Feed
Top Kommentare
@jschultz Seit deinem Post bezüglich der Philippinen-Spenden bekommst du von mir schon im Vorraus den Roten :uglyfinger:
@Lansky mit 21 hatte ich andere Sorgen als Windows und tragbare Computer. :cerealguy:
Kommentare
Was Kartensicherheit angeht, sind die USA absolutes Entwicklungsland. Chiptechnologie im Zahlungsverkehr gibts dort nicht. Alles über Magnetstreifen. Sehr zur Freude sämtlicher krimineller die ihre Kartendubletten in immer weniger Ländern verwenden können. Vielleicht sollte man der NSA vorschlagen die Chips zur Speicherung von Nutzungsdaten zu verwenden, dann wäre der Umstieg in wenigen Wochen erledigt lol
ich zahl eh viel lieber in bar... es wäre irgendwie sinnvoller: perso, reisepass, führerschein, krankenkarte zu vereinen... weil das sind alles dokumente, die man als deutscher staatsbürger eh IMMER/TÄGLICH mit sich führen muss(naja, außer den Reisepass, je nachdem was man arbeitet ;) )
@LiquidSnake @Andy das ist mir ja hochgradig neu! Ich kenne die SChufa nur als das unternehmen, das speichert wie viele Kreditkarten/Konten/Kredite und Mahnungen (ok noch viele kleine Sachen wie Girokontoanfragen/Kredit(Kondition)anfragen etc.) speichert, mehr nicht und nach x Jahren verfällt das alles, es sei denn das Konto besteht immer noch. Wieso sollte meine Bank der Schufa melden, wie oft ich mein 6Pack Bier bei Edeka mit der Karte bezahle? Ebenso auf der Kreditkarte, das macht keinen Sinn!
@LiquidSnake Bar zahlen macht Sinn. Ist eleganter und schont das Schufa-Rating. (Wer viele Kleinstbeträge per Karte zahlt wird angeblich herabgestuft.)
@LiquidSnake @Creeper, und jetzt stell dir das ganze noch mit ein dutzend verschiedenen identitäten vor... letztens bei ner allgemeinen verkehrskontrolle, nachdem ich schon den fahrzeugschein ausgehändigt habe, erstmal beim polizisten nachfragen müssen, was da für ein name drauf steht...
@LiquidSnake so oft wie ich schon kontrolliert wurde, hab ich lieber alles dabei, weil ich kein bock mehr hab, irgend eine bearbeitungsgebühr/verwarnung zu zahlen, oder Wege doppelt zu fahren...
@LiquidSnake Den Reisepass brauchst Du bei der Arbeit??? Man, Deinen Arbeitsweg möchte ich nicht haben!!!
@LiquidSnake Das ist nicht ganz richtig. Du musst die nicht mit die führen. Den Führerschein mit sich führen, wenn man am fahren ist macht sinn. Reisepass muss man nichtmal besitzen. Krankenkarte und Perso muss man nur besitzen, es gibt aber keine Mitführpflicht.
Ein Traum für die Kriminellen.
Mit 21 fühle ich mich langsam zu alt für diese Welt. Ich komme schon bei "Tablets" und Windows8 nicht mehr hinterher, und eBooks und Kindles und nun das. Früher war alles besser. :trollface:
@Lansky lol. Zu alt :uglygaga: Du, mein Freund, bist die Zielgruppe.
@Lansky mit 21 hatte ich andere Sorgen als Windows und tragbare Computer. :cerealguy:
one coin to destroy them all :666:
@petergriffin hach, es muss toll sein so einfach amüsiert zu sein.
@petergriffin hehe coin, ein lustiges wort. coin coin coin..coooooiiin cooioooooiin wie eine feder coioioinnnn. :)

Gerade Hot