Feed
Top Kommentare
National Stolz ist bei allen Völkern einfach sinnlos: 1. Du hast nichts dafür getan einer Nationalität dazu zu gehören 2. Du hast dem Reichtum und dem Fortschritt einer Nation nichts beigefügt, sie wäre genauso fortgeschritten auch ohne dich Seid auf eure eigene Leistung Stolz, und nicht auf die Leistung derer die zufällig in deiner Nähe geboren sind und was großartiges entdeckt haben
@Edit ^Nein. Du hast auch mit dem was in der Vergangenheit falsch gelaufen ist (in Bezug auf Deutschland gemeint) nichts zu tun. Beliebtes Beispiel: 2WK/Nazis/Holocaust. Ich sehe nicht ein, warum man sich als Deutscher heutzutage noch dafür verantworten muss, was andere, mit denen man nichts zu tun gehabt hat, bis auf die Gene hier und da, getan haben. Ich hab keine Juden umgebracht und die meisten anderen in diesem Forum vermutlich auch nicht. Ich bin für den 2. WK nicht verantwortlich. Ich bin auch nicht dafür verantwortlich, dass ein Paar Amis auf dem Mond waren, sondern Wernher von Braun. Ich bin eher stolz auf das, was ich selber vollbracht habe, als auf das, was andere gemacht haben. Wie im Fußball: warum sollte ich mich als Gewinner fühlen weil 11 Männer ein Spiel gewonnen haben? Was habe ich damit zu tun? Nichts. Wie ändert das mein Leben? Gar nicht.
Kommentare
@Kambutscha Zu dem Pispers Video: Ich find den absolut genial, aber zu seiner Japanergeschichte muss ich noch was loswerden: Ich hab noch von keinem Japaner "Ey alder isch mach disch Messer" gehört. Das ist das eigentliche Problem..
@kurz Ich glaube, du hast ihn nicht verstanden. Es geht darum, dass wir alle vom Planeten Erde sind. Ich würd' sicherheitshalber, falls mal Aliens kommen oder so behaupten, dass wir alle Lebewesen sind.
Uh Dan... Tschechien. Find ich gut. Lebe direkt an der tscheschischen (und polnischen) und finde das Land so unglaublich fortschrittlicher als Polen. Der kleine Ort Hradek ist sauber, überall wird gebaut und man sieht Fortschritt - dazu das gleichgroße polnische Bogatynia (oder so) - schmutzig, vergammelt und während in Hradek gerade alle Straßen gerade neu gemacht wurden ist es in Polen wie in der DDR 1989. Außerdem sind die Tschechen freundlicher und offener - na gut... Nicht gegen Deutsche - woran das nur liegt?
Natürlich... Auch Verwaltungen, Gesetzgebung, Executive sind total nutzlos und das braucht niemand :rolleyes2: Das Somalia der 90er zeigt, dass es auch super ohne geht. Idiot...
fuck all nations. nationen sind wie religionen...überflüssig...natürlich nicht für die menschen, die hintendran sind...rudimente, die für den körper "menschheit" nutzlos oder sogar schädlich geworden sind.
@Kambutscha oh man :ugly:
@DanSmith verdammt! ok dann ist diese illusion auch erloschen :D
No Border, No Nation!
@Mojojojo85 lol - trottel! :uglygaga::uglyfinger::uglylol::OoO::eek2::heart: :trollface:
Und wieso hat der einen deutschen Pass?
@kurz Warum machst du eigentlich einen auf persönlich betroffen...? So gut wie du dich mit der deutschen Sprache artikulieren kannst, solltest du dich (egal welcher primitiven Glaubensgemeinschaft du angehörst) als Deutschen ansehen. DU bist Deutschland Jünge, Lan.
@kurz Oder um seinen Pe... rsönlichen Atem.
@Al Maktum Danke Pi :megusta:
@fragU jetzt mal Buddha bei de fische, muss das sein? :facepalm:
@Kambutscha #quickpic15041349967485jpg

Gerade Hot

84%
2807
4

No title #234267

100%
1708
4

iNW-LiVE Daily Picdump #230424