruprecht
@Esquilax In Franken is es die Stuuhberda ("Stroh-Berta") - selbe Aufgabe und identisches Aussehen! :rofl:
@Esquilax In Bayern gibt's den Krampus, aber wir gehören auch nicht zu Deutschland :D
@Esquilax In Belgien und den Niederlanden gibts den "Zwarte Piet". Letztes Jahr wurde bei der UN eine Beschwerde wegen Rassismus eingereicht und gefordert, das Nikolausfest abzuschaffen :uglylol:

Gerade Hot