Feed
Top Kommentare
Es gibt genug Gründe die USA zu bashen, aber wenn man vom "Westen" und "Osten" spricht, dann vom eurasischen Standpunkt aus, da können die Ammis nix dafür:cerealguy:
außerdem: http://imageshack.us/photo/my-images/9/americanscjpg/:Dedit: das mit dem punkt vor jpg etc. nervt :cerealguy:
Kommentare
@dru27 nein, USA zählt zu mitteleuropa :cerealguy:
also zu den westlichen ländern zähle ich auch die usa :P
und der Palmsonntag gehört zum nahen [email protected]
Der Grund ist nicht, dass Europa der Mittelpunkt ist sondern es an der Zeitzone liegt. Die Europakarte passt per Zufall auf die Zeitzonen Eine australische Karte hat Australien als Mittelpunkt.
@mclovinlol @ Truthahn wenn du 'nen Link postest macht der immer nen extra Punkt vor das .jpg -> weg machen und es geht. Und die australische Karte ist nicht upside down, sondern genau wie unsere nur, dass Australiien in der Mitte liegt. ;)
@krams traurig wenn man kein Leben hat :eek:
@Adioo Ach das waren noch Zeiten :rolleyes2:
@krams Bin auch schon ganz traurig. :'(
@mclovinlol Geht doch. Einfach den überflüssigen Punkt entfernen ;)
@mclovinlol coole sache hab den link geprüft und er ging sobald der comment geposted war geht er nicht... naja googled einfach mal selbst Stuart McArthur's Universal Corrective Map
@mclovinlol vlt geht der link hier... http://data.mactechnews.de/214963.jpg
@mclovinlol Viele Länder haben ihre eigene Weltkarte... Sehr geil ist zum Beispiel die australische Weltkarte :D http://flourish.org/upsidedownmap/hobodyer-large.jpg
Europa ist ja auch der Mittelpunkt der Erde :trollface:
Deutsche Version? :facepalm: Man könnte sagen, die eurozentrische Weltkarte ist der kleinste gemeinsame Nenner. Das ist ein beinahe Standard. Es geht dabei einfach um den Sinn. Es ist unschön Eurasien in der Mitte zu teilen. Außerdem wurde die Welt von Europa aus kartographiert und "zivilisiert". Und mein Erdkundelehrer erklärte es ebenfalls mit "Europa ist in diesesm Sinne auch als Herz der modernen Welt zu betrachten." Wobei natürlich trotzdem noch oft Karten mit anderem Zentrum vorkommen. Amerikazentrische vor allem - das war's eigentlich, denn Asiaten ziehen auf jeden Fall eurozentrisch vor, damit ihr Kontinent nicht mitten drin zerhackt wird.
ich glaube, nicht das ost-west ding soll zeigen dass amerikaner "fucking stupid" sind, sondern dass der typ ein Kreuz mit "Me" darein zeichnet und das dann als den Mittelpunkt der Welt betrachtet. *alice-underground-modus-off*