Feed
Top Kommentare
@Pharos Ja sicher ist das saublöd. Aber hey, aufmerksamkeit und youtube-money. Der sieht eh aus als sei er mit der aufgabe, aufrecht zu sitzen, schon an der geistigen belastungsgrenze..
@Pharos Kältemischungen von Salzen mit Wasser oder Wassereis nutzen die endothermen Wärmeeffekte (das heißt, dass von außen Wärme zugeführt werden muss, um die Reaktion ablaufen zu lassen), beim Lösen von Substanzen zur Kühlung. Die Temperaturänderung beim Lösen ergibt sich aus der Energie, die zum Auflösen des Ionengitters der Salze nötig ist und der Hydratisierungsenergie (also die Energie, die freigesetzt wird, wenn sich Wassermoleküle an Ionen anlagern) die beim Lösen frei wird. Bei Salzen mit einer höheren Gitterenergie als Hydratisierungsenergie entzieht die Mischung der Umgebung die fehlende Energie, die Lösung kühlt sich ab. Kältemischungen von Salzen im Wasser können Temperaturen von bis zu -15 °C erreichen. Bessere Ergebnisse werden bei Mischungen mit Wassereis erreicht, bis zu -55 °C Quelle: http://www.cosmiq.de/qa/show/539262/Warum-wird-das-Eis-kaelter-wenn-ich-...
Kommentare
LA Beast :heart:
Wenn ich Salz auf Eis gebe, wird das Eis kälter, also ich erzeuge eine Kältemischung? Warum schmilzt das Eis dann im Winter auf der Straße, wenn die Salz streuen? Müsste es dann nicht noch glatter werden?
@HellRider es wird kälter gerade WEIL das Eis schmilzt (unter anderem). Und das ist ja genau das was ich auf der Straße haben will, ob das dadurch ein paar grad kälter wird is egal.
@HellRider weil immer ein wasserfilm auf dem eis vorhanden ist und salz den gefrierpunkt senkt. Salzwasser gefriert bei ca -22 grad glaub ich. Wenns kälter wird nützt auch salzstreuen nichts mehr.
fast ne schöne Erfrierungsnekrose geholt^^
Die Reaktion, als er seine Hand sieht ist göttlich :D
Immerhin die Erkenntnis ,,That was stupid.''
@Edit Bear grylls reibt sich zuerst mit Salz ein bevor er im eis Baden geht. http://files.sharenator.com/bear_grylls_rapes_mountains-s750x600-110690.jpg
Trottel.
MURICA! :rofl: Long Live Darvinism! :uglygaga:
and the darwin-awarg goes to ...
@RunzelEier na an den bestimmt nicht, es sei denn, seine hoden waren in der linken hand versteckt und er hat sich somit unfruchtbar gemacht...
no whankytime for him
spacko
Finde ich schön, wie Amerikaner und Russen, Leib und Leben gefährden, um uns zu unterhalten APPLAUS!

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
3268
6

iNW-LiVE Morning Picdump #300721

83%
2632
9

Damals...

75%
3157
5

Life Hack

100%
1266
1

iNW-LiVE Daily Picdump #300721

80%
818
2

No title #307492