Feed
Kommentare
wahnsinn wie sich welche nu über son billigen Druckfehler begeistern können.. juhuu wooow staaaun
destalkerly hats drauf :D
OK, ich habe die Hoffnung bei deStalkry verloren. Früher habe ich mcih gefragt, warum dich alle so mobben. Jetzt weiß ich es.
Tigger hat Recht! Das ganze ist wiedermal nur eine Erfindung der katholischen Kirche... Historisch betrachtet wurde Jesus von Nazareth wohl in einem Sommer im Jahre 6 oder 7 vor Chr. geboren... das sagt schon alles!
Papperlaschnickschnack. Die Heiden haben früher am 25. Dezember die Sonnenwende gefeiert - dass sie sich dabei um ein paar Tage geirrt haben liegt an dem damals noch nicht so gut ausgebauten GPS-Netz und die Atomuhr war auch noch in Arbeit, weil keiner wusste was Cäsium ist und warum das Scheisszeug schwingt. Der Kirche mit ihrer Christianisierung um jeden Preis war dieses Fest - wie auch andere, die z.B. zufällig um die Osterzeit fielen (Frühlingsanfang ) - ein Dorn im Auge, weshalb man rumsdibums behauptete, am 24.12 wäre Jesus geboren worden und die Heiden haben nun nix mehr zu feiern, denn welches Fest kann schon gegen die Geburt des Heilands anstinken ? Keins, eben ! Könnte aber auch sein, dass DeStalkery recht hat. Müsste man vielleicht in Rahmen einer Galileo Spezial Sendung streng wissenschaftlich aufarbeiten - so wie wir es von Unterschichtenfernsehen halt gewohnt sind. Nix für ungut, aber wir werden seit über 2000 Jahren verarscht ;).
@G1rr: nachdenken!? @mtfcs: k, danke für die ausführliche antwort
BIBEL WFT?
nach den, was deStalkerly da ganze zeit für ne scheiße labbert könnte man meinen, dass er den kalender geschrieben hat :D:D:D
damits die letzten raffen, ich habe das krippenspiel und die wissenschaft getrennt betrachtet: der tag hat 24 stunden, das hat er weil es fast 365 tagen für eine sonnenumdrehung entspricht! die erde braucht aber länger, nämlich 365 1/4 tage, um die sonne einmal zu umkreisen, was allerdings auch nur ein grober aber schon etwas besserer wert ist, da die erdeigeneachse auch nicht ständig gleich ist, und taumelt, wie ein ein betrunkener! nunja - 1/4 tag sind 6 stunden, 6 stunden sind 360 minuten und 360 minuten sind pro auf 365 tage aufgeteilt zumindest schomal etwas unter 1 minute die jeden tag zu wenig vergeht. allerdings ist das noch etwas komplexer, der tag hat nämlich ganze 3 minuten und 56 sekunden die ihm fehlen... google it guys! aber geil - 5 seiten quarksinn um meine posts :D ich bin erfolgreicher denn je!
oh klasse, weihnachten wird vorverlegt...ich muss den urlaubsantrag ändern:D:D:D:D:D
ich sehe an dem kalender nichts ungewöhnliches. schließlich ist ja am 26. und 27. Wochenende, da muss man die feiertage halt mal nach vorn verlegen, damit man sich anschließend davon erholen kann....
Wie geil. Der Kalenderfehler ist noch nicht mal so witzig. Aber die Kommentare 1A Ich finde, man sollte hier ein Popcorn essendes Smiley einführen :DD
deStakerly ich versteh deine rechnung nich ganz 23:05:03 bis 24:00 sind 3min 56sekunden?? und 3,98 tage sind fast 1 tag?????:offend
... Sachen gibts! :confused:
@ lewxx Anhand der Sterne (Winkel zwischen dem Nordstern und dem Stern "Dubhe" oder auch Alpha im Sternbild des großen Wagen. (Sternzeit)) kann man recht genau die Uhrzeit ablesen (~ auf 15min genau). Allerdings spielt hierbei die Jahreszeit auch ne gewisse Rolle. Wenn man nun davon ausgeht, dass, so wie es die Geschichte rund um die Geburt erzählt (wenn sie denn stimmt), die "drei Weisen aus dem Morgenland" wirklich gebildet waren, dann hatten sie sicher auch eine Vorstellung von Astronomie und waren damit in der Lage grob Datum und Uhrzeit festzustellen. Die "Himmelsscheibe von Nebra", die etwa 3600 Jahre alt ist untermauert diese Vermutung.

Gerade Hot

100%
1701
4

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

100%
732
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424

90%
3963
15

iNW-LiVE Morning Picdump #120424