Feed
Kommentare
wie sie sich freuen! herlich ^^
Wie heißt denn das Tafelwerk auf der anderen Seite der Mauer, wo es noch frische Bananen gibt? :D
Naja, ganz so "altertümlich" ist es nicht. Ich weiß, dass es auch jetzt noch in vielen Schulen in den neuen Bundesländern verwendet wird. Die dortigen Formelsammlungen haben sogar den Aufdruck "Tafelwerk" und nein, das sind keine veralteten Schinken.
@Gregg: Da hast du dich aber geschnitten, mein Freund! :) Naja mir ist nur aufgefallen, dass du ein altertümliches Wort "Tafelwerk" geschrieben hast! Ansonsten unterscheidest du dich nicht wirklich von den Wesis, gell?!?!? xD
[QUOTE=HGÜ;386817]Doch die Wortwahl unterscheidet sich schon...mir ist bei deinem Post eine Analogie zur Wortwahl von ein paar Schülern aus den neuen Bundesländern aufgefallen, die ich bei Schülern aus dem Westen noch nicht gehört habe. Deshalb habe ich gefragt. *Mein Gott, ist das Offtopic*[/QUOTE] Könntest du mir des mal erklären? ^^ Weil jetzt bin ich verwirrt UND neugierig *g* Und joa.. wen interessierts, ob das Offtopic is? :P Außer uns beiden liest das eh keiner ^^
Doch die Wortwahl unterscheidet sich schon...mir ist bei deinem Post eine Analogie zur Wortwahl von ein paar Schülern aus den neuen Bundesländern aufgefallen, die ich bei Schülern aus dem Westen noch nicht gehört habe. Deshalb habe ich gefragt. *Mein Gott, ist das Offtopic*
[QUOTE=HGÜ;386809]Ich habe das vermutet, weil deine Wortwahl darauf schließen lässt.[/QUOTE] Das Ossis und Wessis verschiedene Dialekte haben, ist mir durchaus bewusst, aber das Ossis andere Wörter benutzen als Wessis ist mir neu. Ich dachte immer, dass beide Deutsch sprechen.. nunja
Ich habe das vermutet, weil deine Wortwahl darauf schließen lässt.
[QUOTE=HGÜ;386598]@Gregg: Kann es sein, dass du aus den "neuen" Bundesländern kommst?[/QUOTE] Kann sein.. warum?
@Gregg: Kann es sein, dass du aus den "neuen" Bundesländern kommst?
GEIL. :D Zur Info: Das Ding bewegt sich nicht mit Schallgeschwindigkeit, weil es gar keine Druckwelle ist - sondern ein Wirbel. Wirbel können auch bei leichten Medien wie Luft ziemlich viel Energie speichern und sich deswegen auch weit "fortbewegen"...
Geil, nicht gedacht dass die so weit gehen. btw: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Hansi'' at line 1
Ein paar verrückte Physiker mit langeweile xD so'n ding bockt sich bestimmt... in na Fußgängerzone.. :rofl:
Nett, aber mehr auch nicht :( P.S: Wie die Leute, die Kerzen im Vordergrund hatten,´habe ich die Rauchringe gar nciht gesehen :( :confused:
was hat das mit schallgeschwindigkeit zu tun ?? es muss ja nicht unbedingt SCHALLEN! der knall schallt mit schallgeschwindigkeit, aber der rauch doch nicht -.- so sinnlos...

Gerade Hot