Feed
Top Kommentare
Interessant, aber erst morgen nachm Frühstück. Und dann schön deftig Kacken gehn :megusta:
kommen ja schon ... #quickpic73441349528460png
Kommentare
Ich hätt mal ne Frage (ernst gemeint, evtl. für Fachleute). Ich dachte immer, dass Strahlung (keine Multipolstrahlung) durch Übergänge zwischen irgendwas (von mir aus Elektrische Übergänge oder Übergänge zwischen Molekülen in Rotations- oder Vibrationsbändern)erzeugt wird. Aber wieso strahlen wir Menschen, bzw. alle heißen Gegenstände? Finden da Molekühlübergänge (vibrations) statt? Und falls ja wieso strahlt dann ein Festkörper, der keine MOleküle hat? Gitterschwingungen? ^^ ei ei ei das wollt ich eig. mal nen Prof fragen :D egal mal gucken was ihr so schreibt, oder wie viel ich hier jetzt ausgebuht werd ^^
@Zippo Tigger, die el. Übergänge in Atomen haben weit höhere Energie, deshalb sin die nich für Wärmestrahlung etc zuständig, sondern eher sichtbares Spektrum. Molekülübergänge (keine el. Übergänge) sondern z.b. durch Vibration von diesen dingern haben wesentlich weniger energie. Aber ich hol mir doch lieber n bier ;D
@Zippo hol mir mol e kühles bier :uglylol:
Das einzige was ich kenn ist, ein Kühles Bier .:P
@Zippo "evtl. für Fachleute" :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: da bist du hier richtig :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
@Edit Als erstes würde ich mich von den Molkülen verabschieden und mir die einzelnen Atome genauer ansehen. Nicht immer zählt die schiere Größe :) .
Kann das nicht dieser Typ vom History-Channel erklären, mit dieser lustigen Frisur?
Wo bleiben die Links? :angry:
kommen ja schon ... #quickpic73441349528460png
von fahrenheit zu labern untermauert die wissenschaftliche kompetenz einfach unglaublich :uglyfinger:
@Alice_undagrounD arghhh wie ich dieses fahrenheit hasse... pfund kann man grob auf 1/2 kilo schätzen, 1 yard is knapp n meter, n fuss knapp 1/3 meter und hart an der grenze sind noch zoll mit ca. 10/4 cm...aber fahrenheit und meilen sind einfach nur zum kotzen... was auch vollkommen fürn arsch is ist das psi, punds per sqaure inch was soll man sich denn darunter vorstellen können
ich wusste gar nicht, dass Ailton so hot ist :rofl:
switzerland woohoo!!!
Die Sache mit den Plank Größen finde ich immer noch interessant... Unser Universum ist also in allem sozusagen gerastert!? Das heißt also, wäre die dort beschriebene Wellenlänge noch kürzer, würden dann Aliasing Effekte in Wellen auftreten!?
@Sagittarius natürlich... aber trotzdem immer wieder schön darüber zu philosophieren. :)

Gerade Hot