Feed
Kommentare
Vermitrax, ich denke es geht um den rTraffic des Players :)
[QUOTE=benre;403299]@ cens so ein quatsch!! je höher die temperatur desdo geringer ist die schallgeschwindigkeit weil dadurch der luftdruck sinkt und der schall kann sich dann nicht mehr so schnell ausbreiten!!![/QUOTE] soso...wenn man keine ahnung hat, einfach mal ... nech? :D Der Luftdruck sinkt zwar in zunehmender Höhe, aber die Rede war hier allein von der Temperatur! Schallgeschwindigkeit = wurzel ( Gaskonstante x isentropenexponent x Temperatur) ....wenn du es genau wissen willst btw desto nicht desdo
@ cens QUOTE so ein quatsch!! je höher die temperatur desdo geringer ist die schallgeschwindigkeit weil dadurch der luftdruck sinkt und der schall kann sich dann nicht mehr so schnell ausbreiten!!!
also ich würde mal stark annehmen. das was sich da ums flugzeug drum rum bildet ist ganz einfach wasser. weil wenn der pilot wirklich die schallmauer durchbrochen hätte dann würde da der kamera futzi nich so ruhig stehen.
[QUOTE=oFCan61;403099]es liegt einfach nur daran das die temperatur am boden viel höher ist als in der luft und daher das durchbrechen der schallmauer um einiges schwieriger ist! ;) *klugscheiss*[/QUOTE] Die Schallgeschwindigkeit nimmt mit der Wurzel aus der Temperatur zu, insofern richtig. Der Druck spielt dabei natürlich eine nicht ganz unerhebliche Rolle. Auf dieser Höhe wie auf dem Vid ist das aber sicherlich zu vernachlässigen Das man den Kegel sieht hängt auch mit der Luftfeuchtigkeit zusammen, das kann man bei feuchtem Wetter sogar bei Passagierflugzeugen im Landeanflug oder beim Start beobachten.. Da hat das Ganze nur ne etwas andere Form, da beim Kampfflugzeug der Rumpf einen viel Größeren Teil zum Auftrieb beiträgt als bei einem Linienflugzeug. Die Kegelartige Form in dem Video lässt allerdings schon auf eine Hohe Geschwindigkeit schließen, aber niemals Überschall. Das is nich umsonst verboten genauso wie über Deutschland. In den USA bin ich mir sicher gibts aber einige Ausnahmen aber sicher nich auf ner Flugshow
Der Vogel fällt runter, weil die Luftströmung, die er zum fliegen braucht dank des Jets abreist, durch die ganzen Verwirbelungen kann ers sich halt nichtmehr oben halten, dass er nicht getroffen wird kann man an den Proportionen festmachen.
Das er nicht die Schallmauer durchbricht liegt eher daran, dass man in den USA bei Flugshows über dem Festland die Schallmauer nicht durchbrechen darf. Das Video ist in der San Francisco Bay beim dort jährlich (oder zweijährlich?) stattfindenden fleet weeks event gedreht worden. Die sind dieses Jahr auch wieder im Oktober. Dummerweise flieg ich jedoch 10 Tage vorher wieder zurück und kann sie mir nicht anschauen :( Der Jet ist übrigen Blue Angel #5 und er fliegt das sogenannte "Sneak Pass" Manöver in 15m Höhe mit ungefähr 700mph (kurz unter Mach 1 - aber imo schön über Critical Mach 0,72)
ich glaube kaum dass der über bewohnten gebiet die schallmauer durchbrechen wird.... für mich sieht dass eher so aus als würde da das wasser in die höhe spritzen...aber vielleicht irre ich mich auch
stimmt wohl... trotzdem fällt da n vogel runter :D und das genau dann als das flugzeug ins bild kommt...
man sieht deutlich den ansatz vom machschen kegel!! auch wenn er ihn nicht durchbrochen hat, fast hätte er es gemacht...es liegt einfach nur daran das die temperatur am boden viel höher ist als in der luft und daher das durchbrechen der schallmauer um einiges schwieriger ist! ;) *klugscheiss*
wenn das Flugzeug den Vogel wirklich trifft, dann müsste der Vogel demnach 3 Meter groß sein!!! Und Flugsaurier & F-18 ...mmh passt zeitlich nich ganz zusammen ;)
Der fliegt relativ langsam ... da fehlt noch einiges zum "Durchbruch" ...
icst richtig, die schallmauer durchbricht er nicht, aber fast .. deswegen dieser wolken effekt bei hohen geschwindigkeiten .... wenn er die schallmauer durchbricht knallt es auch ordentlich, dass ist ja hier im vid nicht zu hören von daher ... keine schallmauer
der durchbricht nicht die schallmauer...
@daverls wiviel kostet den so ein player? und wieviel die ganze seite?

Gerade Hot

100%
253
0

iNW-LiVE Daily Picdump #230424