Feed
×

Fehlermeldung

Notice: Undefined index: und in _inw_videofield_add_meta() (Zeile 156 von /var/www/florence.isnichwahr.de/htdocs/sites/default/modules/inw_videofield/inw_videofield.module).
Kommentare
grml Ich dachte man sieht, wie ein Tornado ( das Jagdflugzeug ) gebaut wird :) .
@Groundrocker: Und wie kommt die "Golfluftmasse" nach Europa oder Asien? :) Aber zumindest ist das Prinzip gut erklärt. Lass halt nur "aus der Golfregion" und "aus dem Norden" weg, das ist vom Ort des Auftretens abhängig Trotzdem KANN Emo Recht haben, denn der Tornado kann bereits ausgeprägt und "stabil" sein, bevor er sichtbar wird. Aber wie gesagt, das sind nur wenige Sekunden und ich würde das noch mit zur Entstehung rechnen.
Scheiße ich will unbedingt mal so nen tornado miterleben.. bin voll der naturkatastrophen freak xDD.. ne aber des scheint wohl en F4 zu sein
Ihr Spiesser... Der entsteht da doch gerade... [QUOTE]Die Entstehung der Tornados Tornados entstehen, wenn die feucht-heisse Luft aus der Golfregion mit kalter Luft aus dem Norden aufeinander trifft. Die Folgen hiervon sind labile Luftschichten mit Gewitterbildung. Wenn jetzt dabei die Kaltluft aus dem Norden die Luftmassengrenze durchbricht, stürzt sie mehrere Kilometer strudelförmig nach unten. Dabei wird die herabstürzende Kaltluft am Rande des Strudels durch Warmluft ersetzt, die empor gerissen wurde. Die dabei angesogene Luft konzentriert sich auf einen Raum, der immer enger wird, wodurch sich die Rotationsgeschwindigkeit enorm erhöht. Die aufsteigende Warmluft kondensiert. Hierbei bildet sich der trichterartige Wolkenschlauch, der für Tornados eben so typisch ist. Dieser trichterförmige Wolkenschlauch rotiert so lange nach unten, bis er den Erdboden erreicht. Hierbei rotiert er jetzt mit immens hoher Geschwindigkeit um seine Achse. Die Erdrotation ist hier die Ursache für diese starke Drehbewegung. Bei der Drehrichtung kommt es auch auf die geographische Lage an. Die angesogene Luft dreht auf der Nordhalbkugel gegen den Uhrzeigersinn, auf der Südhalbkugel dagegen im Uhrzeigersinn. Bedingt durch die starke Rotation beginnt der Tornado, sich mit einer Geschwindigkeit von 40-50 km/h fortzubewegen. Dabei kann es aber auch zu Spitzenwerten von bis zu 90 km/h kommen. Durch seine immens hohe Rotationsgeschwindigkeit und den extrem niedrigen Luftdruck im Inneren (ca. 80 bis 100 hPa unter dem normalen Luftdruck der Umgebung) kommt es zu dieser zerstörerischen Kraft des Tornados. Im Inneren des Tornados herrschen Abwinde. Dabei ist es fast windstill. Im Wolkenschlauch dagegen herrschen Aufwinde vor, die alles mit sich nach oben reissen. Nach ca. 30 Minuten löst sich ein Tornado meist weitgehend auf und hinterlässt eine Spur der Zerstörung.[/QUOTE] Ergo... Meines erachtens ist das schon die "Entstehung" auf dem Video...
Titel verfehlt ergo interessantes aber unpassendes video ergo photoshoped ergo totaler scheiß -> flame! wer ironie findet, hat den Hauptgewinn ;)
kann mich meinen vorrednern nur anschließen.
also ich sehe nur wie staub aufgewirbelt wird aber nicht wie er entsteht (so mit heisser und kalter luft und wie die aufeinander treffen usw)
Also ich seh ncihtwie er entsteht!
yop fette sache @B: doch er hat recht! wo er mit der cam schwenkt !!! :D wie gesagt: B
"look at this baby.... ahhh" Jo, ganz niedlich... das Baby.... :) @Emo_Heinrich: Naja, wer sagt denn, dass er nicht am entstehen war? Bzw. wie lange wird denn ein Tornado schon bestehen, bevor er leichte Sachen (Äste, Blätter, Staub) aufgesaugt hat und damit der Funnel sichtbar wird? Das kann sich nur um Sekunden handeln ;) Ist ja nicht immer wie in Europa, wo Tornados durch die Verwirbelungen der Wolkenfetzen schneller sichtbar sind, weil sie in geringeren Höhen entstehen als in Amiland. @Dealer91: erm... nein? Ich seh da eigentlich nich viel...
wahoo! :eek: dickes ding! habt ihr die kleinere windhose bei 0:17 gesehen?
Man sieht doch nurn Tornado, nicht wie er entsteht. Es braucht halt ne weile bis der Dreck so hochgewirbelt wird, dass der Luftstrom sichtbar wird.
boah des schaut ja mal wirklich geil aus, aber da wär ich ungern in der nähe^^
[URL=http://www.isnichwahr.de/r53926026-wie-ein-tornado-entsteht.html]Wie ein Tornado entsteht[/URL] ich würd bissl schiss haben :P

Gerade Hot

86%
3007
7

Hat alle Tricks drauf

81%
3277
11

Kann nicht jede

88%
2514
5

iNW-LiVE Daily Picdump #170621

92%
5929
8

iNW-LiVE Daily Picdump #160621