Feed
Top Kommentare
Cpt. Capslock und die Shift-Crew wieder zu Gast bei iNW?
@Giggity Goo Es war Mappus, der den Polizeichef zu übertriebenen Härte bei den Protesten um Stuttgart21 aufgefordert hat.
Kommentare
@Giggity Goo ich glaub ich bin teilweise auch zu tolerant erzogen worden... ich weiß noch wie mich der latente rassismus vieler schon oft ziemlich schockiert hat. das thema ist schwierig... fakt ist wir kriegen nicht genug kinder und wir haben zu weig leute für "einfachere" arbeiten. was tun? türkische viertel und einwanderer die in 2ter genereation kaum deutsch sprechen sind der falsche weg. da wurde seeehr viel versäumt. es ist aber auch der falsche weg frustriert zu sein und das ganze mit "ja die müssen sich halt integrieren" abzutun. sowas ist ein beidseiiger prozess. die leute müssen aufeinander zugehen.
@Giggity Goo benis !
@Blutgraetsche Auch nicht viel länger :(
@Stan0t *verloarn
@Giggity Goo Das ist sicher ein Grund, da stimme ich zu. Bei der letzen Wahl kam sicher noch dazu das die SPD mit Peer Peinlich einen ziemlichen Klotz am Bein hatte und auch mit anderen Themen nicht so recht in die Pötte kam. Es wäre wirklich schön wenn sich eine Partei mal u.a. des ungeliebten Themas der Zuwanderung ehrlich und offen annimmt und dabei auch auf die Sorgen und Nöte der eigenen Bevölkerung eingeht. Manches davon sind zwar Vorurteile, manches davon ist aber absolut berechtigt wie ich leider aus eigener Erfahrung bestätigen muss. Mir ist es persönlich schnurzpiepegal wo jemand herkommt und welche Hautfarbe er hat, ich habe genug Nachbarn aus den verschiedensten Ecken der Welt. Wir kommen alle (bis auf einen einzigen) sehr gut miteinander aus. Und der eine ist schon bei vielen angeeckt mit seinem aggressiven und über die Regeln erhabenen Verhalten...
@Giggity Goo ja das thema ist echt schwierig... und natürlich kann man nicht "alle" aufnehmen. aber die derzeitige asylpolitik ist schon auch nicht ohne, es gibt genügend entsprechende dokus die echt schockierend sind. war das österreich? da gab es neulic massive proteste, weil lächerliche 200 leute aufgenommen werden sollten... ich habe aber auch gar nicht nur das gemeint sondern generell die ausländerpolitik. ich glaube echt das viele die spd deshalb nicht wählen würden. wäre gut wenn diese leute dann 2+ kinder kriegen ;)
@Giggity Goo Ohne darüber eine riesige Diskussion lostreten zu wollen (das gibts in vielen anderen Foren bereits) - Europa kann eben nicht alle Wirtschaftsflüchtlinge aufnehmen, eine Lockerung bewirkt eine verstärkte Zuwanderung, verschiebt die Probleme nur um ein paar Jahre die dann aber verstärkt in Erscheinung treten. Lösen kann man das wahrscheinlich nur in Kombination vor Ort - Bildung, Aufbau einer Infrastruktur, die Möglichkeit noch dort einen Asylantrag zu stellen der dann entsprechend geprüft wird ob es sich um einen politischen oder einen Wirtschaftsflüchtling handelt. Und auch die Möglichkeit DANN illegale Einwanderung ohne wenn und aber zu unterbinden. Bzw. auch wenn sich jemand partout nicht an die hier geltenden Gesetze halten will entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Leider ein zu komplexes Thema, keine echte Lösung seitens der Politik und viele, sehr viele subjektiv geführte Diskussionen.
@Giggity Goo ein bekannter (mit migrationshintergrund!) meinte nur das die andren ja pöse pöse die steuern erhöhen wollen -> also cdu. der realisiert aber auch zB nicht, dass die cdu jetzt wohl auch die steuern erhöht... für den reicht populistisches wahlkampf-gelaber. so doof es klingt: ich glaube auch das viele die cdu wegen ihrer härteren einwanderungspolitik wählen. latenter "rassismus" (sofern man das schon so bezeichnen kann) ist doch sehr präsent stelle ich immer wieder fest.
@Giggity Goo Weil es nur die Wahl zwischen Pest und Cholera gibt?
@Giggity Goo Ist ja gar nicht nötig. Trotz widrigster Zustände gibt es ja wohl immer noch ne Menge Leute, die CDU/CSU wählen. Da fragt man sich echt was in den Menschen vorgeht.
ich mag die nich .... Polizeimenschentypen.. Prost.
@Seelax ist das der Breivik?
@Seelax Ganz klar, Rat Race ;)
Sich in Russland mit der Polizei anzulegen ist ja auch wie Scrabblebuchstaben aus einer Friteuse zu ziehen. So cool kann man gar nicht sein, um damit durchzukommen.

Gerade Hot

88%
2232
12

Weil du so hässlich bist!

90%
13
0

Title *