Feed
Top Kommentare
ein einziger riesiger Chemtrail.:trollface:
@Neshi-Fynn Das dürfte irgendein Überdruckventil für´s Kühlsystem sein....
Kommentare
ignite ftw
Was haben die kleinen Rauchbömbchen an den Triebwerken für nen Zweck? Also die Weissen Dinger?
@Neshi-Fynn Kühlung ist wohl richtig, es handelt sich aber scheinbar um flüssigen Wasserstoff: "Einige Sekunden vor der eigentlichen Zündung werden die 3 Haupttriebwerke bereits mit flüssigem Wasserstoff vorgekühlt. Damit sich das entstehende Wasserstoffgas nicht explosionsartig entzündet, wird er durch diese elektrischen Funken quasi abgefackelt. Kann man nicht so deutlich sehen, die Verbrennung ist farblos. Wenn die Haupttriebwerke gezündet sind, schwingt der gesamte Shuttle (mit Tank und Boostern) nach 'vorne', weil der Schub nicht durch den gemeinsamen Schwerpunkt geht. Danach schwingt er wieder zurück - und wenn er genau senkrecht steht, zünden die Feststoffraketen. Bis zu diesem Zeitpunkt werden die Booster (an denen Tank und Orbiter hängen) durch Sprengbolzen an der Startplattform festgehalten. Diese werden Bruchteile einer Sekunde nach Zündung der SRBs ausgelöst - dann gehts ab."
@Neshi-Fynn Keine Ahnung würde ich nicht unbedingt sagen....nur verläuft eben außen nur das Kühlsystem da ja im Inneren nur Brenn- und Sauerstoff vermischt werden. Ein Kühlsystem ist auf jeden Fall vorhanden und was da qualmt sieht verdammt nach Stickstoff aus....in der Summe könnte man also "würde" mit ich vermute mal gleich setzen und nicht mit: habe keine Ahnung....ps. ab jetzt mag ich dich nicht mehr
@Neshi-Fynn Du hast den Einleitungssatz vergessen. "Ich hab zwar keine Ahnung, aber ..."
@Neshi-Fynn Das dürfte irgendein Überdruckventil für´s Kühlsystem sein....
ein einziger riesiger Chemtrail.:trollface:
Einfach nur geil wenn die Triebwerke & Booster gezündet werden und das Teil einfach nur weg will :trollface:
Ha, und die arbeitende Bevölkerung in den Büros muss jetzt warten bis sie es mit Sound hören können:trollface::trollface::trollface:
@HB88 :rageface:
@HB88 Na wenn Du Zeit hast da abzuhängen kannst Du es natülich auch dort hören. :D
@HB88 *draußen vorm Netto. :uglyfinger:
@HB88 Mit Kopfhörern geht es auch im Büro :P
play loud :) #quickpic34491415874976.jpg
@mulle na hat ja auch keiner gesagt, dass die schön sind oder dass die meine sind :rolleyes: @gnampf: deine Holzsärge sind aber auch nicht schön :P

Gerade Hot

100%
886
3

iNW-LiVE Daily Picdump #211021