Feed
Kommentare
da würd ich gärn mal meinen pehnis rainhaltem.
[QUOTE=TMonk;405563]Das hat genau wer gesagt? Hier war die Rede von mehreren tausend °C. und nun musst du dich mal ganz ganz dolle konzentrieren. Denn x mal 1000, mit x aus den natürlichen Zahlen OHNE Null (mehrere tausend Grad) ist definitiv größer als 600. Nee? Merkst du jetzt, wo dein Fehler liegt? Gut. MANGEL ABSTELLEN! [/Quote] Es ging um Eisen, und das wirst Du nie auf mehrere tausend Grad erhitzen können, weil es vorher in Plasma übergeht. Also, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Denn, wenn Du schon zitierst, ließ den ganzen Zusammenhang. Es ging an anderer Stelle (Wasserkocher) um höhere Temperaturen. Da Wasser im eigentlichen Sinne nicht als Plasma vorkommen kann (ist ja ein Molekül), findet dann natürlich eine Zerlegung statt. Aber wie gesagt, nicht bei "normalen" hohen Temperaturen von flüssigem Eisen/Metallen... [QUOTE=TMonk;405563] Ich würde vorschlagen, die FFW macht mit milliway42 mal ein kleines Experiment und er darf mit Wasser löschen. ;)[/QUOTE] Was auch immer das für ein FFW-Versuch sein sollte, den Du da stattfinden lassen möchtest, es wird wohl keiner sein, bei dem eine Zerlegung von Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff aufgrund der Temperatur stattfindet. Und, soweit habe ich im Studium doch aufgepaßt, man löscht aus vielen Gründen eben nicht mit Wasser, aber nicht wg. einer mögl. Knallgasexplosion. Also, besser aufpassen und nicht dumm rumlabern! Gruß milliway42
QUOTE Das hat genau wer gesagt? Hier war die Rede von mehreren tausend °C. und nun musst du dich mal ganz ganz dolle konzentrieren. Denn x mal 1000, mit x aus den natürlichen Zahlen OHNE Null (mehrere tausend Grad) ist definitiv größer als 600. Nee? Merkst du jetzt, wo dein Fehler liegt? Gut. MANGEL ABSTELLEN! QUOTE Ich würde vorschlagen, die FFW macht mit milliway42 mal ein kleines Experiment und er darf mit Wasser löschen. ;)
Ähhh, wo habt ihr denn den Mist her, dass sich Wasser aufspaltet wenn man 600° heißes Eisen reinhält?! Das macht man in der Werkstoffherstellung ständig (mit glühendem Stahl, nicht mit flüssigem, weil er dann ja keine Form hätte). Wasser wird durch Elektrolyse aufgespalten und durch nichts anderes... Gruß milliway42
@Cheet4h aha auch ein Kamerad ausm FFW sektor ;) @TMonk nur mit dem Unterschied das die Menschheit nie so nen kocher haben wird un chuck norris sich damit die sackhaare stutzt
auf jedenfall interessant :) glaub aber auch das wenn die vllt 50-100ml ins gesicht bekommen hätte das ziemlich weh tun würde... auch wenn der großteil sofort vergast und es dann ungefährlich is
Mein Lehrer hat sich schon immer bei der "Knallgasprobe" erschreckt. Was hätter er hier wohl gemacht? :)
wir ham sowas net im Unterricht gemacht -.-
QUOTE Kommt auf den Kocher drauf an :)
20 Liter Stickstoff ~ 50 Euro
QUOTE Hab ich schon gemacht, ist total witzig. Aber n bisschen überwinden musste ich mich schon :D Das Video ist nicht soo spannend jetzt...
quote das liegt daran, dass der Wasserkocher auch nicht mehrere Tausend Grad heiß wird. Wenn Metalle brennen oder gar flüssig werden, lösen die die Bindungen zwischen Wasserstoff und Sauerstoff auf - und es entsteht elementarer Wasserstoff und Sauerstoffatome. Und wenn da Wasserstoff rumfliegt und ein feuer in der nähe ist macht es *booom* Deswegen lernt man auch in der FFW nie einen Metallbrand mit Wasser zu löschen sondern immer spezielle Mittel zu nehmen. Achja, und Thermit kann sogar die Dreifachbindungen von Stickstoff lösen, einfach mal bei Youtube 'Clever Thermit Stickstoff' suchen ...
öh? wOrX, wie gehtn das, wenn heißes metall mit wasser in kontakt kommt, dass sich das wasser in die bestandteile teilt?! also beim wasserkochen is mir das noch nich passiert^^ @Moi: ^^ @vid: was is n unten in der wanne drinn? kennt einer zufällig den literpreis für flüssigen stickstoff?
@mr chemnistry naja aber wasser würd ich au nur für metalle nehmen wenn diese nimmer flüssig & schon relativ erkaltet sind nehmen, weil wenn es zu heiß is un sich das Wasser ( H2O ) in wasserstoff (H2) un sauerstoff (O2) aufspaltet haste auch verlohren ^^ aber wie schon gesagt den finger kannste da kurz reinheben da passiert nich allzu viel aber wenn ma was länger drin lässt z.B. ne banane kannste damit nen nagel in die wand klopfen
da haben die wohl kalte Füße bekommen :DD