Feed
Kommentare
"viele zivilisten" ist sachlich falsch =) leider unterliegt einiges der geheimhaltung was an dem tag ablief =)
[QUOTE=Fowl;614163]Am übersichtlichsten ist es, wenn du die Fresse hältst.[/QUOTE] Oha, jetzt hast du's mir aber richtig gegeben :rofl: [QUOTE=manfredfenn;614199]Es ist zwar lange her, doch an den Menschen, die heute ihren Dienst für uns alle leisten, wird sich nichts geändert haben.[/quote] Ich frage mich gerade wirklich, was die Allgemeinheit von dem Einsatz hat. Mir fällt so auf die Schnelle nichts ein... [QUOTE=manfredfenn;614199] Es sind tapfere Frauen und Männer, die den Befehlen unserer Politiker gehorchen.[/quote] Und eben dies ist das Problem. Was nützen all die Tapferkeit und der Mut, werden sie so an sinnlose, der Allgemeinheit undienliche Konflikte verschwendet werden.
QUOTE Genau: Wir haben zweimal verloren - wir sind raus. Schluß mit dem Gejammer.
manfred. es sind noch keine kameraden gefallen... nur verstorben oder verunglückt... wären sie gefallen würde es bedeuten das wir im krieg sind. deutschland darf nicht mehr im krieg sein seit 1945...
wieso töten die nicht einfach alle dort und kommen wieder nach deutschland zurück
haha flamewar...war iwie klar bei dem thema. übrigens danke an die, die mir die augen dadurch geöffnet haben, dass sie sich die zeit nehmen, um seitenlange tiefgründige kommentare zu posten. hier gehören sie nämlich hin, auf eine funlinkseite :-D
Ich war Soldat. Und für mich sind es auch heute noch meine Kameraden, die in Kälte, Dreck und Hitze in Afghanistan ihren Dienst tun. Es ist zwar lange her, doch an den Menschen, die heute ihren Dienst für uns alle leisten, wird sich nichts geändert haben. Es sind tapfere Frauen und Männer, die den Befehlen unserer Politiker gehorchen. Ich bin gegen diesen Krieg, weil ich nicht will, dass noch mehr Kameraden fallen. Das noch mehr einst gesunde junge Menschen als Invaliden zurückkehren. Ich bin gegen diesen Krieg, weil noch nicht einmal die für diesen Krieg verantwortlichen Politiker einen plausiblen Grund dafür nennen, dass Deutschland am Hindukusch verteidigt wird. Ich bin gegen diesen Krieg, weil jeder Mensch ein Recht auf Leben hat. Auch die Zivilisten, die dort täglich getötet werden, haben dieses Recht auf Leben. Ich bin gegen diesen Krieg, weil er den afghanischen Frauen nicht dient. Afghanistan ist voller Witwen und Waisen, die betteln müssen, sich zum Teil gar prostituieren müssen, um zu überleben. Denn ihnen wird keine Rente gezahlt, so dass sie ein menschenwürdiges Leben führen könnten. Dafür ist kein Geld vorhanden. Ich bin gegen diesen Krieg, weil wir dort mehr Elend und Unglück anrichten, als wir wieder gutmachen können. Noch 40 Jahre nach dem 2. Weltkrieg standen in Hamburg zerbombte Häuser. Während in Afghanistan 2 Brunnen gebohrt werden, werden durch den Einsatz mehr Gebäude, Brücken und Straßen vernichtet, als in 40 Jahren wieder aufgebaut werden können. Dieser Krieg ist sinnlos. Er hat nur für diejenigen einen Sinn, die daran verdienen. Und für diejenigen, die die geostrategische Lage Afghanistans für die eigene Machtpolitik nutzen wollen. Und er dient dem Fun derjenigen, die sich die Blutbäder auf CNN ansehen und dumme Postings schreiben.
Am übersichtlichsten ist es, wenn du die Fresse hältst.
Naja, ich finde durch Zitieren ist der Bezug klarer und übersichtlicher ist es auch ;)
todesschnitzel hat recht, sowas löscht ab ^^
eine sache würd ich gern wissen. lohnt es sich das die 50 minuten lang anzutun oder eher net? ssz und so^^
Lasst doch mal Eure Megaposts sein. Das liest sich doch eh keiner durch... Seids freintlich nochemol!
Man bemerkt schon langsam die De-Evolution der Menschheit. Langsam wirds echt n Problem dass sich die Dummen so stark vermehren.
wow, wieder so viele richtig dumme kommentare, allen voran "realmaster". Der einzige Grund für einen legitimen Krieg in Afghanistan wäre, wenn für die Deutschen eine unmittelbare Bedrohung durch die dortigen Taliban entstehen würde. Das ist nicht der Fall, im Gegenteil - durch den Einsatz deutscher Soldaten gerät Deutschland ins Visier von radikalen Moslems. Ausserdem geht es der Bevölkerung unter der Besatzung kein bisschen besser als vorher.
Ach was, wer gegen den Krieg ist, ist automatisch linksradikal? Dann bin ich wohl linksradikal, wusste ich noch gar nicht. Aber wie schrieb schon Heinrich Böll: Ein kluges Wort, schon ist man Kommunist. Dieser Logik zufolge sind dann wohl die User DST und Fowl rechtsradikal. Muss ja so sein, denn dazwischen scheint es für die beiden nichts zu geben. Und jetzt bitte nicht rumheulen, IHR habt SELBST diesen Zusammenhang gestrickt! Und rechtsradikalen Schwachköpfen habe ich nur eins zu sagen: Verpisst Euch!

Gerade Hot