Feed
Kommentare
1 cm Erdkrümmung auf einem 120 m langen Feld, das obendrein mittels optischer Messinstrumente eben ausgerichtet wurde? Ich würde dir ja sagen, dass du auf dem Mond lebst, aber selbst da ist eine Oberflächenkrümmung auf 120 m nicht wirklich messbar.
De_Role ... die Erdkrümmung beträgt auf ein Fussballfeld bezogen so in etwa 1cm. Ich denke, dass man das vernachlässigen kann. Die Kammeraposition interessiert eigentlich auch nicht, da man sich an den Markierungen auf dem Feld orientieren muss.
Pron die Kameraposition, ist schon hilfreich wenn du die Distanz messen willst ;)
wegen der erdkrümmung ;)
haeh? weshalb soll man den abstand der kamera zum spielfeld benötigen um die geschwindigkeit zu berechnen??? geschwindigkeit ist strecke durch zeit. die strecke lässt sich durch ein foto im moment des schusses relativ einfach rausfinden. zudem ist das sogar noch relativ nah am 16m strafraum. also pi mal daumen sind das 20m strecke (lässt sich mit geeigneter software bestimmt auf einen zentimeter genau bestimmen. die zeit lässt sich auch sehr einfach stoppen - und oh wunder - aus diesen beiden werten lässt sich nun die geschwindikeit berechnen. und jetzt verate mir nochmal weshalb man den abstand der kamera zum spielfeld kennen muss?
wer in mathe nich gepennt und den abstand der Kamera zum Spielfeld kennt, kann das sehr einfach berechnen....
@conan kun das kann man mit bestimmten auswertungsprogrammen am pc messen das macht man schon im physik unterricht in der 11. klasse
Abfäslschen wär schon fies
das kommt ja sicher mal an die fußball animes ran :P ne ma im ernst wie messen die sowas? sind da ständig messgeräte am Rand die jederzeit die Geschwindigkeit des Balls messen können oder wird das nachher durch ne Kameraaufnahme berechnet? :confused:
sowas schafft man aber auch nur einmal in seiner karriere. Hammer geil!
Kommerz ist scheisse!
Bloss nicht im Weg stehn .... sonst Aua:'(
Wer hier alles seine coole "Kommerz ist scheisse" Fußball Antipathie ausdrückt: Klickt halt nicht auf ein Video, das eindeutig mit "Fußball" gekennzeichnet ist...
gähhhn
haha man beachtet die fans.. ohhh........ jahhhhh!

Gerade Hot

94%
399
1

No title #236683

88%
313
0

No title #234267

94%
220
0

No title #238427

93%
19
0

No title #236336