Feed
Top Kommentare
@TrollDoll Moslems, Christen, Veganer, Apple User. Religion suckt.
@TrollDoll Du wirst es wohl kaum glauben, aber auch der Islam verändert sich. Vorallem gab es bis vor 200 Jahren noch so gut wie keine radikale Ausrichtung des Islams...
Kommentare
@urfather Wenn Du tatsächlich in dem Bereich arbeitest, dann muß man halt einsehen, dass nicht jeder auf dem Gebiet, in dem er tätig ist, tatsächlich eine Koryphäe ist. Und dann auch noch mit dem Totschlagargument des Mediums kommen zeugt auch nicht gerade von großer Reife, da wir hier kein wissenschaftliches Fachforum sind. Mit der nötigen Intelligenz schafft es jeder, die in dem Artikel aufgeführten Behauptungen zu verifizieren. Ross und Reiter werden darin ja genannt. Es wird übrigens auf mehrere Studien verwiesen, da kannst Du Dich dann prima weiterbilden.
@urfather Memmo, sorry... auch die Intelligenz als Forschungsfaktor fällt in meinen Arbeitsbereich und dude, ein Spiegel-Artikel zur Bestätigung deiner These? :facepalm: Je nach dem, welche Art von du Intelligenz du in deiner Studie erhebst, haben religiöse/spirituelle (und nicht schlichtweg "konservative") Einstellungen sogar eine positive Korrelation. Aber auch hierbei gilt: mit dem richtigen IQ kann man das schon selber kombinieren :rolleyes: Und zum Thema 'tolerare': erdulden/ertragen/aushalten soll gleichzeitig auch bedeuten zu beobachten, verstehen und ggf sich damit auseinander zu setzen. Insofern schließe ich mich ganz Druss und Jassy an :)
@urfather #quickpic29431417683588.png
@urfather A propos Tolleranz: das bedeutet doch nur etwas zu tollerieren, also im wahrsten Wortsinn "sein zu lassen". Man muss es deswegen ja noch lange nicht gut finden.. Ich wünsche mir, dass das bei den ganzen politisch motivierten Tolleranz-Debatten mal berücksichtigt wird!
@urfather Sorry urfather, ich meinte natürlich Intelligenz und nicht Bildung. :o http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/intelligenz-und-evolution-kons...
@urfather definiere "dagegen sein"... das stichwort ist toleranz. das kommt übrigends von tolerare was so viel wie aushalten heißt. schlimm sind aber diese ganzen verallgemeinerungen. von allen seiten gegenüber allen seiten.
@TrollDoll Veganer sind dumme Genussfeinde :uglyfinger:
@urfather Quatsch, freie Meinung und so... nur ist es auf dieser Seite nun mal so, dass wenn man dafür und nicht dagegen ist, dass es dann einen Minushagel gibt. Also wie Petergriffin unten bereits gesagt hat: "Toleranz und Friede? Was für ein Bullshit" ;)
@goatfucker *Braunes Loch
@zerawk :rofl::rofl::rofl:
@urfather spricht was dagegen, dass man gegen den islam ist?
@TrollDoll gibts
@urfather Ich könnte dir ja wissenschaftliche Artikel dazu zeigen, inwiefern zwischen Bildung und Religiosität/Spiritualität keine Korrelation vorliegen. Aber mit dem richtigen Bildungsniveau kann man sich das auch gut selber via Google suchen :rolleyes:
@urfather Dann muß das Bildungsniveau hier ja sehr hoch sein. :eek:
Wow, sowas auf dieser Seite... sonst sind die meisten hier doch zuallererst gegen den Islam und dann gegen Religion an sich :rolleyes2:

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
872
2

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #180424