Feed
Kommentare
Tolles lied, das vid ist... naja...
hmm zum Lied "Junge" meinten sie sie wollten auch nur so viel müll wie möglich in einem Lied bringen was keinen Sinn hat, aber auch bei Junge kann man interpretieren wie man will... naja das mit dem Statement der Ärzte hab ich aus dritter Quelle die es im Fernsehen gesehen hat...
Naja ich glaube kaum, dass unser Wahl System von 60kk Voljährigen genutzt wird! 8% darf nicht wählen - wenn nicht mehr! 2% geht nicht wählen - d.h. deren Stimme wird dem schwächsten zugegeben! Und viele können nicht wählen! Unsere Wahlen werden von vll. 45kk genutzt! Vergäß: Behinderte, Kinder, Ausländer, Sträflinge, Vorgestrafte (und dadurch zur Wahl gesperrt: Wie Rechte oder Linke) Obdachlose, Millionäre (ich glaube kaum das die wählen), Leute die im Ausland wohnen aber deutscher Staatsangehörigkeit nicht etc. etc. etc. pp. pp. pp. ... Ich bin aber - muss ich eben sagen - der Meinung, dass das Video fürn Po ist ;) Welche Bilder er da aus dem Song reiniterpretiert! Ein Statement der ÄÄrzte wäre jetzt gut :P
also hat man deiner Meinung nach mit Anarchie Glassplitter in den Augen und prügelt sich mit Stöcken... ja doch, du weißt echt wie die idealistische Anarchie ist.
@GT2005: Du verstehst offensichtlich nicht, dass WIR der Staat sind. Deine Meinung zählt sehr wohl, und zwar ganz exakt gemäß Deiner Stimmwichtung. Die beträgt ungefähr 1 : 60 Mio. oder 0,0000016 Prozent. Wenn Du Dich beschwerst, dass hier niemand was zu sagen hat, dann beschwer Dich lieber, dass hier noch ca. 59.999.999 andere Menschen mitreden - oder überzeug diese von Deiner Meinung. Immer dieses Geflenne wegen dem ach so bösen Staat, langsam nicht mehr auszuhalten...
wo ist dn das Video Ironie! Lest mal bei Wikipedia die Definition von Sakasmus, Ironie, Zynismus etc.... Das Video ist purer ... Les ;) Mit Anachrie oder Anomie! Ich weiß das du Anachie gesagt hast: Und ich sagte was Anachie ist! Anomie - wie passt das jetzt hier rein?
Das Lied befasst sich einfach mit der Geschichte unseres Landes. Es ist, eigentlich selten, ein zeitloses Lied. Dass Arbeitspläzte in Gefahr sind, wissen wir ja seit NOKIA. Aber es muss nicht auf Ausländer bezogen sein. Es liegt dennoch auch am Staat, dass viele Firmen hier eher Abrüsten als expandieren. Es ist einfach ein Lied über Farin's Meinung zu diesem Land. Wenigstens mal einer, der Einfluss auf Menschen hat, der mal den Mund auf macht und mal das Thema bei den Eiern nimmt! @ Preposter: Think before you post!
also nach den ganzen comments hier muss ich einfach auch mal was sagen... (nehmts mir nicht übel wenn ich mich nich auf die einzelnen comments beziehe) also: 1.: dieses lied ist ironisch gemeint.. ;) 2.: farin behauptet ja nich das er KEINEN staat will sondern ich denke ( ja es ist alleine meine interpretation) das er mit dem lied seinen unmut kundtun möchte, dass zb. der "liebe" staat einem alles diktiert. denn welches gewicht hat unsere meinung also die des VOLKES schon?! (siehe EURO-einführung, hartz4) für jede kleinigkeit gibt es gesetze... und davon sind definitiv einige total unnütz... wir haben doch eigentlich keine meinung, gerade weil uns alles vorgeschrieben wird, woher wissen wir denn zb. dass unsere "VOLKSVERTRETER" auch in unserem interesse handeln?! ^^ich könnte jetz noch viel mehr schreiben,,, aber dies nur als kleiner "gedankenschubs" 3.: es gibt,kann und wird niemals eine anarchie in der üblichen form geben... denn ein erstens liegt es in der natur des menschen sich immer iwas unter den nagel zu reißen und zweitens ist das "gesetz": es gibt keine gesetze! nich auch ein gesetz?! :P 4.: ich finde das "die ärtze" eine der besten bands sind die ICH kenne... ich liebe ihren sarkasmus und die ironie die mir aus den liedern entgegenspringt. ok sie sind nich mehr so wie "früher" was ich aber total ok finde, denn das zeichnet die ärzte aus: sie machen das was keiner von ihnen erwartet.... achja hat einer schonmal die ärzte live gesehen?! kann ich nur jedem empfehlen: 3 std spaß mit späteren lachmuskelschmerzen garantiert :P in diesem sinne: GT
und ganz schlimm is auch friedenspanzer wie will man den damit kriege in den griff bekommen?
@ dASTROnaut ps heist post scriptum, nach dem geschriebenen wenn du das steigern willst must du pps schreiben, nich pss und an alle kennt ihr noch andere lieder von den ärzten? sowas wie hurra oder quark total schlecht und anarchistisch die sind ja so dumm das die sowas ernsthaft sagen wirklich eine linksfaschistische band und gar nich punk aber das sagen sie ja auch in bravopunks (gaaanz schlechtes lied)
Muss dAstronaut zustimmen. Nachdenken wär ja schön, aber das hier ist einfach nur dumme Ironie-Hetze. Was wäre Farin ohne Staat - genau, tot, weil er ihn einer Anarchie schon längst über den Haufen geschossen worden wäre. Aber wenn er meint, soll er ruhig nach Zentralafrika auswandern. Die leben nämlich ohne "Staat" wie wir in kennen.
destalkerly ich meine "Anarchie" nicht "Anomie"...
hm jo, punk is auch nimma wasses mal war bin selber drei jahre mit iro und kutte durch die pampa marschiert aber es gibt hier genausoviele neohippies wie linksfaschisten und paramilitante... und punky-girlies gibts auch noch... viel zu viele... die ihre meinung nach ihren cd's ausrichten... hmmm, ham wir da so ein exemplar ?!
ironie pur^^
viele verstehen nicht was das lied bedeutet - weil sie oberflächlich sind! Oder einfach die Erfahrung nicht haben! Höhrt es euch den ganzen Tag an - lest Ärzte Geschichten und dann Kommentiert! Ausserdem: Meinche sachen sind im Netz nicht erlaubt zu schreiben (Gesetzlich)! Also zügelt euch! Wär hier Anachrie hättest du nen Glassplitter im Auge - nen Ast in der Hand als Waffe, und würdest dich freuen eine Nacht ohne Angriff zu überleben und das die Sonne heute die Luft auf über 0°C macht! Lebt doch mal als Strassenkind in Bangkog ;) Lg

Gerade Hot

85%
7803
12

iNW-LiVE Daily Picdump #310520

79%
995
2

No title #028741