Feed
Top Kommentare
@Art Vandelay ich glaub du meinst *nautisch
Kommentare
@CopyCat Ist wohl wie beim Fahrrad mit Kettenschaltung, da wird die Kette auch locker, wenn man rückwärts tritt, während vorwärts die Ritzel schon sehr abgenutzt sein müssen, bevor es springt.
und warum hast du das [email protected]
@CopyCat warum springt die steuerkette über durch die falsche Richtung? Sehe keinen Grund dafür? Ist doch ein simples verzahnungssystem ohne richtungsabhängigkeit???
@Art Vandelay PS: Wenn man eine Lücke rechts erkennt und meint, die anderen hinter einem können und wollen schneller fahren, dann kann man auch versuchen, diese vorbeizulassen und dazu auch mal 10 km/h langsamer fahren. Wer das aber zweimal nicht genutzt hat und hinter einem weiter die Überholspur blockiert hat, der hat halt pech.
@CopyCat Der Zylinderkopf kann getauscht werden, oft reicht es sogar, die Ventile zu tauschen. Die Kolben bleiben IDR heil.
@CopyCat Dem Getriebe ist das wurscht. Aber der Motor läuft nach kurzer Zeit rückwärts, dadurch springt nach sehr kurzer Zeit die Steuerkette um und ruiniert die Koordination zwischen Ventilen und Kolben. Direkte Folge ist je nach Anzahl übersprungener Zähne des Ventiltriebs, dass der Motor nicht mehr (richtig) läuft oder dass die Ventile sich verbiegen und die Pleuel gestaucht werden -> wegschmeißen.
@Art Vandelay Dem Getriebe ist das wurscht. Aber der Motor läuft nach kurzer Zeit rückwärts, dadurch springt nach sehr kurzer Zeit die Steuerkette um und ruiniert die Koordination zwischen Ventilen und Kolben. Direkte Folge ist je nach Anzahl übersprungener Zähne des Ventiltriebs, dass der Motor nicht mehr (richtig) läuft oder dass die Ventile sich verbiegen und die Pleuel gestaucht werden -> wegschmeißen.
@Art Vandelay könnte aus sein, dass das gif spiegelverkehrt ist.?
Genau das hab ich schon mal in echt erlebt
@Pudelhuhn Links für User über 2 Promille gesperrt. --- wär wünschenswert.
@CopyCat Durch die Drehung verringert sich die Geschwindigkeit und wird dann negativ. Bei eingelegtem Gang sollte sich also der Motor abwürgen und den Drehsinn umkehren oder die Kupplung / Wandler müssen die ganze Energie aufnehmen und in Wärme wandeln. Ob die Verzahnung schaden nimmt weiß ich nicht, denke aber nicht, da der Gang eingelegt war. Ist meine Theorie dazu
@CopyCat auch automatikgetriebe haben gänge :facepalm:ich weiß nicht genau was passiert, glaube aber das getriebe geht kaputt, wenn sich die räder plötzlich rückwärts drehen, ohne dass ausgekuppelt wurde.
@CopyCat Linksverkehr in Amiland?
@CopyCat Scheint ein Nissan Micra zu sein, davon gibt es eher weniger mit Automatikgetriebe. Solang der Wagen einfach nur rückwärts rollt, sollte der Gang nicht rausspringen. Verbessert mich, wenn ich unrecht habe.
@Art Vandelay Der LKW-Fahrer hat eine ganz freie Spur, auf die er unter Einhaltung des Sicherheitsabstand hätte gewechselt haben können. Er hat sich aber entschieden, den vorausfahrenden PKW-Fahrer zu bedrängen, um ihn für die Einhaltung der (lokalen Version der) StVO zu maßregeln.

Gerade Hot

100%
1363
6

iNW-LiVE Daily Picdump #041220

88%
4227
12

iNW-LiVE Morning Picdump #041220