Feed
Kommentare
ûnd wer bezahlt das?
das ist produktdesign!
super sache, sollen se mal ruhig einführen!
na supi ein neues spielzeug für billy
hab ich schon gesehen! fänd ich top sowas...
@ O.Weia Ein herkömmlicherAnlasser macht nach etwa 10000 Startvorgängen schlapp. In Fahrzeugen mit MSA/Start-Stoppautomatik sind Generator und Anlasser kombiniert ( Startgenerator ), die Haltbarkeit liegt bei weit über 100000 Starts. Durch die Bremsenergierückgewinnung im Schiebebetrieb wird der Akku bis zum Maximum aufgeladen und die Benzinpumpe, Ölpume, Servolenkung usw. werden elektrisch betrieben. Alles in allem liegt die Kraftstoffersparnis im Stadtbetrieb ( woanders wirkt sich MSA eher weniger aus ^^ ) um die 20-30% - zumindest bei mir .
Ich glaube, der eine oder andere hier fährt noch einen Panzerkampfwagen aus Adolfs Zeiten. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass hier etwas von Minuten (!) gefaselt wird.
milliway42 schrieb:Bereits ab etwa 20 Sekunden lohnt sich das Abstellen des Motors. @milliway42: Lohnt sich für wen? Den Herstellern von Anlassern?
sehr genial. @michyi - und was ist mit gelb? das gibts heute schon und bedeutet dasselbe wie ein countdown - "gleich wirds rot". ein countdown bei grün würde doch nur bedeuten das die leute sehen wann gleich gelb wird Oo das würde nichts ändern und auch nicht mehr unfälle zur folge haben...
Blödsinn deluxe! Jahrzehnte ging es auch ohne und was passiert mit den Kühen und der Industrie wenn es nur um die Umwelt geht. Genau, bastelt an Ampeln rum, haut Milliarden Kohle raus für solch einen Dreck aber die 3 Liter Autos zum humanen Preis werden nicht gefordert. Egal wo das ist, ich finds *PIIIIIIIEEEP*
des kam sogar schon mal bei galileo dass es sich ab wenigen sekunden schon lohnt den motor auszuschalten:D
wenn es das bei grün geben würde dann würde es ziemlich viele unfälle geben aufgrund des gas gebens um die grünphase noch zu erwischen ^^
sehr nice das hilft auf jeden fall beim spritsparen und ist gut für die umwelt :)
In der Betriebsanleitung meines Autos steht, es lohnt sich ab 10 Sekunden den Motor abzustellen. Ich find die Idee auch nicht schlecht mit dem Countdown. Hab ich in Vancouver auch schon gesehen.
ehm... die geben nochmal richtig gas um noch über die rote ampel zu kommen? alles klar.

NEU AUF INW

Gerade Hot

87%
2935
4

iNW-LiVE Daily Picdump #180424