Feed
Top Kommentare
Falsch, das Glas ist in jedem Fall zu 100% gefüllt..
Der Klugscheißer sagt: Das Glas ist voll, halb mit Wasser und halb mit Luft !
Kommentare
Ich habe diese Fragestellung eh noch nie verstanden. Lediglich "Halb voll" gibt eine Sinnvolle Aussage. "Halb leer" ergibt für mich nicht viel Sinn.
@MC PillePalle Jetzt hast du die Philisophie des Bildautors ruiniert.
@MC PillePalle geh in die bar, gib dir den cantor
@MC PillePalle Mathematik: Fünf Menschen gehen in die Bar Sieben kommen raus Jetzt müssen zwei wieder rein, damit die Bar leer ist.
Nicht lang schnacken - Kopp in Nacken!
So in der art argumentiere ich auch immer. "Der Pessimist sagt, das Glas sei halb leer. Der Optimist sagt, das Glas sei halb voll. Der Realist sagt: War das Glas voll, bevor es zur Hälfte geleert wurde, ist es halb leer. War das Glas leer, bevor es zur Hälfte gefüllt wurde, ist es halb voll." Dann kommt die allgemeine Zustimmung und das Glas wird geleert 8)
"If the glas was filled, and emptied, it´s half empty ..." mhhh, Nö eigentlich ist es dann zu 100 % leer.
Kommt darauf an was drin ist!
So ein Blödsinn das stimmt einfach nicht! "Schenke bitte etwas mehr ein das Glas ist immer noch halb leer" geht genauso wie "... erst halb voll." "Zieh mal nicht so an und lass mir auch noch was das Glas ist ja nur noch halb voll" bzw. " ... schon halb leer." Aber Hauptsache mal behaupten man hätte eine Philosophie ruiniert.
@Savant Das Weinglas wird aber auch geleert, dann, wenn man daraus trinkt. :uglyfinger:
Der Klugscheißer sagt: Das Glas ist voll, halb mit Wasser und halb mit Luft !
Das Glas ist voll. Kann mal jemand die Luft verdrängen.
@ottofan Sind wir nicht alle mit der Flasche groß geworden:confused:
@Savant Das ist doch genau die Aussage des Bildes?
Bullshit. Das Gefäß, das gibt, wird leerer. (Weinflasche 1/2 leer) Das Gefäß, das empfängt, wird voller. (Weinglas 1/4 voll) Ist das denn so schwer?

NEU AUF INW

Gerade Hot