Feed
Kommentare
kaffee? schaut aus wie schwarzer tee so dünn wie das ist
da hätt ich ja keinen bock drauf
ob ich den shice jetz mit nem strohalm aus ner tüte schlürfe oder aus ner zusammengefalteten klarsichtsfolie sauge wär mir eig ziemlich egal... wenn die da oben unbedingt kaffee brauchen dann sollen sie LEIDEN und ihn mitn strohhalm trinken -.- frohe weihnacht
rofl @adhäsionscomments
[quote=Lemmiwinks;464077]Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass das sehr "dünner" Kaffee ist, der bestimmt beschissen schmeckt![/quote] der kaffee wird da oben aus beuteln mit einer art strohhalm geschlürft. den beutel sieht man, als er den kaffee in die "tasse" umfüllt. es ist ein instant-pulver in dem beutel, der mit heißem wasser aufgefüllt wird - je nachdem, wie man den kaffee mag. zu demonstrationszwecken hat er es dünner gemacht, um zu zeigen, wie gut es funktioniert. der astronaut hat diese "tasse" aus der klarsichthülle seines handbuchs gebastelt. er ist doktor der physik und hat das da oben einfach mal ausprobiert. klar ist es nicht, wie aus einer tasse bei normaler erdanziehung zu trinken aber das gefühl dürfte dem schon recht nah kommen - auf jeden fall besser als mit dem strohhalm :-)
Ja sicher, aber man müsste auch den kausalen amplitüden Wiederstand in der Deklaration errechen. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass das sehr "dünner" Kaffee ist, der bestimmt beschissen schmeckt! Das ist kein kochend heisser, pechschwarzer Kaffee Junge!
die Gesinoskonstante spielt ne große rolle!!! Und die kohäsion adhäsion verlieren ihre wirkung durch dir prosektion der makrenierten flüssigkeit durch die schwerelosigkeit :rolleyes:
@gregg: sry du hast es nicht gefunden wegen dem schreibfehler, die kraft heisst fertiNalkraft. mfg
achjoo... so schaut ihr auch aus :D Aber der kaffe schaut irgentwie nich nach Kaffe aus ^^
Fertimalkraft wird überbewertet, die spielt in dieser Erdnähe praktisch keine Rolle, zumal noch der Zyrokelimpuls entgegengesetzt wirkt.
spielt da nicht auch kohäsion und adhäsion irgendwie ne rolle...?? sieht aber echt geil aus...
kaffee ohne milch und zucker ...
Gut.. ich hab mich jetzt für blöd gehalten, weil ich keine Ahnung habe, was Fertimalkraft sein soll.. Aber nichtmal google findet darunter was - also dru.. bereichere uns mit deinem Wissen und melde es vorher am besten noch zum Nobelpreis an ^^ OnTopic: Oberflächenspannung, also Kapillarität, wurde ja bereits erwähnt ^^ Edit: Für die, dies interessiert: "And if this angle is less than 2*(90°-Alpha)[...]" Alpha ist der Winkel, mit dem der Rand des Flüssigkeitstropfens zur Oberfläche steht (Innenwinkel) Also wenn einer von euch das selbst basteln möchte, weiß er jetzt, wie er den Winkel herausbekommt ;P
fertimalkraft könnte auch mitwirken
Kapillarkräfte bzw. Kapillarität würde ich mal vermuten.

Gerade Hot

78%
4479
3

Wifematerial

90%
5235
4

Vorher und nachher

87%
3136
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #131119