Feed
Top Kommentare
@Todesschnitzel alle abknallen
@Todesschnitzel ich wähle braun. Auf der einen Seite kann ich die Schotten aufgrund der Geschichte verstehen, jedoch glaube ich, dass viele die langfristigen Auswirkungen aufgrund der aktuellen Unabhängikeitseuphorie unterschätzen. Dann ist der große Bruder nämlich weg, der zwar vieles diktiert, aber auch viel unterstützt hat. Außerdem werden dann bei einem Ja auch wahrscheinlich bald Katalonien und Flandern aufbegehren. Und vielleicht überlegen sich Nordirland und Wales ja auch nochmal ihre Mitgliedschaft im kleiner gewordenen Großbritannien..
Kommentare
Mir fiel es gerade wie Schuppen aus den Augen: Wenn die das durchziehen und gehen, müssen wir alle neue Globen und Atlanten kaufen. Was das wieder kosten wird! :angry:
Würde mich aml interessieren, was die Community von dieser ganzen Entwicklung hält: grüner Daumen: Finde ich gut weil... roter Daumen: Finde ich bedenklich/schlecht, weil... Könnte ich meinen Post voten, würde ich rot nehmen. Diese seperatistische Kleinstaaterei, die sich neuerdings in Europa breit macht, destabilisiert die eine Kontinentale Institution, die uns die längste Periode des Friedens und der Verständigung seit sechshundert Jahren gegeben hat: Die Europäische Union. Demnächst gründe ich auch meinen eigenen Staat und kacke meinen Nachbarn vor die Tür...
@Todesschnitzel Also mein Mann is ja Schotte, ne? Und der war gestern erstmal kräftig mit anderen Schotten (und Engländern) aus seinem Kollegenkreis feiern. Er ist nicht dagegen, dass Schottland unabhängig wird, aber es war der falsche Zeitpunkt und die falsche politische Führung. Die Grundannahme des Plans im Falle eines 'Ja' für die Unabhängigkeit war, dass Schottland auf jeden Fall weiter zur EU gehört, was aber noch gar nicht sicher war. Worauf dann die weitere Annahme folgte, dass der Euro eingeführt wird - "...und falls nicht, behalten wir halt das Englische Pfund". Eh, nein? Also das war alles nicht so wirklich ausgereift und viel von Romantik geprägt (Braveheart...). Wir haben die Debatten geschaut und Mr. Salmond konnte auf sehr viele Fragen nicht oder nur unklar antworten oder musste rumdrucksen und ablenken. Also das Volk hat weise entschieden; und dass jetzt gar nichts passiert, stimmt auch nicht, es wird viele Veränderungen geben, weil Schottland mehr Zugeständnisse zugesichert bekommen hat von Seiten der Regierung in London.
@Todesschnitzel Laaaangweeilig. Schottland gehört weiterhin zum UK. Mit diesem nein passiert nix Spannendes. :'(
@Todesschnitzel Sollen sie doch machen. Dann kann England aus der EU raus und den Amis noch tiefer in den *** kriechen. Die EU und Deutschland wird nicht dran untergehen....
@Todesschnitzel Ich bin dafür das NRW ein vom Restdeutschland unabhängiger Staat wird :666:
@Todesschnitzel Ich finde, die sollten alleine wegen der Highlands nicht unabhängig werden sollen. Wäre ja blöd, wenn man für einen Urlaub in Garmisch oder Berchtesgaden immer durch die Zollkontrolle müßte. :(
@Todesschnitzel alle abknallen
@Todesschnitzel Bin da politisch nicht so sehr im Thema, bin aber dafür
@Todesschnitzel ich wähle braun. Auf der einen Seite kann ich die Schotten aufgrund der Geschichte verstehen, jedoch glaube ich, dass viele die langfristigen Auswirkungen aufgrund der aktuellen Unabhängikeitseuphorie unterschätzen. Dann ist der große Bruder nämlich weg, der zwar vieles diktiert, aber auch viel unterstützt hat. Außerdem werden dann bei einem Ja auch wahrscheinlich bald Katalonien und Flandern aufbegehren. Und vielleicht überlegen sich Nordirland und Wales ja auch nochmal ihre Mitgliedschaft im kleiner gewordenen Großbritannien..
@Todesschnitzel gönns den schotten, alleine schon wegen braveheart...was aber dann in spanien abgehen wird, möchte ich mir nicht ausmalen
@Todesschnitzel 3. Option: roter Daumen einfach so.
Wenn die Schotten das machen ist uns das ja ganz sympathisch. Aber dann kommen noch die Bayern hinterher, und die Katalanen wollen auch lieber selber, und Schleswig trennt sich von Holstein, und Rheinland von der Pfalz... aaach, ich weiß auch nicht..
@FeuersteinKaumorphium Ich auch. Ich baue mir morgen gleich eine Grenze. :trollface:

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
1724
1

iNW-LiVE Daily Picdump #180424

100%
2569
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #180424