Feed
Kommentare
Kleb links und rechts 18cm von deinem Monitor ab.
Du kannst rauszoomen. Wenns dir dann zu klein wird kauf dir ein paar Monitore, die Pivot unterstützen und stell sie übereinander.
kann mal schnell jmd nen 16:108 Bildschirm erfinden, damit ich es in voller Größe überprüfen kann???
Richtig moderne Kameras haben einen Ventilator, der das Schwanken durch den Wind wieder kompensiert.
du weist schon das das seil durch den wind hin-und-her schwankt das bekommt man niemals perfect hin
Moin, es sind einzelne Aufnahmen, aufeinandergestellt. Dabei wurde irgendwie nicht auf die korrekte Perspektive geachtet. Wäre es gut gemacht, wäre das Seil durchgängig. Außerdem sind es drei Seile nebeneinander, oben und unten, in der Mitte nur eins, was auch von der Farbe nicht reinpasst. Es lassen sich beliebig viele Bilder kacheln. Dafür gibt es bei Photoshop eine Routine, die nennt sich Photomerge. (Quelle: http://www.adobe.com/de/education/instruction/basics/psdCS_panorama.html) Das ist besonders stressfrei, weil eventuelle Verzerrungen und Helligkeitsunterschiede, gegen die man sich kaum wehren kann, weggerechnet werden. Aber es funktioniert leider nicht immer ohne Nachbessern, selbst, wenn man die Bilder vorher entzerrt (Objektivkrümmung entzerren. bei 18mm Weitwinkel sieht das Bild schon ein bisschen aus, als würde man die Welt durch ein "Fischauge" betrachten. Es gibt natürlich noch Alternativsoftware zu Photomerge. Kleinalrik sagte ja bereits, es muss von einer Perspektive aufgenommen sein. Grüße
DeStalkerly (ich wage es jetzt mal echt, das zu erklären): Es geht nicht um die Pixelanzahl. Es ist wohl wahr, dass man diese Szenerie auf ein Bild bekommen könnte, wenn man einfach nur weit genug zurückgeht und die Marmorwand aus größerer Entfernung aufnimmt. Die hohe Pixelauflösung aktueller Kameras sorgt dann dafür, dass das ganze in Vergrößerung immer noch gut aussieht. Soweit hast du recht. Dieses Bild ist aber augenscheinlich nicht aus größerer Entfernung aufgenommen worden. Der Bildbereicht zeigt einen großen Winkelbereich, den die Kamera aufgenommen haben müsste. Das siehst du an dem Unterschied der obersten und untersten orangenen Plattform. Während du die oberste fast exakt von der Seite siehst, siehst du auf die unterste in einem deutlich steileren Winkel drauf. So einen Winkelbereich kann keine Standardkamera (egal wie teuer) mit einer Aufnahme erfassen. Es gibt spezielle Weitwinkelobjektive, die das erfassen könnten, aber das Bild wäre dann zu den Enden hin perspektivisch stark verzerrt (Fischaugeneffekt). Diese Verzerrung liegt hier nicht vor. Dann gab es früher (vor 100 Jahren) spezielle Panoramakameras, bei denen das Objektiv während der Aufnahme auf dem Belichtungsfilm über den Bereich dreier Fotos schwenkte. Wäre hier möglich, aber unwahrscheinlich.
hoch ca. 8 Minuten, runter 3. Es sei denn ich täusche mich im Größenverhältniss und die Leitern unten sind ca. 3m breit, dann bräucht ich auch 45 Minuten.
Irre find ich, das es nur einfache Leitern sind. Keine tiefen Stufen, kein Geländer oder weitere Sicherung. Auf den Weg zu den Kippen wäre für mich 'ne Windel Pflicht. Das Bild scheint aus mehrere Einzelbildern zu bestehen. Der Seilversatz muß nicht unbedingt von der software kommen. Die Cam müßte senkrecht genau ausgerichtet sein und der Rest darf sich nicht bewegen. Ist allerdings bei dieser Seillänge unwahrscheinlich.
jo ich weiß, aba so wie der labert ist das zu vermuten... dann wohnt er hal gaaanz oben auf dem berg... ;) ich musste nur so kommentar los werden, der geht mir langsam echt auf die eier (wenn ich welche hätt) xD
@Berry83 : Ist die Luft "unten", oder auch im Keller, wohl eher etwas dicker, da von oben mehr Luft draufdrückt? ;) zumindestens hatten wir sowas mal in physik. In den Bergen ist die Luft dünner ^^
alter hat keine bedingte verbindung zu reife und intelligenz ;)
@destalkerly: Schon mal vom Modus "Panorama" gehört? Diverse Digicams und Handycams bieten das an.
Comments sind mal wieder amüsanter als das eigentliche Thema... :p
Hirnlose spinner unterweg, und du bist nicht der einzige. Auch ne geile Aussage. Mal ne frage: Wie alt bist du eigenltich? Mal davon abgesehen das du wahrscheinlich dein halbes leben vorm rechner verbracht hast und nur hohle kommentare rausgehauen hast kannst du doch eigentlich jetzt mal nur rein vom IQ aus gesehen gar nicht so alt sein, oder? PS: Ist doch absolut Rille ob es Kameras gibt die so ein Bild machen können, dieses Foto wurde auf jeden fall mit mehrer Fotos gemacht und es daher auch kein Fake sondern einfach eindrucksvoll, meine Fluppen wären es mir allerdings wert hoch zu laufen

Gerade Hot

90%
4327
4

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #231019

89%
4274
2

Gymnastik Übung

92%
4698
13

Wunderheilung

68%
3476
3

iNW-LiVE Daily Picdump #231019