Feed
Kommentare
Lebenslang Stadionverbot für die ASSIS! Mein Gott und da haben die so einen Wind gemacht wo die Kaiserslauterer Fans "Schneebälle" auf den Platz geworfen hatten! Das hier ist 1000x schlimmer. HERTHA PACKT DEN NICHTABSTIEG NOCH! HOFFENTLICH! Wird schwer aber ich würd es denen wünschen.:prof:
keine verletzten ? SCHARDE :(
fußball verbieten!
hehe oh man die kommentare vom moderator
Fußball ist einfach ein Asi-Sport. Da muss man damit rechnen.
"Fußballvereine" (der oberen Ligen) als Vereine zu bezeichnen ist an sich schon ein Widerspruch in sich. Das sind Wirtschaftsunternehmen, die einen erfolgreicher als die anderen. Und klar zahlt das dann auch für seinen Geschäftsbetrieb Steuern(Transfers, Bier, Wurst, s.o.) Wenn nun aber von diesem Unternehmen eine Gefährdung für die Öffentlichkeit ausgeht, dann muss man das unterbinden. Entweder das Unternehmen sorgt dafür, dass von der unternehmerischen Tätigkeit (das Spiel) keine Gefahr mehr ausgeht, oder die Tätigkeit wird unterbunden. Oder die Sicherheitsbehörden sorgen für Ruhe und Ordnung und lassen sich das auch bezahlen. Denn schließlich handelt es sich hier nicht um eine gemeinnützige Veranstaltung für die Massen, sondern um Kommerz reinster Sorte auf Kosten des Steuerzahlers. Damits auch kapiert wird: Mit euren Steuern zahlt ihr schließlich auch nicht für das Recht unter Polizeiaufsicht eine Bushaltestelle zusammentreten zu dürfen.
@night-liner Nur bedingt richtig was du schreibst. Bei manchen Vereinen stimmt es, das die Stadien der Stadt gehört, bei manchen gehört das Stadion allerdings inzwischen dem Verein. Auch wenn du mit dem Catering recht haben magst. Ein Fußballverein zahlt immer noch Steuern und zahlt damit indirekt den Einsatz. Auch mit den Platzeinweisern stimmt nur bedingt. Aber das hatte ich ja auch geschrieben, das es da vorallem im Osten Probleme gibt. Bei dem Fazit kann ich dir Recht geben. Allerdings ist das nicht nur im Fußball so, sondern überall. Auch wenn man das jetzt nicht gut heißen kann. Aber es kommt doch bestimmt nicht jedes Wochenende vor. Dem ist aber mit Sicherheit nicht so. Was das mit dem Umgangston angeht. Volle Zustimmung. Gilt allerdings für beide Seiten der Diskussion. Allerdings auch keine Seltenheit, bei isnichwahr, dass das Diskussionsniveau rapide in den Keller sinkt.
@creative: 1. Druss hat mit den Steuern nicht Unrecht. In Fußballvereinen werden schon mehr als genug Steuern gezahlt. Nicht nur den Verkauf durch Wurst, Bier. [...] Dazu sei gesagt, dass der Verein rein gar nix mit dem Verkauf von Nahrungs- und Genussmitteln zu tun hat, sondern rein das Catering- / Bewirtungsunternehmen und die Zahlen Miete an das Stadion, nicht an der Verein. Dazu sei gesagt, dass auch der Verein nicht viel mit dem Austragungsort (Stadion) zu tun hat. Das Stadion ist zu 99% ein Privater oder Städtischer Betrieb (Betreiberkonsortium). Der Verein zahlt Miete an die Betreibergesellschaft der Sportstätte, um seine Spiele dort durchführen zu können. Allerdings kann der Mieter die Eintrittskosten frei wählen und diesen Betrag auch einbehalten. Da Städtische und auch Private Betriebe an chronischen Geldmangel leiden, ist es leider oft so, das viele Sicherheitseinrichtungen nicht vorhanden sind, oder eben nicht mehr zeitgemäß. Auch Planungsfehler - sei es am Gebäude selbst, oder auch am Personal - sind oft ein Grund, dass es überhaupt zu solchen Szenen kommen kann. Hinzu kommt Personalmangel. Oft sind die Ordner (Platzeinweiser) sogar ehrenamtlich im Einsatz und werden trotzdem gerne als Security-Ersatz verwendet, um auch hier einzusparen (Beide werden allerdings vom Verein gestellt und - je nach dem - auch gezahlt). Für den Betreiber ist es außerdem nicht leicht einen Konsens zwischen großen, stabilen Zäunen und freier Sicht aufs Spielfeld zu finden. Hier greifen ja auch einige DFB-Vorschriften. Fazit: Viele Faktoren (und natürlich auch die gewaltbereiten Personen selbst) führen immer wieder dazu, dass es zu solchen Problemen kommen kann und wird. Und zum Schluss finde ich den Umgangston, der hier durch Anonymität anscheinden völlige freie Bahn erhält, ein echtes Armutszeugnis. Ein bischen Sachlichkeit bei solchen Diskussionen würde wirklich nicht schaden.
fake! in berlin gibts gar keinen fußball :rolleyes:
nicht weglaufen > blaues auge bekommen > stresser einbuchten > konsequenz für alle sichtbar > ruhe
100 Fans die sauer sind und 4 Minuten Stress machen? Na ja und des is jetzt so n Zenober Wert ? :eek:
ca. 380.000 Menschen gehen Wochenende für Wochenende in die deutschen Stadien (oder Arenen) und da schreiben hier einige wenn sie solche Szenen sehen, die im Durchschnitt einmal in 2 Jahren vorkommen, von "Asi-Sport", ein Sport für die "Unterschicht" und was weiß ich noch alles. Das doch ein großer Teil so drauf sei. Da denke ich mir auch nur, "habt ihr sie noch alle?" Kennt ihr Personen die zum Fussball gehen? Oder wart ihr selber mal vor Ort. Oder seht ihr Fussball nur alle Jahre mal wieder, wenn es in den Schlagzeilen ist, weil sich 100-150 schwarze Schaafe von 380.000 Personen in ganz Deutschland daneben benehmen?
asoziales dreckspack, alle in einen sack und knüppel druff bis sich nix mehr bewegt
irgendwie voll typisch für fussball oder nicht?
Soll man mal nich überbewerten....da waren 60.000 Leute...100 sind aufs Feld gestürmt und 15 haben Die Bank kaputt getreten. Also mal nicht überbewerten.... Und so Leute wie Talaxian sind wahrscheinlcih auch für ein totales Alkohol und Zigarettenverbot ;)

Gerade Hot

100%
2244
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1549
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424