Feed
Kommentare
Nimrod: Witzig, ging mir ähnlich. :)
...der spielt nicht nur den Imperial March, der spielt die Offenbarung ("Ich bin dein Vater!") und die Reue beim Sterben ("Nimm mir die Maske ab, mein Sohn") gleich mit...ihr habt das alle nur nich verstanden. :p:p
Daniels, sehr schöner Abschluß! Ich denke, wir sind uns einig. Bis bald, LLL
@Llord: Super, dann haben haben wir das ja scheinbar beide richtig verstanden. Aber improvisieren in einem vorgegebenen Stil auf einer vorgegebenen Melodie ist nicht gleich zu verstehen mit "Ein Stück im vorgegebenen Stil spielen". Improvisieren heißt weiterentwickeln und umspielen, und genau das tut er. Anfangs sehr nah an der Melodie, dann immer weiter weg, immer versucht Beethovensche Stilmittel der späten Klassik zu immitieren. So weit einig? Ich will ja gar keinen Zank hier anfangen, aber wenn man schon mal zwei der ganz großen Meister zusammen bekommt (Beethoven und Darth Vader, wenn auch letzteren nur durch den Imperial March), dann fänd ich es schade, wenn Unwissen oder Unverständnis zu Unmut würde. Denn Unmut führt sozusagen zu Hass und der führt ja bekanntlicherweise zur dunklen Seite, ne?
@LLordLucky: du hast mich falsch verstanden. das er besonders gut spielt hab ich nie behauptet. das als "disney-mäßig" zu bezeichnen erweckt halt den eindruck das manch einer so eine art musik nur vom abspann von könig der löwen oder ähnlichem kennt und es somit auch damit assoziiert ;-) war auch nicht ganz ernst, mich hat halt die bezeichnung belustigt.
"Beethoven Style"? Für Musik im Stile Beethovens ist es meiner Meinung nach nicht widerspenstig genug. Und ohnehin ist das weniger in die Klassik, sondern mehr in die Romantik einzuordnen. Wobei der Schluss ein wenig an Bach erinnert, mit der Auflösung zu Dur im Schlussakkord. So, jetzt hab ich auch meinen Senf dazu gegeben.
I like turtles!
ich glaube vielen ist entgangen, dass der Imperial March im Original in etwa so lange dauert wie dieses Klaviersteuck und dabei nicht nur aus dem "Da Da Da Da dada Da dada" gespielt wird. Ja - ich bin kein Musikwissenschaftler
Danni, Danni, Danniboy, wenn du am Anfang zuhörst, sagt der Student sowas wie: Wie wäre es mit dem Darth Vader Theme im Beethovenstyle und summt es ihm dann vor. Ein großer Freund klassischer Musik bin ich tatsächlich nicht. Und eigentlich offenbare und rechtfertige ich mich nicht im Internet, aber für dich mach ich mal ne Ausnahme. Ich habe selber 10 Jahre Geige gespielt und mache immernoch Musik. Ich hab also schon ein bisschen was mitgekriegt, was mich natürlich aber auch nicht zum Meister macht...
Wollte erst wegen dem titel als gut bewerten und dann habe ich die videolänge gesehen: also direkt schlecht bewertet: je länger ein video, desto mehr spam... und es hat sich mal wieder bewährt, diese theorie =)
warum hackt ihr jetzt alle auf wayne rum? Egal was, über jeden Mist muss diskutiert werden, ekelhaft. unter jedem post einfach 123124234123 fichtenelch-kommentare ganz ehrlich. :ninja:
@Todesschnitzel: 100% Zustimmung.
bitte Kommentare dauerhaft AUSSCHALTEN ! Und diese scheiße 123124234123 Videos, Bilder und Ähnliches braucht auch kein Mensch.
Egal was, über jeden Mist muss diskutiert werden, ekelhaft. unter jedem post einfach 123124234123 wayne-kommentare ganz ehrlich.
Egal was, über jeden Mist muss diskutiert werden, ekelhaft. unter jedem post einfach 123124234123 wayne-kommentare ganz ehrlich.

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
1972
4

iNW-LiVE Daily Picdump #150424