Feed
Kommentare
down
suuuuuper Quali, so als würde man mit 50 Hornbrillen auf der Nase ein Fotoalbum durchblättern und über die Boxen einen Eimer stülpen... Warum verbreitet ihr so einen müll? Der Inhalt ist sicherlich interessant, aber den ausschnitt dieser Sendung gibt es auch in einer Fernsehkritik-TV Folge (http://fernsehkritik.tv/) in bester Quali und mit Zusatzinfos zu sehen!
arbeit macht nicht dumm ! ARBEIT NERVT yeah yeah yeah yeah ARBEIT NERVT ARBEIT NERVT ARBEIT NERVT frühaufstehn is wohl mehr was für dich ?!
[QUOTE=derbaer;369923] Ich habe bis heute nichts von dem Spruch gewusst. *kopfschüttel*[/QUOTE] Das sagt doch wohl alles, oder? Sechzig Jahre her und wesentliche Details aus unserer Geschichte schon vergessen. Ist ja wohl der Beweis schlechthin, dass es noch immer und intensiv thematisiert werden muss.
[QUOTE=Gregg;369628]OH MEIN GOTT! Sie hat Arbeit macht frei gesagt! Steinigt sie!! so ein Käse.. -.- Das ist genauso nen harmloser Spruch, wie "Kraft durch Freude".. Kommt immer drauf an, in welchem Zusammenhang das steht. Einfach erbärmlich.. Irgendwann hat sicherlich auch mal irgendein Ereignis stattgefunden, was man mit waswesich fürnem Spruch in Verbindung bringen kann.. Lächerlich..[/QUOTE] Da liegst du leider falsch. Die Aussage ist inzwischen dermaßen vorbelastet, dass man sie im deutschen Sprachraum nicht mehr anders als in dem unglücklichen Zusammenhang deuten kann. Das kann man nicht mehr in einem anderen Zusammenhang nennen (oder genannt haben wollen), als eben diesen. Und dann auch noch blöd drüber zu lachen, DAS ist erbärmlich. Ebenso wie die Begriffe "Kraft durch Freude, Holocaust und Endlösung" bleiben momentan bis auf Generationen hinweg eindeutig belastet und haben keine andere Bedeutungen als eben die allgemein bekannten und verpönten. Sogar das eigentlich von Cicero in einem humanistischen Zusammenhang erdachte Zitat "Jedem das seine" hat sich in seiner Bedeutung gewandelt und muss vorläufig noch mit Vorsicht und mit deutlichem Bezug zum tatsächlichen Zusammenhang geäußert werden.
Oh man. Was macht man denn so nen Aufstand wegen sowas? Überall gibts Hitler-Filme, in KZs werden Führungen angeboten... Und dann bekommt eine Moderatorin wegen einer zufälligen Anordnung von 3 Wörtern eins drauf.
also cih find da is nix schlimmes dran, solang die da jetzt nti steht und schreit:" alle kanacken & co müssen vergast werden!" is mir dat latte ich find man sollte sich mit seiner geschichte konfrontieren können acuh wenn se noch so scheiße war!
Naja, ich vermute mal, daß 95% der 9live-Zuschauer die Aussage eh nicht in geschichtlichen Zusammenhang bringen können, da das Thema erst nach der 5. Klasse behandelt wurde.
Ist ein scheiss spruch und ihre entschuldigung ist nur höflichkeit
Ach du Kacke (entschuldigung), das ist doch nicht war oder. Wie lange wollen die Deutschen noch dieses Thema so übersensibel behandeln. Sie hat sich entschuldigt und gut ist. Die Nazizeiten soll man nicht vergessen, aber DAS ist Geschichte und gehört in Museen und Schulen. Ich habe bis heute nichts von dem Spruch gewusst. Hätte ich das zufällig gesagt, währ ich dann auch gefeuert? *kopfschüttel*
DU BIST DEUTSCHLAND....ein ganzes projekt is da am laufen, dagegen hat auch keiner was oder ?? in geschichtsbüchern gibt es fotos davon wie a.hitler so ein banner mit dem spruch aufhängen ließ.. -.-
Die wurde daraufhin gefeuert. Deutschland überreagiert, was ausländer und naziverrherlichungen angeht, maßlos.
ähhh das ist ja mal total sinnlos das schdet doch nie manden oder kränktein
Ich finds witzig wie sich Leute sich immer von sich selber distanzieren. Das ist so schizophren, das gibts gar ned.Zuerst der, der bei der Grabrede den einen Politker als Gegner des NS Regimes benannt hat und jetzt das hier. Sehr witzig. Ok is das ned. Aber gleich feuern.....
sind halt Moderatorinen von NeunLive oder DSF oder was weiß ich...auch wenns nicht so schlimm ist, schätz ich ma die weiß nicht mal weshalb die sich entschuldigt hat. Die Entschuldigung wurde bestimmt von der Redaktion diktiert :)

Gerade Hot

74%
2448
3

Erdbeerpilze

82%
1702
2

Na toll

92%
1830
3

Ist halt nichts los da

95%
1400
1

Das pure Glück