Feed
Kommentare
Eier stehen wie der Hase für Fruchtbarkeit der eig. Brauch bestand jedoch in den eiern. Da im Frühjahr der Hase in die Gärten kam um Futter zu suchen, auch nahe an den Menschen heran wurde ihm dann irgendwann angedichtet das er die bunten eier verstecken würde weil das ja für Kinder viel logischer ist als das es ne Henne wär, vor allem ist der Hase ja viel schneller ;-) Der Hase hat also nichts mit dem christlichen Brauch zu tun.
na wenn es hier so ein paar intelligenzbestien gibt, woher kommt dann der "osterhase" und warum bringt er eier ??? und was hat das mit oster zu tun ??? und warum muss man diese dann suchen ??? also ich seh da nirgendwo nen zusammenhang zur auferstehung jesus christus... es sei denn er hätte große ohren gehabt und mit seinen eiern viele frauen beglückt... ;) xD
@Stalkerly: Der Weihnachtsmann stammt vom Nikolaus ab, aus dem wurde Santa Claus was ja praktisch Sankt Nikolaus ist jedoch da in den USA die mehrheit Jüdisch ist wurden bei Zeichnungen oft Mitra und Stab weggelassen und als dann ein Grafiker der UNTER ANDEREM für Coca Cola gearbeitet hat ihn etwas dicker und in Knallrot gezeichnet hatte wurde er wohl so übernommen... Rot war jedoch auch eine gängige Farbe für das Bischofsgewand also in sofern ist die Farbe nicht wirklich falsch, dieses stilistische knallrot mit weißem Bart kommt aber wohl eindeutig von diesem Konzern ;-) Das nur als verteidigung das wir nicht alle dämlich sind ^^ Der Weihnachtsmann in dem Sinne war also niemals Grün da ihn ja erst seine Unterschiede zum Nikolaus (z.B. die krasse Farbe, kein Stab usw) zum Weihnachtsmann machen ! Auf jeden Fall hat der Weihnachtsman REIN GAR NICHTS mit unserem Weihnachten zu tun und man tut sich heutzutage schwer noch schokoladenNIKOLÄUSE zu finden und nicht nur Weihnachtsmänner was ich schon schade finde...
ich würde das video zu gerne mal in na guten quali haben , such schon lange danach : (
da stellt sich mir nur eine frage: wie pflanzen sich father christmases fort? :( bitte um aufklärung :P
deStalkery, was du meinst, sind Kobolde... :rolleyes:
ridu83 das gleiche wüsst ich auch gern...
wieder n stückchen mehr wissen abgespeichert...
so wie der abgedrückt hat hätte der den schuss derbe abgerissen ^^
Ja, an dieses Vid kann ich mich nur all zu gut erinnern. WAR toll...jetzt ist es fad ^^ @ deStalkerly: WTF? img
Ach Ihr ganzen Vögel wisst doch gar nicht mehr das der Weihnachtsmann GRÜN ist! Nur wegen Cola ist der rot... tja wie die Werbung über Generationen "Wahrheiten" produziert!
super geil! beide vids!!!
Der Weihnachtsmann kommt von Coca Cola!
Der Weihnachtsmann kommt von da wo man 1 mal im Jahr alle Robben tot haut *7Jährige erklärt* :D
das is so godlike das vid sau geil gemacht und die stimme is acuh fett einfach nur herrlich

Gerade Hot

86%
709
1

No title #097360

92%
215
0

No title #102348

100%
4292
5

iNW-LiVE Daily Picdump #090420