Feed
×

Fehlermeldung

Notice: Undefined index: und in _inw_videofield_add_meta() (Zeile 156 von /var/www/florence.isnichwahr.de/htdocs/sites/default/modules/inw_videofield/inw_videofield.module).
Kommentare
"..die alte Ausrede, wir haben nichts gwusst, zieht nicht so richtig.." GEILLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schaut euch mal "Die Welle" an, dann seht ihr wie leicht wir wieder einen X-belibigen zum "Führer" wählen würden, wenn wir nur genug manipuliert werden würden :rolleyes: :(
@Sulfaron: genau das ist aber auch eine Gefahr, denn sobald die Vorstellung der damaligen Zeit in den Köpfen der Leute von heute grundlegend falsch wird (Sachen wie: Hitler war kein Mensch, sondern ein sadistisches Monster ohne menschliche Seiten; die Leute damals haben die Führung nicht kritisiert; so etwas ist im Grunde unerklärlich und wird deshalb wohl nicht nochmal auftauchen, solange wir nur dran denken, dass "da mal was war"), laufen wir konkret Gefahr, leicht wieder in ähnliche Situationen zu kommen. Letztendlich ist der größte Helfershelfer dafür nämlich der Hochmut der Menschen. Und nicht etwa ihre Dummheit. Wobei man evtl. das eine mit dem anderen eng verknüpfen kann.
HeHe, schon richtig wir haben keine Ahnung was da wirklich abging, aber wir können versuchen es besser zumachen von den Dingen die wir nur gelesen, gesehen oder erzählt bekommen haben. Zum Video: Bei Minute 21 und 20Sekunden fällt ein dicker Mann im Hintergrund beinahe um! ^^
@Son of Evil: das Besondere ist auch nicht, dass damals Leute für ihre Witze ins "Gefängnis" kamen (oder direkt Goodbye sagen konnten), sondern dass die Witze überhaupt gemacht wurden, obwohl die Possenreisser wussten, wie gefährlich das war. Diese humoristische Seite vom deutschen Volk, diese unterschwellig brodelnde Kritik an der Führung wird nämlich allzugern totgeschwiegen.
nach welchem kriterium wird bewertet, wer ein video postet und wer nur höflich in dem firstpost erwähnt wird? ist jetzt schon das zweite mal, wo steht:" auch von wendell eingeschickt.." würde mich freuen, wenn schon ein "noname" etwas einschickt, und dass auch gepostet wird, unter seiem namen gepostet wird. das würde denke ich mal viel mehr hier motivieren zu suchen, was evtl noch nicht jeder kennt.(z.B mich^^) aber freut mich natürlich, dass ich auch erwähnt wurde^^
Und außerdem is des nichts besonderes, dass ein Diktator Verspottungen über sich und seinen "Regierung" bestraft... Siehe DDR, wo ein Mädchen 16 in den Knast gekommen sind, weil die Lenin oder so einen Bart gemalt hat... oder siehe Russland unter Stalin... Ich find des jetzt ned besonderes!!!
Im Großen und Ganzen seh ich das wie Xeon. Keiner von uns hat auch nur das Geringste mit diesem Teil der deutschen Geschichte zu tun. Wir können also absolut neutral an die Thematik rangehen.
Wie willst du mit dem Thema abschließen ohne die Menschen damit zu konfrontieren? Zensur? Guck dir das Video an, da sieht man wie toll das funktionier. Ich bin sogar für mehr davon! Damit entlich mal die Menschen verstehen was in der Vergangenheit abging. Das wir nichts mehr mit unseren Vorfahren zu tun haben (andere Menschen sind) und das wir uns nichtmehr so extrem selbst zensieren müssen und ruhig auch mal Witze über Hitler, die Juden oder das KZ machen können. Natürlich sind das heikle Themen. Aber totschweigen ist das schlimmste was man machen kann. Man sollte erwachsenen Menschen und Jugendlich zutrauen können, Witz von ernster Aussage zu unterscheiden.
wie will man mit ca 6. mio ermordeten menschen abschließen .. ist ein heikles thema aber sollte auf jedenfall auf der seite bleiben ...
@ Son of Evil: Da schließ ich mich an... Ich denke nicht das sowas den Geschmack der meisten Isnichwahr User trifft. Außerdem sollte Deutschland auch irgendwann mal mit diesem Thema abschließen.
find das gut:)
Was ich da grad seh..."Zack" macht ja mit :)
die zensur deswegen, weil das net unbedingt ein suchbegriff ist, mit dem wir ranken wollen
@ LeChuck: Das frag ich mich auch :( @ Phoenix: Hab ich auch schon von nem Freund gehört, aber Stermann & Grissemann find ich besser :rolleyes: @ Son of Evil: Spielverderber :P

Gerade Hot