Feed
×

Fehlermeldung

Notice: Undefined index: und in _inw_videofield_add_meta() (Zeile 156 von /var/www/florence.isnichwahr.de/htdocs/sites/default/modules/inw_videofield/inw_videofield.module).
Top Kommentare
@dru27 wikipedia ist ein nicht zugelassenes prüfungsmittel
Kommentare
alt, war hier schon 2 mal :cerealguy:
Als Physikstudent kannte ich schon alle bis auf den Chinesischen Raum. 8)
@Caoscrischen warum nicht?
@Caoscrischen Äh! ... Warum?
@Caoscrischen Die Fragestellung ist ob ein Computer wirklich intelligent sein kann. Das Gedankenexperiment sagt aus, dass ein Computer immer nur Befehle ausführt die von Menschen einprogrammiert wurden, diese aber selber nicht versteht.
@Caoscrischen das video war scho mal hier ^^. den chinese room find ich komisch. ich mein wenn die maschine verstehn kann und antwortet wie ein mensch. inwiefern versteh der mensch dann besser? kann ich vom menschen nicht das gleiche sagen wenn er ne sprache spricht ^^ wobei das große buch im video die grauen zellen sind die uns die das gequatsche in infos umwandeln? ^^
Wie ihm die Kippe bei 1:20 ausm Mund geschlagen wird...herrlich :rofl:
#1 check ich nicht.. :OoO:
@dru27 Mathematischen gesehen geht Zenon von Elea (Achilles ist der Läufer und nicht der Philisoph) bei seinem Paradoxon aber davon aus, dass der Grenzwert der geometrischen Reihe unendlich ist. Das stimmt aber nicht. Da der Grenzwert wohl definiert ist stellt sich seine Argumentation als falsch heraus.
@dru27 hmm ok.. das belegt doch nur die genaue zeit, bzw den genauen punkt wo sie überholt wird?
@dru27 @Himbeer was hat der Sprecher denn bitte falsch erzählt? Und das mit der Tafel ist doch nicht dein ernst, da steht nicht minus eins, sondern das sind Wettquoten... zwei zu eins für achilles z.B. :facepalm: Oder hab ich mich mal wieder trollen lassen? :rageface:
@dru27 Es gibt in dem Gedankenspiel eigentlich noch die Einschränkung, dass Achilles die Weite seiner Schritte mit jedem Schritt auf die Hälfte des Vorherigen verkleinert.
@dru27 wusste auch erst nicht was die meinen...wenn man sich den immer kleineren vorsprung betrachtet, wird der zeitraum ja auch immer kleiner, den der läufer brauch, um die schildkröte einzuholen. würde der 2. zeitraum gleich dem ersten sein, würde er die schildkröte schon überholen
@dru27 wikipedia ist ein nicht zugelassenes prüfungsmittel
@dru27 Ist auch falsch erzählt worden vom Sprecher! Sie Dir die Tafel bei 0:54 an, da sieht man das den jeweiligen Zahlen ein minus 1 dazugehört. Und für alles andere gibt es wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Achilles_und_die_Schildkröte

Gerade Hot