Feed
Kommentare
[QUOTE=Drücker;427798]Ihr habt auch nur Druckluft im Kopf wie's aussieht, das, was eure Druckwelle darstellen soll, is keine gepresste Luft xDxDxD schonEINmal davon gehört dass bei Explosionen Hitze entsteht? Schon einmal gesehn wie die Umgebung über dem Feuer aussieht wenn ihr ne kerze anmacht? Das ist einfach nur die Hitze-Welle die bei jeder Explosion freigesetzt wird .[/QUOTE] öhm nö Natürlich ist das "gepresste Luft", irgendwo müssen die ganzen Sachen ja hin expandieren wenn der Sprengstoff explodiert. Außerdem würde ne Hitzewelle sich nicht so ausbreiten, sondern mehr flimmern. Das man die Druckwelle sieht, liegt (wie oben schon gesagt) an der anderen Brechzahl (hieß das so) der verdichteten Luft.
Ihr habt auch nur Druckluft im Kopf wie's aussieht, das, was eure Druckwelle darstellen soll, is keine gepresste Luft xDxDxD schonEINmal davon gehört dass bei Explosionen Hitze entsteht? Schon einmal gesehn wie die Umgebung über dem Feuer aussieht wenn ihr ne kerze anmacht? Das ist einfach nur die Hitze-Welle die bei jeder Explosion freigesetzt wird .
ich liebe slow-motion-videos sollte mehr davon geben
Ich will ja nicht fake schreien, aber ich kann mir gut vorstellen wie solch eine Explosion in 3dsmax und co. gemacht wird. Schickes Ding!
Ich denke auch net dass das Auto explodiert sondern irgendein Sprengsatz im Auto. Sieht aber derbst geil aus!!!
Das is aber auf keinen Fall n normales Auto. N einfaches Auto fliegt nicht so in die Luft. Die Leute ham aus den ganzen Hollywoodfilmen n falsches Bild davon, aber beim Film packen die da immer ne Ladung Sprengstoff mit rein.
dx11 ? :)
druckwelle ist toll...hehe
[QUOTE=Unbeaten;384501]Ich hoffe das war nicht ernst gemeint!!![/QUOTE] Toternst^^ 8)
die druckwelle am anfang sieht richtig geil aus O_o
[QUOTE=Simpl;384532]kann mir mal jemand erklären warum man druckwellen filmen kann? oO ich mein das ist doch nur luftdruck, oder?[/QUOTE] Du siehst ja nicht den Luftdruck. Die Druckwelle ist nur die Luft, die durch die schnelle Expansion bzw. Ausbreitung des Stoffes, der bei der Explosion freigesetzt wird (unterschiedliche Stoffe), schlagartig verdrängt wird. Und diese ist dann sichtbar, u.a. durch die extrem hohe Geschwindigkeit und die Veränderung der Lichtverhältnisse.
Druckwellen kann man filmen, weil sich in ihrem Bereich die Luft verdichtet und deshalb das Licht anders gebrochen wird.
Schön, wie die Druckwelle zu sehen ist :) Wie im Film sieht das Ganze aus :)
kann mir mal jemand erklären warum man druckwellen filmen kann? oO ich mein das ist doch nur luftdruck, oder?
die druckwelle ist ziemlich geil

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
1100
1

iNW-LiVE Daily Picdump #300721

79%
699
2

No title #307492

100%
1934
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #300721

90%
1166
0

No title #301436