Feed
Top Kommentare
Kennt man doch, wenn man so oft abschießt kommt halt irgendwann nur heiße Luft raus :cerealguy:
@LiquidSnake Weil Du Dich verlesen hast? :)
Kommentare
Immer diese Cliffhanger am Ende der Staffel. :rageface:
Die letzte war ne Nahkampf-Granate.
Mösen testen?
@rumplestiltskin Ich hab zuerst "Mörder Titten" gelesen.
Der explodiert ja gar nicht. :'(
@Daggett Du bist ein Aufschlagzüder :cerealguy:
@Daggett Der hat ja auch nen Aufschlagzünder. :cerealguy:
Warum hab ich bei dem Titel "Mörder Titten" gelesen :rageface:
@LiquidSnake Weil Du Dich verlesen hast? :)
Kennt man doch, wenn man so oft abschießt kommt halt irgendwann nur heiße Luft raus :cerealguy:
Hätten die nicht schon die Beine in die Hand nehmen sollen, als die Granate nicht sofort rauskam? Oder ist der Sprengkopf erst nach nem kräftigen Klaps auf den Popo scharf?
@Da_Rainer also, von einem Feuerleittechniker a.d. seit'97 bei der 3.BeobArtBtl/61 mal ein paar worte: die granate wird entsichert bevor sie in den mörser kommt,soweit stimmt das, aber sie ist noch nicht scharf. scharf gemacht wird die granate durch die beschleunigung von ein paar hundert g bei kleinen und von mehreren 10000 g bei grossen treibladungen. bei rohrartillerie kommt noch die fliehkraft durch dir rotation der granate hinzu die auf zur schärfung genutzt wird(fällt bei mörser weg) man kann(sollte man aber nicht) eine granate mit einem aufschlag zünder versehen, entsichern , in einen schraubstock einspannen und dann mit einem vorschlaghammer wie ein irrer auf den zündern dreschen, ohne das die granate dich mit deinem schöpfer bekannt macht. und zum thema zünder noch ein weiteres, heutzutage sind reine aufschlagzünder eher selten in gebrauch. meist werden doppelzünder benutzt die sowohl als aufschlagzünder wie auch als zeitzünder funzen. der vorteil dabei ist das du nur eine art zünder für fast alle einsätze hast. daneben braucht man eig. nur noch betonbrechzünder die eine gehärtete spitze haben. so genug der alten zeiten. ps auch ich würde rennen was das zeug hält, weil ich weis das die granate nicht hochgehen kann aber weiss die granate das auch ? lass das mal lieber ein problem von den jungs der kampfmittelbeseitigung drum kümmern :D
@Da_Rainer Hast du eine Frage über Waffen oder Militär, wende dich an die nächste freundliche Internetcommunity deines Vertrauens. Vielen Dank für eure Auskunft, ich werde mich in Zukunft weiterhin von Granaten, funktionstüchtig oder nicht, fern halten :)
@Da_Rainer Mörsergranaten haben einen Aufschlagzünder. Die Treibladung ist, wie richtig beobachtet, nicht explodiert, sondern nur abgebrannt. Kennt man von billigen Silvesterböllern. Dennoch haben die entstehenden Gase die Granate aus dem Rohr heraus getrieben.
@Da_Rainer Die Treibladung ist nicht wie vorgesehen losgegangen und wurde nach einiger Zeit durch dass heiße Patronenlager gezündet. Dabei ist das aber halt nicht so abgebrannt wie geplant, was einen deutlichen Leistungsverlust hervorruft.

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
1952
1

iNW-LiVE Daily Picdump #180424

100%
2690
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #180424