Feed
Top Kommentare
Ich denke ich frage im namen aller hier: Was kostet die denn jetzt genau? 2 oder 3 kamele?
@FlowBull lass ihr doch die Meinung
Kommentare
Update, 30. Juli 2013: Nachdem Nadas Fall bekannt geworden war, sollen sich zwei Menschenrechtsgruppen dem Mädchen angenommen haben. Die Kinderrechtsorganisation Seyaj und die Yemeni Women Union (YWU) hätten nach Gesprächen mit der Elfjährigen und ihrer Familie bestätigt, dass die Geschichte erfunden wurde, berichtet der arabische Sender Al Dschasira berichtet auf seiner Internetseite. Sie habe sich mit Nada und ihrem Onkel für gute fünf Stunden getroffen, erzählt die Vorsitzende der YWU, Ramzia al-Eryani, in einem Interview, das Al Dschasira ins Englische übersetzt hat. Laut der Menschenrechtlerin lebe Nada nun wieder bei ihren Eltern. Der Vorsitzende von Seyaj, Ahmad Algorashi, bestätigt, es habe ein Angebot für eine Heirat mit Nada gegeben habe. Er betont aber, dass die Eltern die Hochzeit abgelehnt haben. Seyaj will außerdem herausgefunden haben, dass Nadas Onkel sie zu dem Video überredet habe. Er wolle sie berühmt und zum neuen Aushängeschild gegen Zwangsehen machen, so zitiert das in London herausgegebene, arabische Magazin The Majalla die Kinderrechtsorganisation. Das Magazin hat nach eigenen Angaben vom jemenitischen Innenministerium erfahren, dass Nada nie Anzeige gegen ihre Eltern erstattet habe. Die Elfjährige hatte das in ihrem Video behauptet. Allerdings ist der Fall Nada nach wie vor voller Ungereimtheiten: Zwei Tage vor dem Bericht von Al Dschasira hat die BBC die YWU-Vorsitzende Al-Eryani mit der Aussage zitiert, Nadas Geschichte sei wahr. Einigkeit besteht in dem verworrenen Vorfall nach wie vor nur darüber, dass Zwangsehen im Jemen ein großes Problem sind - ob nun Nadas Geschichte wahr ist oder nicht. "Das Problem, das wir im Jemen haben, ist der Mangel an Gesetzen, die Kinderheirat verbieten", so Menschenrechtlerin Al-Eryani bei Al Dschasira.
tough
@Koerriworscht ist doch in diesem Fall echt Latte. Ob Propaganda oder nicht, Zwangsheiraten sind leider keine Erfindungen irgendeiner Lobby und sind einfach abzulehnen.
@Koerriworscht sehr guter Artikel.
Und so ein politisch unkorrekter Kommentar wird so hochgevotet? Wo sind wir hier eigentlich gelandet? Habt ihr kein Anstand? Als ob die da wirklich mit Kamelen bezahlen würden!
@PiKe Kühe kommen da wohl nicht in Frage.
"Die gibt den Amerikanern ja den Freifahrtsschein die Kultur ihrer Familie niederzumachen bis alles demokratisiert und frei ist ..." Und das ist schlecht weil... Ich weiß, dass du demokratisiert und frei ironisch meintest. Trotzdem ist eine militärische Besetzung und Niederreißen dieser weltfremden Kultur, zu welchem Zweck auch immer, besser als zwangsheirat mit 11 und frauenverachtung ein leben lang.
Pff ... werden diese Videos von Kindern jetzt gepostet um den Ö- äh Freiheitskrieg anzutreiben ? ... Nein ernsthaft ? Was soll der Zuschauer jetzt tun um die ganzen armen Mädchen aus den Klauen der bösen Männer zu befreien? Die gibt den Amerikanern ja den Freifahrtsschein die Kultur ihrer Familie niederzumachen bis alles demokratisiert und frei ist ... und gegen verbrennen scheinen die Kameltreiber da unten ja auch nix zu haben ... also gleich Napalm drübber und neu aufbaun - isset das was du willst kleines kind? Kinder sind unschuldig ok und süß wenn sie so reden und die Botschaft will man auch sofort aufnehmen(schade/gut(?), dass die toten Kinder vom Kundus nichmehr reden können) aber so einfach ist das glaub ich nicht ... ich mein ja nur, dass manch ein kriegslüsternder Wähler das vielleicht aus der falschen perspektive betrachtet ... Dass die tatsächlichen Probleme unserer Welt schon seit Jahrzehnten viel großflächiger daliegen scheint hier nämlich niemand zu begreifen ... wär es nicht zB erstma wichtiger milliarden Kinder vor dem verhungern zu retten, bevor wir sie vor der Zwangsheirat rettet ? ... wer weiß ... wenn die bösen kameltreiber mal was zwischen die Zähne kriegn und nich ständig bombadiert würden, wärn se möglicherweise nich dermaßen gestresst und würdn vll au mal n bissle netter zu de Mädles sein und vll. sogar mal kuscheln ... ich mein ja nur ...
@Nichtsnutzer "Die gibt den Amerikanern ja den Freifahrtsschein die Kultur ihrer Familie niederzumachen bis alles demokratisiert und frei ist ..." Und das ist schlecht weil... Ich weiß, dass du demokratisiert und frei ironisch meintest. Trotzdem ist eine militärische Besetzung und Niederreißen dieser weltfremden Kultur, zu welchem Zweck auch immer, besser als zwangsheirat mit 11 und frauenverachtung ein leben lang. Das sollte hierhin. Tut mir leid, der editbutton geht wieder nicht.
Blablabla.. Feminismus geschwätz... Die soll sich gefälligst an die sitten ihres landes halten..:angry:
Sie sollte nicht Allah's mercy sagen am Anfang, weil der der eigentliche Grund für diese Mishandlungen ist. fuck religion
bezüglich fake übersetzung, alles in ordnung, kein fake. dürft euch weiter schämen dass ihr nie im leben soviel mut hättet wie sie
Danke fürs klarstellen, Al Maktum. Und ja du hast recht, in dem Alter soviel Mut aufzubringen ist echt bewundernswert.
@Al Maktum Seal of Quality! 8)

NEU AUF INW

Gerade Hot

66%
1323
6

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #280324